Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-770 - meine Live Controls

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR S-770 - meine Live Controls

    Hallo,
    ich möchte meine beiden Live-Control-Schalter neu belegen.
    Den einen Schalter möchte ich mit dem Tempo-Master-Effekt versehen.
    Bei dem anderen Schalter bin ich unsicher, wie dieser Effekt überhaupt heißt.
    Laienhaft erklärt: Die Musik wird ganz schnell und endet in ratatam. Ja, ich weiß, die Erklärung ist schrecklich.

    Beim Einstellen des Tempo-Masters bekomme ich danach Abfragen nach reset, all reset und assign.
    Darunter die Registrierungen. Was sollte ich jetzt einstellen?

    Danke für eure Bemühungen
    LG
    Gil
    Mein Keyboard: Yamaha PSR-S770

    #2
    Ich habe mich noch einmal mit dem 2. Effekt beschäftigt.
    Er könnte evtl. Style/Retrig/Rate heißen.
    Während das Temo auf Control1 wunderbar funktioniert, ist dieses Triggerding für Control2 noch nicht zu bändigen ;-(
    LG
    Gil
    Mein Keyboard: Yamaha PSR-S770

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      du meinst nicht Ritardando, wäre allerdings ein verlangsamen des Tempos, kannst du erzielen indem du das Ending noch mal drückst!


      Tyros5-76 + Tyros5-61

      Kommentar


        #4
        Hallo Dirk,
        danke für deine Antwort.
        Ich habe es inzwischen gefunden, es ist Triggering.
        LG
        Gil
        Mein Keyboard: Yamaha PSR-S770

        Kommentar


          #5
          Hallo Musiker,

          zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den beiden Schaltern "Live Control" nur zu Beginn und aus Neugier Beachtung schenkte, jedoch wenig begriff. Nun, da ich das Instrument besser kenne, möchte ich auch hier den Einsatz versuchen. Das Referenzbuch gibt mir ein verwirrendes Bild. ( die Liste ist zweieinhalb Seiten lang )
          Meine Frage, wie und wann setzt ihr Live Control sinnvoll ein?
          Zuletzt geändert von Tricker; 22.06.2018, 19:16.
          freundliche Grüße, Inga

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tricker Beitrag anzeigen
            Meine Frage, wie und wann setzt ihr Live Control sinnvoll ein?
            U.A. Filter Cutoff
            Gruß
            Reinhold

            Novation Ultranova, Waldorf Blofeld, Roland JD Xi, Roland D110, Yamaha PSR S970, Roland XP80, Korg 01W
            Roland TD-11KV
            Epiphone Les Paul Standard, Fender Squier Telecaster Scotch Blond, Ibanez AW54-OPN

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tricker Beitrag anzeigen
              Hallo Musiker,


              Meine Frage, wie und wann setzt ihr Live Control sinnvoll ein?
              Salüt,

              ich benutze die Live-Controller ständig, um den Melodie-Voices den letzten Brilliance-Kick zu

              geben

              und beim Style die Resonance zu erhöhen.
              Zuletzt geändert von reki; 24.06.2018, 11:04.
              -----------------------------------------------
              ----------------------------------------------------------
              Servus Jo

              Tyros3 + Tyros4 + PSR S 970 + CSP 170 mit I-Padsteuerung

              Kommentar


                #8
                Danke Jo,

                habe mir das Referenzbuch vorgenommen und ausprobiert. Toll, da habe ich auf eine Menge spontan verzichtet. Habe im Mixer verändert und in der Reg. Mem. abgespeichert.
                freundliche Grüße, Inga

                Kommentar

                Lädt...
                X