Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Scoreeinstellungen speichern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - Scoreeinstellungen speichern

    Hallo,

    ich versuche Einstellungen die ich im Scoredisplay eingestellt habe (z. B. welcher Midikanal dem Rightchannel und dem Leftchannel zugeordnet sein soll, ob der Leftchannel angezeigt werden soll und die Sizegröße) zu speichern. Leider gelingt es mir nicht.

    So gehe ich vor:

    1. Song aufgerufen und im Display, im Scoremenü, die nötigen Einstellungen vorgenommen.
    2. ins Menü gegangen und Multirecording aufgerufen
    3. Den von mir gewünschten Song aufgerufen.
    4. mit Exit wieder zurück
    5. auf Stop gedrückt damit ich an den Anfang des Songs springe
    6. dann auf Setup und execute (überall ist ein Häkchen gesetzt)
    7. Song abgespeichert

    Wenn ich jetzt den Song erneut aufrufe ist die Displayanzeige unverändert.
    Wo liegt der Fehler ? (Firmware ist auf dem aktuellen Stand)

    Liebe Grüße
    Beatrix
    Genos, Yamaha Avant Grand, Cubase 7.5

    #2
    Hallo Beatrix,

    der grobe Unterschied zwischen Genos und Tyros ist, dass Du im Genos ZUERST ins Song Recording gehen musst.
    Erst von dort aus lädst Du das Midifile ins Song Recording rein.

    Das vorherige Anwählen bringt also überhaupt nichts.

    Deine anderen Punkte sind alle ok, aber die kommen eben erst jetzt zum Zuge.

    LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


    Kommentar


      #3
      Hallo Heidrun,

      danke für die Rückmeldung.

      Aber wenn ich zuerst im Recordingmenü den Song ausgewählt habe wie komme ich dann in das Scoremenü um die nötgen Einstellungen vorzunehmen um sie danach zu speichern ?

      Liebe Grüße
      Beatrix
      Genos, Yamaha Avant Grand, Cubase 7.5

      Kommentar


        #4
        Im Zweifelsfall immer über das Menu, Beatrix.

        Leider funktionieren die selbst-belegten Assignable Buttons auf den Recording Seiten nicht.
        Hoffentlich gibt es da irgendwann eine Änderung!

        Nicht vergessen:
        Zu den Recording Seiten kommt man nach Veränderungen im Score Display oder auch Mixer immer wieder mit der Exit Taste zurück.
        Dort mit Execute das Gewünschte in der Datei festhalten, und möglichst unter neuem Dateinamen abspeichern, um das Original unverändert zu lassen.

        LG Heidrun
        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
        Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


        Kommentar


          #5
          vielen lieben Dank Heidrun,

          genauso hat es jetzt funktioniert.

          Liebe Grüße
          Beatrix
          Genos, Yamaha Avant Grand, Cubase 7.5

          Kommentar


            #6
            Also ich hab den Score auf einem Assignable Button und kann den Score damit auch im Recording Menü benutzen. Selbiges geht mit dem Lyrics Button nicht.
            So mache ich das schon von Anfang an am Genos mit den Scoreeinstellungen speichern
            Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
            Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

            Kommentar


              #7
              Hallo Beatrix,

              ich würde für diese Aufgabe PSRUTI von Heiko Plate benutzen.
              Übers Keyboard werden immer soviele unnötigen Daten ins File geschrieben.


              LG Robby
              http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

              Kommentar


                #8
                Hallo Beatrix, gern geschehn.

                Und stimmt, Moritz:
                Anscheinend hat das letzte OS Upgrade auch die Verbesserung gebracht, dass aus dem Song Recording heraus auch die Assignable Buttons anwählbar sind.
                Hatte ich noch gar nicht gecheckt.

                *freu*

                LG Heidrun

                P. S.: Robby, das stimmt.
                Aber wenn man es am Keyboard einstellt, sieht man halt auch gleich, wie die Score-Einstellungen aussehen! ;-)
                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                Kommentar


                  #9
                  Hallo Heidrun,

                  Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
                  P. S.: Robby, das stimmt.
                  Aber wenn man es am Keyboard einstellt, sieht man halt auch gleich, wie die Score-Einstellungen aussehen! ;-)
                  schon klar, würde aber dann nicht im Keyboard speichern sondern diese Einstellungen in PSRUTI übertragen!


                  LG Robby
                  http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                  Kommentar


                    #10
                    Auch klar, Robby! ;-)
                    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                    Kommentar


                      #11
                      ich mache die score-einstellungen auch immer über psruti
                      Reiner Hobbymusiker und nur mein Gehör allein sind meine Noten
                      ________________


                      Steirische - 4 Reihig
                      PSR 3000
                      Tyros 3

                      BOSE L1 COMPACT

                      _______________________

                      Gruß Willi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X