Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 1 - Midifiles / Playbacks

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 1 - Midifiles / Playbacks

hallo hab seit kurzem ein tyros 1 und ein paar fragen:

was kann man auf dem tyros alles abspielen. ausser midifiles. auch playbacks ?

hab auf der Festplatte eine menge midis drauf.

wie kann man auf die schnell zugreifen, so das der text gleich angezeigt wird und ich schnell leadspur wegnehmen kann, meistens die spur 4.

viele fragen - hatte vorher eine psr 9000

danke für antworten

Hallo Horst,
    Auch Midifiles sind Playbacks, es gibt aber verschiedene Datenformate wie MP3, Wave usw die werden vom Tyros1 nicht gelesen und können auch nicht abgespielt werden.

Die Leadspur kannst du in der Mixingconsole verändern und im Songcreator speichern.

Schau dir doch bitte mal das Handbuch an damit du einen kleinen Überblick über dein Keyboard bekommst. Und dann stelle Frage für Frage dann wird dir geholfen.

Solltest du irgendwas nicht verstehen wird dir sicher schnell geholfen.

gruss
    MrRap
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

danke , dann wär ja schon ein punkt geklärt. hab die Anleitung gelesen - bezügl. des abspielens - aber habs ihrgendwie nicht vertanden.

mit 3 tastendrücken hab ich das beim 9000ender gemacht. frage geht das auch beim tyros 1 so.

Kommentar

was hast du nicht verstanden dann kann man dir helfen.

es ist doch quatsch du sagen 3 Punkte und du verstehst nicht was du machst.

deshalb schreib doch was du nicht verstehst dann wird dir das erklärt und du kannst dein Keyboard bedienen wie du willst und verstehst was du machst. Das ist wichtig damit du Dinge nicht zerstörst.
        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

ich brauche hilfe bei:
          ich lade ein midifile und dann möchte ich den text ( lyriks ) angezeigt haben und die spur wegnehmen und dann abspielen.

dazu brauche ich die schritte - so das es aber auch ein laie wie ich verstehe.

Kommentar

Hallo Horst
            Du brauchst Hilfe bei Midifiles Bearbeitung etc.
            Ich kann dir eines Anbieten, da du nicht allzu weit entfernt bist, nimm deinen Tyros und komm zu mir.
            Dann wird dir geholfen.
            Midi ist ein sehr komplexes Thema und da ist eine Vorort Instruktionen immer noch das beste.
            Gruß
            Fengib

Kommentar

ich bräuchte nur eine genaue Anweisung, welche Reihenfolge von tasten soll ich drücken.

ich lade ein midifile - dann drücke ich es und nun soll der text angezeigt werden und wie kann ich die spur 4 wegnehmen.

kehlheim ist ja ein bischen weg von Dachau - aber danke. wenn möglich geht's auch über Telefon ?

Kommentar

Frage 1.

Das Midifile hast du ja geladen.

Jetzt musst du nur noch ins Display schauen da steht gross LYRICS bei dem TASTER B

und wie von Zauberhand erscheint die Lyrics.
                Bitte schau in dein Handbucht nicht das du eine andere Version hast wie ich bei mir ist es auf Seite 46 so beschrieben dass man eigentlich nix falsch machen kann.

Midifile Lautstärke
                Drücke den Knopf Mixingconsole so oft bis du die Parts 1 - 8 von deinem Midifile angezeigt bekomsmt drücke die Taste links neben den Lautstärkereglern im Display und mti den Knöpfen unten stellst du die Lautstärke weg wie du es von deinem alten Keyboard auch kennst.

dann gehst du in den Songcreator und fügst mit EXECUTE die Einstellung deinem File hinzu und speicherst es ab. Beim nächsten Aufrufen ist die leise gestellte Spure nicht meh zu hören.

Informationen über den Songcreator findest du im Handbuch auf Seite 94 und zur MixinConsole auf Seite 134

Wenn du das gelesen hast und was nicht verstehst melde dich was du nicht verstehst.
                Zuletzt geändert von MrRap; 07.01.2018, 18:13.

Kommentar

hab ich verstanden - danke

und nun will ich die spur 4 wegnehmen ? wie

Kommentar

Schau mal hier

https://de.yamaha.com/files/download...Praxisbuch.pdf

Seite 155

Kommentar

wie geht das. beim psr9000 hab ich eine taste gedrückt, dann hat es die spuren angezeigt und dann hab ich 4 rausgenommen. geht das hier auch so einfach ?

Kommentar

Ja das geht hier genau so einfach, ich finde sogar noch einfacher.

Kommentar

und wie was muß ich machen

Kommentar

Hallo
                            Seite 173 7.6 Songspuren ein und ausschalten, ausser man ist einfach zu bequem zum Lesen.

Kommentar

Hallo, wenn Du PSRUTI auf den PC hast, Midi Laden, Spur 4 löschen, dann unter anderem Namen abspeichern damit das Original erhalten bleibt. Schon sparst Du Dir die Tastendrückerei.
                              Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
                              Gert

http://jamesdancingsound.de.tl
                              PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

Kommentar

Lädt...
                              X