Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 - eigene Dumspur erstellen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 5 - eigene Dumspur erstellen?

Hallo Kollegen,
    Haben heute den ganzen Tag mit der Styleprogrammierung beschäftigt. Nun stellt sich uns die Frage ob es möglich ist eine Aufnahme unseres Drummer die er gespielt hat in die Drumspur des Styles zu laden.

Mit einer Taktlänge von 32 Takten würde der Style sicher einen richtigen Live Charakter bekommen.

Danke für eure Hilfe

rocknroll!

Michl

Hi !

Bei den Keyboards, welche Audio-Styles nutzen können, ist auch das realisierbar. Du brauchst neben den Aufnahmen, welche sehr präzise auf dem Taktraster sein müssen (sollten), die richtigen Editoren um .REX2 Format Files erzeugen zu können.

(Programm: ReCycle von Propellerhead)

Damit kannst Du auch eigene Audio-Drums erstellen. Die Grenze liegt hier in Deinen Recording- und Programmierfähigkeiten und im zur Verfügung stehenden Speicherplatz des jeweiligen Keyboards.

Gruß/Peter
    Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hallo Michl,
      Wie Peter schreibt ist es möglich, aber 32 Take das schafft der Genos nicht. Da überforderst du das Keyboard. In dem Fall trennt man Styles in verschiedene Styles und macht z.B. 16 Takte aber nur 2 Variationen mit Fills. Das ist Abhängig von den anderen Midispuren was da an Mididaten enthalten sind.

schick mir die Drums in den Dropbox, dann mach ich dir die als Style und schick dir das ganze als Video das ich mitlaufen lasse, dann siehst du Schritt für Schritt um es einfacher zu verstehen.

Es gibt hier 2 Weg entweder über REX Files, ich würde es persönlich aber nicht über Rex machen sondern über Samples in einem Drumsound. Das hat den Vorteil dass du diese SF2 auch in deiner DAW oder jedem anderen Samplefähigen Keyboard nutzen kannst.

Gib Info welche Variante du haben willst dann schick ich dir den Style und das Video.

gruss
      Martin
      >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Hallo Peter und Martin,

Laden gerade die Drums in die Dropbox, ReCycle haben wir im Proberaum auf dem Aufnahmerechner.

Freuen uns auf das Ergebniss.

lets Rock

Michl

Kommentar

Hi,
          Alle Aufnahmen sind in der Dropbox, du kannst loslegen. Sind gespannt wie unser Drummer im Genos klingt.

RocknRoll
          Michl

Kommentar

is geladen ich schau es mir morgen an.
            >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Lädt...
            X