Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Voice Left bei Akkord auf lautlos schalten möglich ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - Voice Left bei Akkord auf lautlos schalten möglich ?

    Wenn ich spiele, habe ich Part Left für Akkorde eingestellt und manchmal Voice Left auch an. Das liegt im gleichen Tastenbereich. Wenn ich also neben den Akkorden mit Voice Left Fülltöne spiele , hört sich das gut an.
    Jedoch beim Akkorwechsel , spiele ich ja dann gleich 3 Töne aus Voice Left. Das ist nicht immer wirklich so schön.

    Eine Automatik , welche beim Akkordwechsel Voice Left stumm schaltet habe ich nicht gefunden, gibts wohl nicht.

    Gibt es da ggf eine andere sinnvolle Spielweise ?

    Info: Ich spiele nur mit Styles. Mit Fußschalter geht das ausschalten. Das ist aber recht kompliziert für mich.
    Zuletzt geändert von AS-AS; 27.05.2018, 18:06.
    Gruß Andreas

    > Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

    #2
    Wieso legst du das nicht per Splitpunkt fest????

    Schau dir mal S.57 der Bedienungsanleitung an. Dann kannst du den ganz linken Bereich für die Akkordwechsel der Begeleitautomatik verwenden, im Left Bereich spielst du deine zusätzlichen Fülltöne und rechts davon R1, R2, R3 oder noch mal gsplittet R1+R2 und mit eigener Voice R3
    LG Pauly

    Kommentar


      #3
      Hallo Pauly. Ja, splitten mache ich auch, bei manchen Songs.
      Wollte das Handverschieben sparen.
      Gruß Andreas

      > Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hilft, wenn Du die Leftvoice so einstellst, dass sie erst ab einer bestimmten Anschlagsstärke klingt. Wenn man den Harmoniewechsel nur mit leichtem Anschlag spielt, hört man ihn nicht.

        Kommentar


          #5
          Richtig. Das übe ich jetzt gerade.
          Gruß Andreas

          > Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

          Kommentar

          Lädt...
          X