Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VST Plugin für Cubase Elements 9.5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VST Plugin für Cubase Elements 9.5

Hallo,

Ich habe ein PSR S950 und wollte einmal fragen ob es gute VST Plugins für Cubase gibt damit man die sounds des PSR S950 evtl verwenden kann.
    Kenne mich in sachen Midi noch nicht so gut aus. Das Key Funktioniert soweit schon unter Cubase. Jetzt nur noch ein gutes Plugin damit man auch gute Sounds raus bekommt.

Danke euch schon mal.

Gruss

Oliver

Hallo Oliver

Für die Sounds brauchst Du kein Plugin.
    Cubase sendet und empfängt nur die MIDI Daten zum und vom Keyboard.
    Die MIDI Daten enthalten grundsätzlich nur Informationen, welche Taste am Keyboard gedrückt wurde.
    Die guten Sounds kommen dann aus dem Keyboard selber.

Falls Du die Voice-Auswahl (Revoicing) Hall und Chorus und Effekte meinst, dafür gibt es bessere Tools als Cubase, um diese zu erzeugen und im MIDI File abzuspeichern.
    Es sei denn, Du möchtest mit Automationskurven arbeiten :-)

Gruß
    Thomas

Kommentar

Hallo Oliver,
      Da ist abhängig von deiner Musik die du machst, die gängigsten Plugins die verwendet werden sind z.B. Nexus, Synlen1, Atmosphere, Kontakt, für die Gitarren nutze ich als Begleitgitarren wenn es schnell gehen muss, Amplesound, Sunburstv von NI, und die Acousticstrummer 1 und 2,Drums nutze ich Battery, Addetive Drummer, Stylus RMX. Das sind so meine Lieblingsplugins in der Sounderstellung.

Mit den Plugins kannst du schon mal eine ganz andere Hausnummer an Qualität erreichen. Wenn du Fragen hast wie was funktioniert melde dich per PN, es sind nicht nur die Sounds die für einen guten Sound verantworlich sind sondern gerade das Mixing ist elementar und du kannst da einen Song komplett aufwerten.

Bei fragen schick ne PM dann können wir auch telefonieren und ich erklär dir den Workflow, ob und wie du ihn umsetzt musst du dann selber den besten Weg finden für deine Musik.

willst du auch später noch ein Midifile erhalten gibt es die verschiedensten Midi Plugins mit denen du im Sound auch richtig coole Dinge anstellen kannst. vom Panner, Apregio, MidiDelay usw.

gruss
      MrRap
      >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Lädt...
      X