Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audiointerface UR 242 zum psr770 und Kopfhöhrer gleichzeitig ruoten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Audiointerface UR 242 zum psr770 und Kopfhöhrer gleichzeitig ruoten

Hallo ,
    brauche Eure Hilfe,habe mir ein UR 242 zugelegt und habe auch Cubase AI 9 dazu bekommen.
    Mein psr 770 mit Midikabeln verbunden ,das geht alles so weit.
    Meine Frage: ist es möglich wenn Midiout zum Keyboard geht den Kopfhöhrer am UR242 mit reinmischen?
    Gruß 100Wndler

Hallo,
    Warum willst du den Kopfhörer einmischen, das ergibt keinerlei Sinn.

Das was du meinst ist ist das Monitoring somit kannst du das Signal direkt vom Eingang auf deinen Kopfhörer oder Monitor geben wenn am Kopfhörer im Interface auch der Stereo Out geroutet ist.
    Das Monitoring schaltest du in der Spur zu. Siehe Bild

gruss
    MrRap
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Hallo MrRap,
      irgendwie bekomme ich es nicht hin,habe es so gemacht aber es kommt nichts am Kopfhöhrer an ,wenn ich es über ein VST ruote funktionieren die Kopfhöhrer,ich möchte aber es so höhren wie es am Keyboard klingt.
      Entschuldige bitte wenn ich mich nicht so richtig ausdrücken kann,hoffentlich weisst Du was ich meine.
      Gruß 100Wendler

Kommentar

Mal eine ganz dumme Frage: du hast aber schon dein Audio-Out des 770 mit den Eingängen des UR verbunden? MIDI überträgt keine Audiodaten.
        Gruß
        Reinhold

Novation Ultranova, Waldorf Blofeld, Roland JD Xi, Roland D110, Yamaha PSR S970, Roland XP80, Korg 01W
        Roland TD-11KV
        Epiphone Les Paul Standard, Fender Squier Telecaster Scotch Blond, Ibanez AW54-OPN

Kommentar

Zitat von 100Wendler Beitrag anzeigen
          Hallo ,
          brauche Eure Hilfe,habe mir ein UR 242 zugelegt und habe auch Cubase AI 9 dazu bekommen.
          Mein psr 770 mit Midikabeln verbunden ,das geht alles so weit.
          Meine Frage: ist es möglich wenn Midiout zum Keyboard geht den Kopfhöhrer am UR242 mit reinmischen?
          Gruß 100Wndler
          Hallo,

Midi überträgt nur Daten, keine Töne. Du kannst entweder über Midi von Deinem Keyboard aus VST Instrumente in Cubase ansteuern oder über USB die Töne vom Audio-Interface zum Computer übertragen. Diese hörst Du dann auch über Dein Audio-Interface. Die Keyboard-Outs verbindest Du dann mit dem Interface. Du hast allerdings dann nur 2 Spuren es sei denn Dein Key hat weitere Sub-Outs und Dein Interface mehrals zwei Eingänge.
          Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Mit musikalischen Grüßen
          Tyros-User

Yamaha PSR S970, Ketron SD9 PRO Live Station

Kommentar

Hallo Reinhold,
            habe das Keyboard mit zwei Midikabel mit dem UR verbunden
            Gruß 100Wendler

Kommentar

Zitat von 100Wendler Beitrag anzeigen
              Hallo Reinhold,
              habe das Keyboard mit zwei Midikabel mit dem UR verbunden
              Gruß 100Wendler
              Dann kommen auch keine Töne, wie Reinold schon schrieb.
              Außerdem habe ich unten bereits die Vorgehensweise beschrieben.

Im Internet findest Du hierzu bestimmt viele Videos. Außerdem
              sind die Anschlussmöglichkeiten in Deinem Interface Handbuch beschrieben.

Die Midi-Anschlüsse sind hauptsächlich für Midi-Keyboards (ohne eigene Tonerzeugung)
              gedacht und dienen der Ansteuerung von Plugins(VST) innerhalb der DAW.
              Zuletzt geändert von Tyros-User; 21.01.2018, 18:32.
              Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Mit musikalischen Grüßen
              Tyros-User

Kommentar

Hallo,
                versuche nochmal zu beschreiben was ich eigentlich möchte.
                Habe ein Midifile das ich am Keyboard aufgenommen habe in Cubase geladen,danacg möchte ich das Fehler beim Einspielen korrigieren und auch anhören,ich kann das File in Cubase starten und am Keyboard mir die Korrektur anhören,und genau das möchte ich über die Kopfhörer mithören,da mein Key in einem anderen Zimmer steht.
                gruß 100Wendler

Kommentar

Ich fürchte das wird nichts. Du benötigst zwei Klinkenkabel. Ein Kabel steckst du an die Buchse "L" des Keyboards und das andere Ende in einem (Line)Eingang des UR. Das zweite Klinkenkabel steckst du in die Buchse mit der Beschriftung "R" deines Keyboards und das andere Ende in dem noch verbliebenen (Line) Eingang des UR. Die Kopfhörer gehören dann in die Phones Buchse deines UR.
                  Gruß
                  Reinhold

Novation Ultranova, Waldorf Blofeld, Roland JD Xi, Roland D110, Yamaha PSR S970, Roland XP80, Korg 01W
                  Roland TD-11KV
                  Epiphone Les Paul Standard, Fender Squier Telecaster Scotch Blond, Ibanez AW54-OPN

Kommentar

Uii, uiii uii, das ist ja eine ganz andere Baustelle
                    Ich vermute mal, dass auch hier nur Midi-Daten kopiert wurden.
                    Aber Du siehst ja, wenn Du den Song in der DAW startest, ob hier ein Ausschlag erfolgt.
                    --------------------------------------------------------------------------------------------------
                    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, die bereits oben erläuterte Vorgehensweise
                    zu befolgen und das Midifile direkt am Keyboard laufen lassen und über Dein
                    Interface in der DAW (Cubase) aufnehmen.
                    --------------------------------------------------------------------------------------------------
                    So mache ich es mit Styles und erstelle anschließend weitere Solo-/Gesangs- und
                    sonstige Begleitspuren.
                    Aber vielleicht hat ja jemand auch schon mit kopierten Midifiles in der DAW gearbeitet.
                    Hierzu kann ich nichts sagen.

Mit musikalischen Grüßen
                    Tyros-User

Kommentar

Zitat von ReinholdK Beitrag anzeigen
                      Ich fürchte das wird nichts. Du benötigst zwei Klinkenkabel. Ein Kabel steckst du an die Buchse "L" des Keyboards und das andere Ende in einem (Line)Eingang des UR. Das zweite Klinkenkabel steckst du in die Buchse mit der Beschriftung "R" deines Keyboards und das andere Ende in dem noch verbliebenen (Line) Eingang des UR. Die Kopfhörer gehören dann in die Phones Buchse deines UR.
                      werde es mal so versuchen darauf wäre ich nicht gekommen ,werde mich nochmals melden ob es funktioniert.
                      Vielen Dank an alle
                      Gruß 100Wndler

Kommentar

hier ein Video in dem du siehst wie man midi und audio kabel verwendet und was für was ist.

xxx.youtube.com/watch?v=EtAcLS2CkKQ
                        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Hallo,
                          habe heute die Audiokabel erhalten ,und genau so funktioniert es,und mir ist jetzt auch ein Licht aufgegangen warum es nicht gehen konnte.
                          Also recht vielen Dank an alle
                          Grüsse 100Wendler

Kommentar

Danke, für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß
                            Gruß
                            Reinhold

Roland TD-11KV

Kommentar

Lädt...
                            X