Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-970 - Voice SUCHE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR S-970 - Voice SUCHE

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach gut klingenden Synthie -Voices für meine PSR S970. Die, die in dem Keyboard sind reichen vom klang her leider nicht ganz.
    Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen wo ich professionelle Synthie Voices für das PSR S970 bekommen??
    Bzw. evtl. eine Kurzanleitung wie ich mir evtl. so etwas selber am Keyboard erstellen kann.

    Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Anregungen

    Gruß
    Rolf

    #2
    schau mal beim Peter (easysounds) rein. Ich denke da dürftest Du fündig werden... [SIZE=3][B]$this->escape_within_url('
    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

    Mein Keyboardforum HIER

    Kommentar


      #3
      shit...die Forensoftware funzt ja immer noch nicht...hatte ich nicht mehr dran gedacht...

      http://easysounds.eshop.t-online.de/epages/Shop40690.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop40690/Categories/"Yamaha%20PSR-S970/S770"
      Bei Youtube findet Ihr mich HIER

      Mein Keyboardforum HIER

      Kommentar


        #4
        Hallo Rolf,

        welche "Art" Synthesizer Sounds suchst Du konkret ? Das Genre "Synthesizer" ist ja extrem umfassend.

        Gruß/Peter
        Gruß/Peter

        CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

        Kommentar


          #5
          Hallo Peter,

          ich suche einen Synthie-Pad den ich universell einsetzen könnte. Also Schlager, Pop, Rock. Da ich selber oft mit Playbacks arbeite (was ich spiele wird ausgeblendet)
          werden in den Songs immer Synthie-Pad Spuren angezeigt, die entweder den Accord permanent spielen oder auch spezielle, Song bezogene Einwürfe platzieren.
          Hast du da eine Idee oder evtl. auch eine Lösung?
          Ich habe mir bereits von deiner Internetseite alle Sounds gezogen. Irgendwie finde ich nichts darunter.
          Gruß
          Rolf

          Kommentar


            #6
            Hi !

            Pad Sounds gibt es wie "Sand am Meer" und die sind so unterschiedlich wie Fingerabdrücke. Hast Du einen konkreten Titel, indem so ein Sound vor kommt ?

            Gruß/Peter

            PS: Meistens sind die "Standard Pads" aus gefilterten Sägezahnflächen mit entsprechender Verstimmung /Schwebung) gemacht.
            Gruß/Peter

            CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

            Kommentar


              #7
              Hallo Rolf,
              Zitat von rkalli
              Ich bin auf der Suche nach gut klingenden Synthie -Voices für meine PSR S970. Die, die in dem Keyboard sind reichen vom klang her leider nicht ganz.
              Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen wo ich professionelle Synthie Voices für das PSR S970 bekommen??
              Bzw. evtl. eine Kurzanleitung wie ich mir evtl. so etwas selber am Keyboard erstellen kann.
              hast du auch die Pad- und Synth-Voices in den Voice-Ordnern "Legacy" sowie "GM&XG" durchgehört oder möglicherweise nur die PANEL-Voices?

              Falls noch nicht geschehen, empfehle ich, auch die PSR-S970 DATA LIST zu nutzen. Beispielsweise kann man die Suchfunktion des PDF-Readers am PC verwenden, um im Kapitel "Voice List" schnell alle Voices, die die Zeichenfolge "pad" enthalten, zu finden.


              Viel Erfolg!
              Gruß
              Christian

              Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

              Kommentar


                #8
                Salüt,

                mein Universalpad sieht so aus:

                BalladComp + SimpleComp

                Oktave down

                und mit dem Livecontroller 1 Harmonic u. Brightness beider Voices

                etwas anheben.(Geht auch im VoiceSet und läßt sich abspeichern)

                Du könntest auch in die DanceStyle Abteilung gehen und die jeweiligen

                OTS durchprobieren.

                Da gibt es viele erfrischende SynthVoice-kombinationen.

                BalladComp läßt sich auch mit vielen anderen SynthVoices kombinieren,
                muß man ausprobieren.

                Alternativvorsclag: TechLead + DanceHook
                Zuletzt geändert von reki; 30.04.2018, 09:18.
                -----------------------------------------------
                ----------------------------------------------------------
                Servus Jo

                Tyros3 + Tyros4 + PSR S 970 + CSP 170 mit I-Padsteuerung

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die INfo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X