Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 4 - Einstellung TRS-MS04

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 4 - Einstellung TRS-MS04

    Hallo,

    der Basslautsprecher hat an der Frontseite einen Regler für die Regelung des Basses, an der Rückseite außer dem Einschaltknopf noch einen Masterregler für die Lautstärke.

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Die Gesamtlautstärke regel ich ja mit dem Volumenregler am Keyboard. Wie muss jetzt auf der Rückseite des Basslautsprechers der dortige Lautstärkenknopf eingestellt werden? Bisher hatte ich ihn in der Mitte, da ich nur im Wohnzimmer musiziere, kam ich damit klar. Den Regler an der Front für den Bass hatte ich so eingestellt, dass ein ausgewogenes Klangbild das Ergebnis ist.

    Der Lautstärkeregler an der Rückseite ist mittig eingestellt. Ich frage mich heute nur, ob ich nicht mehr herausholen kann, wenn ich mehr Lautstärke zugebe. Die Gesamtlautstärke wird doch dann am Key eingestellt. Wird die Gesamtlautstärke des gesamten Systems höher oder nur der Basslautsprecher? Leider habe ich dazu nichts gefunden.

    Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
    Herzliche Grüße
    Peter


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel ein Lied, wenn du mal traurig bist.

    Musik machen, das beste Mittel gegen Demenz - sagt mein Arzt

    Tyros4 Black


    #2
    Am besten du stellst den Regler auf volle Lautstärke. Dann hast du noch genügend Reserve zur Verfügung und kannst den Regler am Gerät entsprechend zurück stellen.

    Den Bassregler sollte man je nach Aufstellung des Lautsprechers oder Raumakustik einstellen, Nur nicht so stark dass die Höhen darunter leiden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von PeterKN Beitrag anzeigen
      Wird die Gesamtlautstärke des gesamten Systems höher oder nur der Basslautsprecher?
      Die Gesamtlautstärke wird damit geregelt, vorne nur der Subwoofer.

      Gruß! Harald
      geliebtes PSR 3000, TYROS 5

      Kommentar


        #4
        Hallo, ihr beiden,

        vielen Dank für eure Hinweise. Der Subwoofer ist jetzt richtig eingestellt. Entschuldigt bitte meine etwas dumme Frage und haltet es meinem Alter zugute.
        Herzliche Grüße
        Peter


        -------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Spiel ein Lied, wenn du mal traurig bist.

        Musik machen, das beste Mittel gegen Demenz - sagt mein Arzt

        Tyros4 Black

        Kommentar


          #5
          Och , möglicherweise bin ich jünger als Du, aber ich bin bis zum Schluß an dem gleichen System verzweifelt.
          Also hast Du mehr erreicht als ich, wenn Du nun zufrieden bist. :-)
          Gruß Andreas

          > Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

          Kommentar

          Lädt...
          X