Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Firmware 1.30

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mwitek
    hat ein Thema erstellt Genos - Firmware 1.30.

    Genos - Firmware 1.30

    Tante Google hat mir folgende Änderungen übersetzt:

    -Hinzugefügt wurde eine neue Funktion: Voice Guide. (Offensichtlich eine Hilfe für Sehbehinderte.)
    - Die Funktion "Voice Guide On / Off" kann neu den ASSIGNABLE-Tasten oder den Fußpedalen zugewiesen werden.
    -Verbesserte die Einstellungen einiger One Touch-Einstellungen.
    -Verbesserte die Leistung beim Ausführen von Flick-Operationen auf der Menüanzeige.
    (Was auch immer das ist?)
    - Verbesserte Bedienbarkeit beim Anzeigen von Liedtexten vom Typ "MP3 + G" im Lyrics-Display.
    - Behebung eines Problems, bei dem der Parameter "Expression" eines Teils zurückgesetzt wurde, wenn die Voice des Parts von einer bestimmten S.Art2-Voice geändert wurde.
    - Ein Problem wurde behoben, bei dem die "Play Root / Chord" -Einstellung von SFF Edit auf der Style Creator-Anzeige nicht richtig funktionierte.
    - Ein Problem wurde behoben, bei dem das Instrument gelegentlich auf Operationen nicht reagierte, wenn der Style während der Wiedergabe eines Audio Style geändert wurde.
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Instrument in bestimmten Situationen nicht mehr auf Vorgänge reagierte, wenn "Export Instrument Info" im Display des Expansion-Menüs ausgeführt wurde.
    - Ein Problem wurde behoben, bei dem in einer bestimmten Situation die Einstellungen für den Insert-Effekt für den Part LEFT gelegentlich nicht im Registration Memory gespeichert wurden.
    - Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte MP3-Dateien nicht korrekt wiedergegeben wurden.
    - Behebung eines Problems, bei dem das Instrument in bestimmten Situationen nicht mehr auf Vorgänge reagiert, wenn versucht wird, einen Benutzer nach dem Speichern einer One-Touch-Einstellung zu speichern.
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Insert-Effekt "Type" eines der Keyboard-Parts gelegentlich geändert wurde, wenn der Insert-Effekt "On / Off" des Parts ausgeschaltet war, von Displays wie dem Voice Edit-Display.
    - Behebung eines Problems, bei dem die WLAN-Verbindung im Infrastrukturmodus nicht hergestellt werden konnte, wenn das Passwort einige Sonderzeichen enthielt.
    - Andere Probleme wurden beseitigt.

  • Waterschip
    antwortet
    Seit der Firmware-Aktualisierung V1.30 ist es möglich, um den Genos durch eine freundliche weibliche Stimme sagen zu lassen , welches Menü auf dem Bildschirm angezeigt wird. (hoert wie die Tom-Tom Stimme)


    Mit der Taste (Zuweisbare) F kann beispielsweise die Funktion ein- oder ausgeschaltet werden. Stellen Sie es auf Voice-Guide ON / OF ein.


    Die erforderliche Audiodatei mit dem gesamten gesprochenen Text kann heruntergeladen werden "Genos Downloads"Name: Voice Guide Tutorial Manual and File for Genos


    Sobald die Funktion mit der F-Taste eingeschaltet wird, hören Sie zum Beispiel:
    HOME, PLAYLIST, STYLE, OLDIES, Achtziger klassischer Rock ...... UP.


    Alle internen Styles / Voices / Registrierungen werden ausgelesen, sobald sie ausgewählt sind.


    Pop-up-Bildschirme werden ebenfalls vorgelesen.


    Auch eine Excel-Datei wird mit allen Wörtern / Phrasen auf den Stick gelegt ... ganz viel! Eine kreative Person kann sie übersetzen und eine Deutsche Bibliothek erstellen.
    Zuletzt geändert von Waterschip; 13.04.2018, 00:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dromeus
    antwortet
    Das englische Reference Manual und die Data List wurden für die FW 1.30 aktualisiert.
    Das deutsche Reference Manual wurde (noch?) nicht aktualisiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stanlueder
    antwortet
    Das sind doch sehr erfreuliche Neuigkeiten. Da kann ich doch endlich mal einen Blick darauf werfen, und mal sehen, in wie weit sich Genos mit Voice Guide handhaben lässt. Ist eigentlich bekannt, ob es speziell für Blinde und der Voice Guide Funktion Display-Folien zur Orientierung gibt, um Voice Guide besser zu steuern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dromeus
    antwortet
    Jetzt verfügbar:

    - GENOS Firmware 1.30
    - Audio Phrase. damit soll man eigene Audio Styles erstellen können.

    Audio Phraser is a software to assign Audio phrase to Style’s section. If you use this software and Genos, you can make you own Audio Style and enjoy playing loop music.

    *Supported audio format: WAV (Stereo 44.1khz)
    *MIDI Style can be created using compatible instrument's Style Creator function.
    *MIDI Style will not follow chord progression of audio phrase.

    https://de.yamaha.com/de/products/mu...l#product-tabs

    Einen Kommentar schreiben:


  • dromeus
    antwortet
    Wie oben schon geschrieben, ist noch NICHT online...

    Einen Kommentar schreiben:


  • emanuel
    antwortet
    Genos Update Version 1.3
    https://uk.yamaha.com/en/support/upd...irm_genos.html

    Freundliche Grüsse
    Emanuel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo miteinander,

    hab eben versucht, die Übersetzung in (hoffentlich?!) verständlicheres Deutsch zu übersetzen.

    LG Heidrun

    ------------------

    - Für Seh-Behinderte wurde ein „Voice Guide“ eingeführt, mit dem sich Genos sprach-steuern lässt.
    Diese neue Funktion kann man jetzt auch übers Fußpedal oder die Assignable Knöpfe ein- und ausschalten.

    - Schnellere Menu-Umschaltungen (?)
    - Verbesserungen bei MP3 mit Text

    Des Weiteren wurden diese gelegentlich auftretenden Probleme behoben:

    - Style Creator bei der „Play Root/Chord“ Einstellung
    - Einfrieren des Keyboards bei Style-Wechsel, während ein Audio-Style benutzt wird
    - Einfrieren des Keyboards im Expansion Menu, nachdem man bei „Export Instrument Info“ auf „Execute“ gedrückt hat
    - Einfrieren des Keyboards nach Abspeichern eines „User“ One Touch Settings
    - Insertion Effect für die Left Voice wurde nicht in der Registrierung gespeichert
    - Der Insertion Effekt Typ wurde verändert, wenn dieser Effekt mit On/Off an- oder ausgeschaltet wurde
    - Nicht sauber wiedergegebene MP3s
    - Bei manchen Sonderzeichen im Passwort konnte Genos nicht im W-Lan Netz integriert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Musiker Lanze
    antwortet
    jipp....is aber noch nich online...wird wohl erst im Laufe des Tages werden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X