Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-970 - Midifile mit Style aufnehmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR S-970 - Midifile mit Style aufnehmen

    Hallo zusammen,
    hab mir als Zweitgerät ein PSR S970 zugelegt. Mir ist aufgefallen, daß wenn ich einen Song aufnehmen will und auf Record drücke nicht alle 16 Spuren auf
    Rec stehen. Die Spur 4 kann man nur ON oder OFF schalten. Ist das normal, oder muß ich da etwas verändern. Anderfalls könnte man ja nicht alle 16 Spuren aufnehmen.
    Danke für die Antwort

    Gruß
    Bernhard

    #2
    Servus Bernhard,

    hast du beachtet, dass vor einer neuen Aufnahme der Song-Speicher initialisiert werden sollte (REC + STOP gleichzeitig drücken, so dass im Display "NewSong" steht)?


    P.S.
    Standardmäßig, also bei einer "Schnellaufnahme" (Quick Recording) wird auf Kanal 4 nichts aufgenommen, da es im S970 (im Gegensatz zu Tyros-Modellen) keinen RIGHT3-Part gibt. Siehe hierzu bitte die Kanal/Part-Übersicht im S970-Referenzhandbuch, S. 58.

    Für gezielte Aufnahmen eines bestimmten Parts auf einen bestimmten Kanal kann man natürlich die Zuordnung selbst bestimmen (siehe im mitgelieferten S970-Handbuch, S. 69, Abschnitt "Mehrspur-Aufnahme").
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Christian,
      danke für deine Antwort. Das mit New Song hab ich beachtet ( wie auch beim T5 ). Mit den einzelnen Spuren, muß ich mir noch durchlesen. Ich dachte mir, daß alle 16 Spuren zum aufnehmen bereitstehen. Is ja ned so schlimm. Wenn dann mach ich halt die Aufnahmen mit dem T5, kann ich ja auch mit 970ger abspielen.

      Gruß
      Bernhard

      Kommentar

      Lädt...
      X