Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 - Kunststofftasten Registration Memory 5678

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 5 - Kunststofftasten Registration Memory 5678

Liebe Musiker und Admins,

hat jemand eine Quelle für günstige Ersatzteile für Tyros 5?
    Ich benötige die Tastenreihe 5678 des Registration Memory.
    Nach einem kleinen Unfall auf der Bühne, ist die Taste 7 innen gebrochen und rutscht immer in die Ausnehmung.

Ich war mit der Fa. Busalt in Mannheim in Kontakt, aber die nehmen für die Tastenreihen 33,80 Euro, was ich schon etwas übertrieben finde.
    Da kommt es sogar billiger, die Tastenreihe mit einem 3D-Drucker herzustellen.

Ich würde natürlich auch eine gebrauchte Tastenreihe nehmen, falls jemand mal ein Tyros 5 zerlegt und als Ersatzteillager aufbehalten hat.

Mit freundlichem Dank im Voraus für ein paar Infos und musikalischen Grüßen aus Österreich,
    Reini Jo

Hallo Reini Jo,

derartige Ersatzteile sind nicht ganz billig, zumindest wenn sie einzeln bezogen werden. Bei der Firma ---> Audio-Schierbecker, Hamburg, wird im Ersatzteil-Shop ein Preis von knapp 30 Euro für solche 4-er Taster-Blocks ("Button Assy") genannt (wenn man "Tyros4" eingibt).

Du könntest mal bei Frank Steinbrecher anrufen, vielleicht hat Frank ja dieses Teil (Reg-Buttons 5 - 8) auf Lager und kann es dir zusenden. Die Telefonnummer findest du HIER.
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Lieber Christian,

vielen herzlichen Dank für die Infos. Ich werde die beiden gleich mal kontaktieren.

Passt denn das Button Assy vom T4 auch im T5?

Lieben Grüße, Reini
      Zuletzt geändert von Reini-Jo; 02.04.2018, 10:51.

Kommentar

Hallo Reini,

leider weiß ich nicht, ob dieses Teil bei T4 und T5 zu 100 Prozent identisch ist. Die YAMAHA Part-Nummer blieb von T3 nach T4 gleich, beim T5 hat sie sich jedoch geändert:

Tyros5:
        Part No. ZJ981300 BUTTON ASSEMBLY ("Ass'y") REGISTRATION MEMORY (5−8)

Tyros3/4:
        Part No. WN136300 BUTTON ASSEMBLY ("Ass'y") REGISTRATION MEMORY(5−8)
        Zuletzt geändert von t4chris; 02.04.2018, 15:54. Grund: Ergänzung
        Gruß
        Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Nochmal vielen Dank fürs Raussuchen.

Lg Reini

Kommentar

Lädt...
          X