Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 4 - HD-Recording

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 4 - HD-Recording

    Hallo @ all.
    Habe mich nach all den Jahren vermehrt mit dem Thema HD-Recording am T4 befasst.

    Leider erschließen sich mir die Funktionen "Normalisieren" und "Mixdown" nicht wirklich.

    Wenn die Aufnahme abgeschlossen ist und ich den HD-Record-Modus verlasse, ist der Song doch eh "im Kasten".
    Was bewirken diese o.g. Parameter?
    Gruß vom Rolandt aus Herne
    ...trotz allem immer noch live on stage ! www.rolandsentertainment.de
    "meine Tyrosse" heißen alle 9000pro,


    z.Zt. in Betrieb:
    YAMAHA: 3x 9000pro, 2 Tyros 2, 1 Tyros 4
    WERSI: Helios W2-TV
    KAWAI: CN35W + CN34
    LUDWIG: Drumset accent-series
    ...und alles 100% funktionsfähig und brummfrei

    #2
    Hallo,
    Einfach ausgedrückt läuft da folgendes ab.

    Beim Mixdown wird ein Name vergeben und ein Speicherort ausgewählt. Die Aufnahme wird dann in das WAV-Format konvertiert.

    Durch das Normalisieren kann die Gesamtlautstärke des Liedes auf einen bestimmten Wert gebracht werden. Werden mehrere Lieder normalisiert, haben also alle in etwa die gleiche Lautheit.
    Beim Normalisieren bleibt die Dynamik erhalten, weil hier nichts komprimiert wird. Es wird der höchste Pegel im Song ermittelt und das ganze Lied dann soweit in der Lautstärke angeglichen, dass keine Übersteuerung eintritt.
    Herzliche Grüße, Wolfgang
    Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf
    Styles-24

    Kommentar


      #3
      Hallo wolfgang t,
      vielen Dank für die informative Erklärung.
      Das hilft mir, mit diesen beiden "Buttons" umzugehen.
      Gruß vom Rolandt aus Herne
      ...trotz allem immer noch live on stage ! www.rolandsentertainment.de
      "meine Tyrosse" heißen alle 9000pro,


      z.Zt. in Betrieb:
      YAMAHA: 3x 9000pro, 2 Tyros 2, 1 Tyros 4
      WERSI: Helios W2-TV
      KAWAI: CN35W + CN34
      LUDWIG: Drumset accent-series
      ...und alles 100% funktionsfähig und brummfrei

      Kommentar


        #4
        Hallo Rolandt,

        danke, freut mich .
        Herzliche Grüße, Wolfgang
        Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf
        Styles-24

        Kommentar

        Lädt...
        X