Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 3 - Harmony in Voice speichern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 3 - Harmony in Voice speichern

    Ich überlege, ob ich etwas falsch mache. Mich stört es bei einigen Voices, dass die in der Harmony als Duet abgespeichert sind. Gut, dann gehe ich auf Voice Set und hier Harmony. Ich stelle dann eine andere Harmonisierung ein und speichere diese ab.
    Ich ging davon aus, dass diese Einstellung auch wieder abgerufen wird, wenn ich diese Voice aus dem User aufrufe. Doch stets kommt dann der Typ, der zuvor gewählt wurde.
    Im Hinterkopf habe ich noch, dass jemand sagte, dass die Harmony-Funktion eine sogenannte Handtaste wie Sustain wäre, die man nicht abspeichern kann, es sei denn über die Registration?
    Kann mir mal weiterhelfen?
    Gruß Lutz

    Tyros 3

    #2
    Hallo Lutz,

    in der T3 Data List steht auf Seite 52 (Abschnitt "Voice Effect"), dass Harmony/Echo-Einstellungen NICHT im Voice Set gespeichert werden können, sondern nur in OTS und Regs sowie in Midifiles (wenn man dort die "Keyboard Voices" reinspeichert).

    Dies betrifft jedoch wohl nur den ON/OFF-Status des entsprechenden Panel-Tasters, denn auf Seite 57 (Abschnitt "Menu > Function > Harmony/Echo") steht, dass die Parameter ...

    Type
    Volume
    Speed
    Assign
    ChordNoteOnly
    TouchLimit

    ... sehr wohl auch ins Voice Set gespeichert werden können.


    P.S.
    Stelle bitte in diesem Zusammenhang auch sicher, dass im Display "[FUNCTION] → [E] REGIST SEQUENCE/FREEZE/VOICE SET → Tab VOICE SET" in der Spalte "Harmony" ein Haken gesetzt ist (offensichtlich nur beim Part RIGHT1 möglich!). Andernfalls würden beim Aufrufen einer neuen Voice die aktuellen Harmony/Echo-Einstellungen beibehalten.
    Zuletzt geändert von t4chris; 01.01.2018, 19:45. Grund: P.S.
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Danke Chris, ich hatte das schon fast vermutet.
      Gruß Lutz

      Tyros 3

      Kommentar


        #4
        Hallo Lutz,

        ich habe meinen Beitrag oben nochmals geändert. Eigentlich sollte es also DOCH funktionieren ...
        Gruß
        Christian

        Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

        Kommentar

        Lädt...
        X