Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-770/S-970 - Registrationen vom PSR 1100 übertragbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR S-770/S-970 - Registrationen vom PSR 1100 übertragbar?

Hallo Yamaha- Gemeinde,
    mein tolles Keyboard PSR 1100 hat den Speicher voll. Mein externes Diskettenlaufwerk
    am PC zur Sicherung der Reg.- Bänke wird seit ein paar Wochen nicht mehr unter
    WIN 10 unterstützt.

Daher interessiere ich mich für ein neues Keyboard: PSR S770 oder S970

Kann ich die Reg.- Bänke vom PSR 1100 (von Disk auf USB- Stick) in den beiden
    neuen Keyboards 1:1 übernehmen? Oder muss ich alles neu arrangieren und neu
    wieder abspeichern? Gibt es ein Konvertierungstool?

Es würde mich freuen wenn mich jemand über diese Fragestellung aufklären könnte.

Viele Grüße
    Schimpix

Hallo, es gibt einen yamaha registration Manager, damit kann man Registrierungen konvertieren. Programm ist von MBestSoft, einfach mal googeln.
    Gruss Bossi

Kommentar

Hi !

Die Übernahme dieser alten Daten ist wenig bis garnicht sinnvoll. Zum Teil sind die Sounds völlig anders, die DSP-Effekte klingen anders und die Lautstärkeabstimmungen haben sicher verändert. Man hat zwar erst einmal eine "Basis", welche man so halbwegs gewohnt ist, aber wirklich "klingen" tut das in den wenigsten Fällen. Neue Sounds, neue Styles, neue Effekte und neue Möglichkeiten erfordern i.d.R. starke Nachbearbeitungen und oftmals auch die neue Erstellung von Registrations. Es macht also wenig Sinn, wenn man in ein neues Keyboard die alten Daten übernimmt. Im schlimmsten Fall klingt man wie bisher und dann stellt sich mir die Frage: ... wieso ein neues Keyboard, wenn man klingen möchte wie bisher?

Wenn Du Zeit, Nerven und Geld sparen willst, dann setze Dich mit den neuen Möglichkeiten des Keyboards auseinander und erstelle am neuen Instrument einfach neue Registrations. Unter`m Strich effizienter ...

Gruß/Peter
      Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich wohl dem Rat von Peter folgen.

Viele Grüße
        Schimpix

Kommentar

Lädt...
        X