Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-775/S-795 - Schon mal gesehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar, man kann diskutieren, ob man etwas braucht oder nicht.
    Tatsache ist jedoch, dass viele Leute dies wollen und..........Freude daran haben.
    Nach 45 Jahren im Verkauf weiss ich, von was ich rede.
    Deshalb ist es für die Katz, sich darüber Gedanken zu machen.

Auch schmeisst keiner sein Auto nach 3 Jahren auf den Müll. Aber viele kaufen oder leasen
    eben nach 3-6 Jahren wieder ein neues Modell und............haben Freude damit.

Wenn ich das auf den Tyros beziehe, hätten die meisten beim 2er oder gar 1er bleiben können.
    Zumal sehr viele eh nur den File Startknopf brauchen.

Dennoch haben viele den 3,4,5er und jetzt den GENOS gekauft und haben......Freude damit.

Also gönnt den Menschen diese Freude.
    Der eine hat einen Porsche, der andere ein Pferd......
    Das Gute an diesen Diskussionen ist jedoch, dass es vermutlich nicht
    soviel Zoff gibt wie beim Nachbarn

Dass man bescheiden auch glücklich leben kann wissen ja viele nicht.
    Ich spiele derzeit noch den T4 und habe auch meine Freude damit.
    Mal sehen wie lange noch .

Gruss

Adolf
    Zuletzt geändert von Hamberger_Adolf; 11.01.2018, 17:47.

Kommentar

Fake-Account, deshalb Inhalt gelöscht
      Zuletzt geändert von Moderator; 17.01.2018, 11:57.

Kommentar

Bitte im richtigen Zusammenhang lesen: Yado schrieb von immensen Kosten bei der Umstellung von Midi auf mp3.
        Nochmals: wo enstehen da immense Kosten ( bei gleichbleibendem Keyboard )?

Kommentar

.. ein Spezl sagte zu mir, du, der Genos soll angeblich MP3 mit Text abspielen können. Weiß ich nicht, hab ich gesagt, brauch es ja nicht. Aber das war das einzige was ihn am Genos interessiert hat. Er hat einige T5. Muss man ja nicht verstehen. Aber wer unkompliziert sein Programm abfahren will, warum nicht. Und angeblich geht ja der Trend in Richtung Audio. Ich werds nicht mitmachen.

Gruß Kieri
          Genos

Kommentar

Zitat von Kieri Beitrag anzeigen
            .. ein Spezl sagte zu mir, du, der Genos soll angeblich MP3 mit Text abspielen können. Weiß ich nicht, hab ich gesagt, brauch es ja nicht. Aber das war das einzige was ihn am Genos interessiert hat. Er hat einige T5. Muss man ja nicht verstehen. Aber wer unkompliziert sein Programm abfahren will, warum nicht. Und angeblich geht ja der Trend in Richtung Audio. Ich werds nicht mitmachen.

Gruß Kieri
            Kann der Genos. Der Text (TXT-File) muss nur den gleichen Namen haben wie das Audio-File und im gleichen Ordner gespeichert sein.
            Ich hatte dazu in einem anderen Thread mal ein Screenshot aus dem Referenzhandbuch gemacht. Aber im Handbuch findet man es
            schneller
            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Sorry! Hätte bald die iPad-User vergessen
            Da gibt es doch was von Ratiopharm äh Yamaha die Chord Tracker App.

Zuletzt geändert von Tyros-User; 11.01.2018, 19:10.
            Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Mit musikalischen Grüßen
            Tyros-User

Yamaha PSR S970, Ketron SD9 PRO Live Station

Kommentar

Also, so wie ich mir das gerade dort erlese, hat sich nur der Content vergrößert, aber sehen wohl noch genauso aus, also nur ein Update der Modelle. Und beim S975 wäre doch ein zweites oder drittes DSP für Styles wünschenswert gewesen. Interessant ist es schon.
              Lieben Gruss

Stan

Mit Yamaha Tyros5-76 und PSR-S970

Kommentar

Hi !

Ich habe mal eine .PDF Datei erstellt bzgl. Vergleich PSR-S 970 vs PSR-S 975 !

>>> http://www.cms-sounddesign.de/Downlo...SR-S%20975.pdf

Gruß/Peter

PS: Kein Quantensprung ... ich würde das eher als eine Modelpflege bezeichnen.
                Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hallo Peter,

ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. Lohnt sich d.M. nach der Umstieg?

Viele Grüße

Falco

Kommentar

Gerne.

Ein Umstieg ??? ... ist eine gute Frage. Kommt auf die Prioritäten des Spielers an. Bei einem Umstieg vom PSR-S 970 zum PSR-S 975 müsste man schon einen persönlichen Grund haben (besonderes Interesse an einem der neuen Sounds & Styles). Der finanzielle Verlust (Verkauf PSR-S 970) und die Neuanschaffung wird nicht unerheblich sein. Ich möchte das nicht pauschal beantworten, da es wirklich eine individuelle Sache ist. Wer jetzt neu einsteigt oder von einem kleineren Instrument umsteigt, sollte natürlich gleich den Schritt auf die neue PSR-S 975 setzen. Ein Umstieg vom Vorgängermodell wäre für mich (persönlich) unter Beachtung des finanziellen Mehraufwands eher weniger interessant.

Gruß/Peter
                    Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hallo Peter,
                      Also ich kenne jetzt direkt 5 Leute die mit dem S975 ein Wechsel zu Yamaha garantiert ist. Allein 2 Punkte sprechen absolut dafür für Leute die auf der Bühne arbeiten und sich ihr Zeug vorbereiten. Das Abspielen von MP3 war jetzt nur über externe Player möglich wenn du die Lyric mit angezeigt haben wolltest für Gitarrenspieler oder Sänger.
                      Dieses Punkt selbst in dem kleinen Keyboard wird einigen das Leben erleichtern. Beim S975 finde ich den Fashspeicher mit 700 MB eine gelungen Grösse. In Anbetracht dass ich ein externes Midigerät über den Yem mit 5 MB Soundspeicher einbinden kann und die Sounds wie Werksounds nutzen kann. Dazu noch seine Sounds die man fürs Spielen benötigt und du hast alles was du brauchst. Einen Player um Audiofiles abzuschiessen. Midifileplayer für die die noch damit arbeiten und einen Arranger der sich nicht verstecken muss.
                      Ich finde es ein rund um gelungenes Gerät in einer mehr wie akzeptabeln Preisklasse. Nimmst du dazu noch Sampletank oder andere Apps, Software, dann kannst du mit einem so kleinen Keyboard wirklich eine Menge Radau machen.

2 Dinge die negativ sind aber verschmerzbar, ist die Tastaturqualität und das Einbinden in den Midiworkflow des IPad. Aber das ist verschmerzbar bei dem Preis.

Wer mit Styles spielt und Midifiles, im herkömmlichen Sinn wie man früher gearbeitet hat, wird sich ein Umstieg sicher nicht lohnen. Ob du jetzt 4 oder 4,5 kaufpacks einladen kannst. Wird einen Preis nicht rechtfertigen. Auch wird der Soundunterschied minimal sein.

lg
                      MrRap
                      >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Hi !

Darum sage ich ja auch: ... es ist eine individuelle Entscheidung.

Gruß/Peter

PS: Das muß jeder für sich entscheiden, ob die gebotenen Features eine persönliche Relevanz haben oder nicht.
                        Gruß/Peter

Kommentar

Neue Psr 975 - ......Editiert.......... € oder gut erhaltenen T5 für gleiche Geld???
                          Zuletzt geändert von Moderator; 12.01.2018, 16:20. Grund: Preisdiskussionen sind im Forum nicht erwünscht

Kommentar

Wie gut wäre die Kompatibilität meiner XT5 Midifiles auf das PSR 975 ?
                            Gibt es auch dafür die Golden Entertainer Packs? Habe ein paar Drumkits auf diese umgeleitet.
                            Sind es auch 2 MP3 Player wie beim GENOS?

Kommentar

Zitat von Tastenmann Beitrag anzeigen
                              Wie gut wäre die Kompatibilität meiner XT5 Midifiles auf das PSR 975 ?

Relativ gut eventuell mit PSURUTI revoicen

Gibt es auch dafür die Golden Entertainer Packs? Habe ein paar Drumkits auf diese umgeleitet.

Da es noch nicht auf dem Markt ist (sagt mein Händler) kann das noch keiner beantworten,
                              aber das normale Entertainer-Pack vom 970er funktioniert. Packs vom T5 werden meiner Meinung nach nicht funtionieren

Sind es auch 2 MP3 Player wie beim GENOS?

Mit Sicherheit nein

Habe einfachhalber ins Zitat geschrieben

Gehe hier mal zum Post #22 dort hat Peter eine PDF Datei zum Download eingestellt.
                              Da hast Du alles, was das 975 bietet
                              Zuletzt geändert von malemik; 18.01.2018, 07:39. Grund: Ergänzung
                              PSR-S970
                              Gruß malemik
                              In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
                              wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Falls sich jemand dafür interessiert, die beiden werden jetzt auch auf der deutschen Yamaha Webside beschrieben und auch bereits von Händlern in D angeboten.

Gruß Herbert

Kommentar

Lädt...
                                X