Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-900 - IPad als Monitor nutzen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR S-900 - IPad als Monitor nutzen?

    Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier und auch sogenannter "Wiedereinsteiger" mit einem kürzlich erworbenen PSR S900 dabei.
    Hatte vor ca. 20 Jahren mal ein PSR 70 und das war damals ne echte Sensation. In der Zwischenzeit hat sich ja viel getan und ich möchte mit dem neuen, gebrauchten PSR S900 in meinem Heimstudio arbeiten.

    Jetzt aber zu meiner Frage an die Experten dieses Forums:
    Ich würde gern ein IPad an das Keyboard anschließen um es als größeren Monitor zu nutzen? Nicht mehr!
    Wie kann man das verbinden?

    Über eine Antwort oder Tipp in welcher Ecke dieses Forums ich was darüber erfahre, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Bluesjago

    #2
    Zitat von SwaggerJacky
    Kurze Frage, was möchtest du im iPad sehen, bzw. ablesen?
    wahrscheinlich das Keyboard Display.
    Besser wäre ein kleiner TFT Monitor mit AV-Eingang ("Composite-Video"), VGA hat das Key,...glaube ich noch nicht!


    Tyros5-76 + Tyros5-61

    Kommentar


      #3
      Hallo auch,
      vielen Dank für die schnellen Antworten. Zur besseren Erklärung: Ich will wirklich nur das Display "spiegeln" da das Display des IPad größer ist als das des Keyboards und ich noch ein altes IPad 1 rumliegen habe. Aber wie Ihr schon schreibt, scheint das nicht zu funktionieren oder gibt es doch irgend einen Trick bzw. Adapter mit dem man das versuchen könnte. Ich habe irgendwo gelesen, daß man zum Beispiel auch mit einer entsprechenden DAW für das IPad auch recorden kann. Also scheint eine Verbindung zwischen Keyboard und IPad doch möglich zu sein.
      Sorry wenn ich das womöglich etwas zu naiv sehe.

      Bluesjago

      Kommentar


        #4
        Hallo Bluesjago, GEHEN tut alles :-) aber die Kosten bis DAS geht sind mehr als 3 mal so hoch wie ein simpler Monitor der DIREKT geht :-)
        Wir müssen das RAD nicht neu erfinden und versuchen es als DREIECK zu fahren ... wenn es schon rund sauber läuft *gg*

        gruß frank
        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
        Auch in NL/CH/AT Scouts!
        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

        Kommentar

        Lädt...
        X