Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 2 - Controller Fußpedal konfigurieren - und speichern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 2 - Controller Fußpedal konfigurieren - und speichern?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe mich Euch angeschlossen, weil ich seit Kurzem einen gebrauchten Tyros 2 habe. Dank der Hilfe meines Vaters, der seit längerem einen T2 bespielt, sowie der Tipps hier im Forum, habe ich schon einige Fragen und Probleme lösen können. Mit folgender Lappalie komme ich aber nicht weiter bzw. habe ich im Handbuch auch keine genaue Beschreibung entdeckt:

    Ich möchte den Start/Stop der Rhythmusbegleitung per Fußpedal steuern. Aus der Anleitung kann ich ersehen, dass dies im Menü Function => Controller gemacht wird. Ich habe ein geeignetes Pedal an den "S.Articulation"-Eingang angeschlossen, da ich diesen ohnehin nicht brauche (das normale Sustain dagegen schon). Ok. Im o.g. Menü diesem Eingang den Befehl "Style Start/Stop" zugewiesen. Geht problemlos.

    Ist aber nach dem Ausschalten wieder weg. Wie kriege ich das denn dauerhaft gespeichert? Wie gesagt, die Anleitung schweigt dazu (oder ich habs überlesen). Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    LG
    Kowalski

    #2
    Hallo Kowalski,
    mach Dir einfach eine "GRUND Registration" in welcher Du nach dem MEMORY drücken ALLES ANHAKST und nenne diese z.B. STARTREG .... die Reg Bank mit SAVE speichern und fertig.
    Damit hast Du Pedale, Outs ... alles perfekt definiert.

    WICHTIG für SONG REGS nur was auch pro Song geändert wird anhaken für evtl. Song REGS ... für MIDIFILES empfehle ich inzwischen KEINE REGS mehr zu machen .. sondern diese direkt aufzurufen.

    gruß aus Pforzheim und guten Rutsch
    frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

    Kommentar


      #3
      Ups. Ihr seid aber von der schnellen Sorte.
      Danke für den Tipp. Habs gemacht, funktioniert.

      Kommentar


        #4
        Tja, der Frank schreibt manchmal schneller als sein Schatten ( frei nach Lucky Luke )
        Gruß aus Wittmund

        Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

        Kommentar


          #5
          Hallo Frank,

          Zitat von musikcity Beitrag anzeigen
          ... für MIDIFILES empfehle ich inzwischen KEINE REGS mehr zu machen .. sondern diese direkt aufzurufen.
          meinst du damit keine Midifiles in der Reg verlinken, oder was?


          Tyros5-76 + Tyros5-61

          Kommentar

          Lädt...
          X