Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR 9000 - PROBLEM mit Sample

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR 9000 - PROBLEM mit Sample

    Hallo
    Ich stehe wieder einmal an. Habe ein gebrauchtes Keyboard Psr 9000 gekauft. Mit diesem habe SAMPLE Sound Disketten der Fa. Cd Soft mitgekauft.
    Im Keyboard ist eine Speichererweiterung verbaut. Bei den Sample Sounds handelt es sich Dateien mit der Endung usr. Ich bin wie folgt vorgegangen. Load from Disk dort wird der Ordner mit der Endung usr. angezeigt. danach Group dort wird dann das Feld Custom Voice angezeigt. Wollen Sie laden ja danach wird ausgeführt und jetzt kommt die Fehlermeldung Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ungültiger Name. Was mache ich falsch. Ich habe schon zig andere Disketten probiert immer das gleiche. Sollten diese Voice zb Zupan Akkordeon nach dem Laden nicht im Ordner Custum Voice sein oder liege ich da ganz falsch. Suche im Forum und Google hat mich auch nicht weitergebracht. Bitte um Eure Hilfe Danke Rainer
    PsrS910, PsrS500, 9000Pro, Psr9000, MFC10 Pedal.

    #2
    Hallo Raini910.

    Schau mal hier, das sollte weiterhelfen.
    http://www.robbys-hp.de/PDF/LOAD_FRO...INDIVIDUAL.pdf
    Gruß, Rolandt, aus Herne
    ...trotz allem immer noch live on stage !
    "meine Tyrosse" heißen alle 9000pro, (teilweise sogar mit USB)

    z.Zt. in Betrieb:
    YAMAHA Keyboards 3x 9000pro, 2 Tyros 2, 1 Tyros 4
    WERSI Orgeln Alpha DX 350T, Helios W2-TV
    KAWAI E-Pianos CL36W + CN 33
    LUDWIG Drumset accent-series
    ...und alles 100% funktionsfähig und brummfrei

    Kommentar


      #3
      Hallo Rolandt
      Danke für deine rasche Antwort. Auf der HP von Robby war ich auch schon. Genau nach dieser Anleitung habe ich es nochmals versucht. Leider kein Erfolg. Auf den Disketten steht ausdrücklich für Psr 9000. Ich dachte schon das ich falsche Samples habe aber das ist es ja auch nicht. Danke jedenfalls nochmals für deinen Ratschlag. LG Rainer
      PsrS910, PsrS500, 9000Pro, Psr9000, MFC10 Pedal.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        Schon mal dran gedacht dass die Daten auf den Disketten nach der Zeit beschädigt sind. Das liegt sehr nahe!

        Wir haben hier im Studio vor ein paar Monaten über 800 Disketten weg geworfen weil jede 30. nur noch funktionierte. Und das waren alles ganz neue nur eben schon zig Jahre im Karton. Auch die ganzen Styles&Musik Disketten wurden alle entsorgt.

        Diskette ist ein sehr schlechter Datenträger wenn es darum geht dass er heute noch sauber funktioniert.

        Oder dein Laufwerk hat nen Dätsch
        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

        Kommentar


          #5
          Es ist möglich, dass die Disketten inzwischen alle eine Macke haben. Bedenke, dass die Magnetisierung im Laufe der Zeit auch nachgelassen hat.
          Kannst Du die Dateien denn von der Disc auf die Festplatte kopieren?
          Das wäre eh Bedingung, denn beim nächsten Einschalten des Instrumentes würde die Auto-Load Funktion ansonsten bei nicht eingelegter Diskette ins Leere laufen.
          Gruß, Rolandt, aus Herne
          ...trotz allem immer noch live on stage !
          "meine Tyrosse" heißen alle 9000pro, (teilweise sogar mit USB)

          z.Zt. in Betrieb:
          YAMAHA Keyboards 3x 9000pro, 2 Tyros 2, 1 Tyros 4
          WERSI Orgeln Alpha DX 350T, Helios W2-TV
          KAWAI E-Pianos CL36W + CN 33
          LUDWIG Drumset accent-series
          ...und alles 100% funktionsfähig und brummfrei

          Kommentar


            #6
            Hi !

            Wie wäre es einfach mal bei CD-SOFT (Frank Holländer) anfragen? Die Daten müssten mit Sicherheit noch vorhanden sein.
            Das "Zupan Sample" stammt vom PSR-9000 Sample Pack 4: >>> http://www.cd-soft.de/cms/front_content.php?idcat=53

            >>> http://www.cd-soft.de

            Gruß/Peter
            Gruß/Peter

            CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

            Kommentar


              #7
              Hallo Mr Rap und Rolandt.
              Vorerst Danke für Eure Hilfe.
              Folgender Stand. Ich habe ja noch 2 weitere Per 9000 . sowie ein 9000 Pro. Diese sind mit USB Floppy Emulator ausgestattet. Habe jetzt Sample Dateien von Diskette auf den Pc übertragen. Ihr habt recht bei einigen Disketten war das nicht mehr möglich. Bei denen es jedoch möglich war und da sind die Sounds auch dabei die ich vorher probiert habe konnten fehlerfrei auf den Pc und in weiterer Folge auf den USB Stick gespeichert werden. Danach wieder die selbe Fehlermeldung. Mein nächster Schritt den ich vorhabe ist eine Freeware Voice vom Netz herunterzuladen und diese versuchen. Nur bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht habt ihr noch Tips
              Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich Sie auch selbstverständlich mitteilen. LG Rainer
              PsrS910, PsrS500, 9000Pro, Psr9000, MFC10 Pedal.

              Kommentar


                #8
                Danke Peter.
                Es handelt sich um Originalsoftware von der von dir beschriebenen Firma. Der Vorbesitzer hatte alle Sounds bei der Fa. CD Soft gekauft. Ich kann ihn aber nicht mehr Fragen das wäre das einfachste da dieser leider verstorben ist. Danke für den Hinweis werde mich in Verbindung setzen falls ich sonst nicht weiter komme. LG Rainer
                PsrS910, PsrS500, 9000Pro, Psr9000, MFC10 Pedal.

                Kommentar


                  #9
                  Problem gelöst
                  Liebe Forumgemeinde Danke nochmals an alle Musikkollelgen die sich um mein Problem angenommen haben. Ich habe jetzt die Dateien auf eine Zip Diskette gespielt und diese dann wiederum über Zip ins Keyboard übertragen. Jetzt funktioniert es ohne Probleme. Keine Ahnung wo da der Hund begraben war. Auf jeden Fall Danke nochmals an alle.
                  Liebe Grüsse Rainer
                  PsrS910, PsrS500, 9000Pro, Psr9000, MFC10 Pedal.

                  Kommentar


                    #10
                    super, manchmal ist einfach eben einfach!
                    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X