Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Vocalharmonizer-Einstellungen speichern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genos - Vocalharmonizer-Einstellungen speichern

Hallo,
    bei meiner Vokal Harmony Einstellung gehe ich in den user Bereich und wähle Mister Musik 1, (eine Gesangseinstellung von MM Music)
    wähle ich ein Song oder Style und spiele den, ist nicht mehr Mister Musik 1, sondern es wechselt zu irgend einer Preset Einstellung , VocoderVH oder andere.
    Es mus doch möglich sein die Einstellung zumindest für den Auftritt dauerhaft zu speichern
    Hat jemand ein Tip ?

Hallo!

Dann wird die Einstellung wohl vom Song oder Style überschrieben.
    Solche Einstellungen werden in den Registrationen gespeichert, was ja auch Sinn mach, denn von Titel zu Titel können sich VH-Einstellungen ja ändern.

Gruß
    sven
    Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Kommentar

Hallo, ich spiele nicht mit Regs. Habe die verschiedenen Mic Einstellungen auf den Speicherplätzen 1-8 abgespeichert. Starte ich ein Midi drücke ich nur die entsprechende Speichertaste und habe die Mic Einstellung die ich gerade brauche und kann dann auch zB beim Refrain problemlos ins Duett usw. wechseln.
      Zuletzt geändert von Gert; 28.05.2018, 12:50. Grund: Ergänzung
      Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
      Gert

http://jamesdancingsound.de.tl
      PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

Kommentar

Hallo, danke für die Antwort,
        ich spiele auch ohne Regs, kanns du mir kurz beschreiben wie ich die 6 Vh Setting user Einstellungen auf die Reg-Tasten bekomme ? Die leuchten jetzt alle Blau, mus ich bestimmt erst frei machen, wie ?
        Entschuldigung, hab den Genos noch nicht lange
        Gruß Horst
        Also, habe nachgedacht und weis wieder wie es geht, trotzdem Danke
        Zuletzt geändert von lowconga5; 28.05.2018, 13:58.

Kommentar

Hallo, jantz einfach:
          entsprechende VH Einstellung auswählen
          Memory dann Taste 1
          schon ist die VH Einstellung auf Taste 1 gespeichert.
          Gert

Kommentar

Aber bitte nicht vergessen: die in den Tastern 1...8 gespeicherten Einstellungen bleiben nur erhalten, bis man eine andere Reg-BANK aufruft. Zwar kommt dann eine Abfrage, ob man die gespeicherten Einstellungen nicht sichern möchte ..... dann wird es Zeit, mit SAVE unter einem Banknamen die Einstellungen zu einem Musiktitel dauerhaft zu sichern! - zumindest geht das beim Tyros so - ich denke aber: ähnlich auch beim GENOS !
            ---------------------------------------------------

Gerd

Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
            Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

Kommentar

Zitat von genterlein Beitrag anzeigen
              Aber bitte nicht vergessen: die in den Tastern 1...8 gespeicherten Einstellungen bleiben nur erhalten, bis man eine andere Reg-BANK aufruft. Zwar kommt dann eine Abfrage, ob man die gespeicherten Einstellungen nicht sichern möchte ..... dann wird es Zeit, mit SAVE unter einem Banknamen die Einstellungen zu einem Musiktitel dauerhaft zu sichern! - zumindest geht das beim Tyros so - ich denke aber: ähnlich auch beim GENOS !
              Warum soll man denn eine andere Reg-Bank aufrufen? Die Reg hat ja nur die Mikro-/VH-Einstellungen und wird nur einmal geladen.
              Ich verwende diese Einstellung beim PSR 970 auch und diese wird bei jedem Neustart automatisch mitgeladen. Also einmal anlegen
              und nie wieder drum kümmern

LG.
              TU
              Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Mit musikalischen Grüßen
              Tyros-User

Yamaha PSR S970, Ketron SD9 PRO Live Station

Kommentar

Hallo Horst,

Ein wichtiges hat die Arbeit mit Registrationen.
                Sie ruft Inhalte auf, aber leider sieht man nicht was die Inhalte sind.

Daher empfehle ich grundsätzlich so wenig wie möglich in einer Registration zu speichern.

Das gleiche mit Midifiles! (auch in denen können Umschaltparameter sein!)

Mein Tipp: 2-3 Grund Registrationen in denen ALLES angehakt war und mit denen ich meine GRUNDEINSTELLUNGEN wähle.

In den Song Registrationen nur noch das für Songs relevante speichern (für Midispieler Song, für Stylespieler Style, ggf. noch Voice.. )
                Wenn ich nicht möchte dass der Vocalist pro Song individuell ist hat der NICHTS in der Songreg sondern nur in der GRUND-REG zu suchen...

Leider wird an einem Keyboard oft auf die schnelle gespeichert ohne sich Gedanken zu machen WAS brauche ich für WELCHEN Einsatz ...
                Die Mehrarbeit hinterher ist um ein vielfaches höher als ein geplantes strukturiertes speichern!

Gibt es in Berlin eine gute Location für ein "Keyboarder-Treffen" Seminar?
                könnte man ja mal überlegen ....

gruß aus Pforzheim
                frank

PS: ICH empfehle Midispielern inzwischen keine Regs (was im Genos noch nicht einfach ist..) zu nehmen höchstens Wünsche wie "Vocalistenwechsel" pro Song o.ä. sind erforderlich ... was meist nicht der Fall ist...
                Zuletzt geändert von musikcity; 29.05.2018, 11:00.
                Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                Auch in NL/CH/AT Scouts!
                GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo, danke für die Antwort,
                  also ich möchte nur 4 verschiedene Vocal Harmony Einstellungen auf die Reg Tasten 1 bis 4 legen
                  was muß ich den ankreuzen ? Nur Vocal Harmony/ Mic Setting speichert, aber die Einstellung wird von manchen Songs überschrieben, mus dann erneut die Reg Taste drücken. Beim T5 ging das ohne Probleme.

Kommentar

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin Gerd Kunze, der Inhaber von Kunze Musikelektronik(seit 1970) aus Rangsdorf südlich von Berlin. Ich lese nur gelegentlich in diesem Forum und finde es toll wie einige Experten wirklich helfen können. Leider gibt es aber auch viele Schreiber, die mich abhalten hier öfter zu lesen oder zu schreiben.

In den letzten 20 jahren habe ich sehr viele (mehr als 1500!) Workshops-Seminare in kleinem und größerem Rahmen zur Bedienung von insbesondere Yamaha Keyboards und Audiotechnik durchgeführt. Da es für viele Probleme, Arbeitsweisen und Anforderung oft nicht nur eine Lösung gibt, finde ich es auch sehr gut, wenn das im persönlichen Dialog stattfinden kann - zu Hause in gewohnter Umgebungkann oder hier bei uns.

Natürlich verkaufen wir auch Yammaha Keyboards und vieles mehr. Selbstverständlich werden, wie von einigen Händlerkollegen auch, alle Daten incl.der PremiumPacks auf dem neuen Keyboard, z.B. Genos installiert. Wenn gewünscht gibt es auch eine ausführliche Einweisung in die neue Bedienung, solange es der Kunde "aushält"!

Seit neun! Jahren haben wir - mit wenigen Ausnahmen - jeden letzten Donnerstag im Monat ab 15:00 Uhr den MuSS - Musikalischer Senioren Stammtisch - ein lockeres Treffen von Hobby- und Profimusikern -nicht nur für Senioren. Jeder der möchte kann spielen und es werden neue Geräte "besprochen" u.v.m. Also: auch im Berliner Raum gibt es eine Location - unser Saal zum Laden - wo Vorführungen, Neuvorstellungen von Yamaha Keyboards, Workshops oder Seminare - das deutsche Wort dafür - u.ä. durchgeführt werden. Einige Forumsmitglieder nehmen regelmäßig daran teil,haben sich leider bisher nie "getraut" darüber zu berichten.

LG Gerd Kunze

Kommentar

Hallo Genterlein, ich habe gleich zu Anfang geschrieben dass ich die reg Tasten NUR zum speichern der Mic Einstellungen verwende. Mit Registraturen arbeite ich nicht !!!
                      Hallo Lowconga, ich drücke die Mic Reg Taste wenn der Song schon angelaufen ist.
                      Gert

Kommentar

Zitat von G_Kunze Beitrag anzeigen
                        Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin Gerd Kunze, der Inhaber von Kunze Musikelektronik(seit 1970) aus Rangsdorf südlich von Berlin. Ich lese nur gelegentlich in diesem Forum und finde es toll wie einige Experten wirklich helfen können. Leider gibt es aber auch viele Schreiber, die mich abhalten hier öfter zu lesen oder zu schreiben.

In den letzten 20 jahren habe ich sehr viele (mehr als 1500!) Workshops-Seminare in kleinem und größerem Rahmen zur Bedienung von insbesondere Yamaha Keyboards und Audiotechnik durchgeführt. Da es für viele Probleme, Arbeitsweisen und Anforderung oft nicht nur eine Lösung gibt, finde ich es auch sehr gut, wenn das im persönlichen Dialog stattfinden kann - zu Hause in gewohnter Umgebungkann oder hier bei uns.

Natürlich verkaufen wir auch Yammaha Keyboards und vieles mehr. Selbstverständlich werden, wie von einigen Händlerkollegen auch, alle Daten incl.der PremiumPacks auf dem neuen Keyboard, z.B. Genos installiert. Wenn gewünscht gibt es auch eine ausführliche Einweisung in die neue Bedienung, solange es der Kunde "aushält"!

Seit neun! Jahren haben wir - mit wenigen Ausnahmen - jeden letzten Donnerstag im Monat ab 15:00 Uhr den MuSS - Musikalischer Senioren Stammtisch - ein lockeres Treffen von Hobby- und Profimusikern -nicht nur für Senioren. Jeder der möchte kann spielen und es werden neue Geräte "besprochen" u.v.m. Also: auch im Berliner Raum gibt es eine Location - unser Saal zum Laden - wo Vorführungen, Neuvorstellungen von Yamaha Keyboards, Workshops oder Seminare - das deutsche Wort dafür - u.ä. durchgeführt werden. Einige Forumsmitglieder nehmen regelmäßig daran teil,haben sich leider bisher nie "getraut" darüber zu berichten.

LG Gerd Kunze
                        Hallo Gerd,
                        es ist schön auch mal was von dir hier zu hören.

gruss
                        martin
                        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

@Gerd Kunze
                          Wäre Dein post in einem separaten Vorstellungs-Thread nich besser aufgehoben?
                          Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Hallo lowconga5,

sich die wichtigsten VH-Einstellungen auf Regs zu legen ist sinnvoll und eigentlich ganz einfach. Dafür beim Speichern logischerweise den Haken erst mal NUR bei VH/Mic setzen! Damit ist garantiert, dass nichts anderes als dein VH-Preset aufgerufen wird wenn du eine VH-Reg aktivierst.
                            Ob du in weiterer Folge noch Spiel-Voices -> Styles -> Midis -> Audios -> Text etc. dabei haben willst, musst du dir vorher genau überlegen und dann auch dafür wieder die entsprechenden und zusätzlichen Haken beim Speichern setzen. Auf diese Weise kannst du Komplett-Registration mit allem Drum und Dran was das Key hergibt, oder eben nur eine VH-Einstellung aufrufen. Wie aber Frank schon sagte, vorher denken, weil einmal falsch gemacht bedeutet hinterher Kopfweh und noch mehr Arbeit.

DEINE VH-Einstellungen fliegen beim Start eines Midis raus, weil dein Midi VH-SysExe enthält die erst mal gelöscht werden sollten, was neuerdings mit dem kostenlosen Programm "PSRUTI" von Heiko Plate ganz einfach zu machen ist.

Hier ist der Link + Erklärung und zugleich die Lösung für dein Problem.
                            http://forum.yamaha-europe.com/showt...ng-hochgeladen

So ganz ohne Arbeit geht halt nicht, dafür kann dein Keyboard einfach zu viel:-)
                            LG Charly

PS. An dieser Stelle auch mal ein kleiner Hinweis oder Aufruf an alle Forumler. Wir bedanken uns zwar immer recht brav bei Heiko für seine kreative Programmierarbeit, was ihn bestimmt freut. Aber wer es noch nicht weiß, auf seiner Seite gibt es auch ein Spenden-Konto über welches sich jeder User erkenntlich zeigen kann und worüber sich Heiko bestimmt noch viel mehr freun würde. Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden er an diesem kostenlosen Tool (von dem wir ALLE profitieren) gearbeitet hat. Also, denkt mal darüber nach....
                            Zuletzt geändert von KGK; 29.05.2018, 17:06.
                            youtube.com/user/CharlyKMusic soundwonderland.de charlyk.at

Kommentar

Hallo Lanze, wahrscheinlich hast Du recht. Es sollte auch nur eine Antwort auf die Frage von Frank nach Location im Berliner Raum sein und eine kurze Ergänzug, daß es auch Aktivitäten wie Vorführungen (Peter Baartmans,Michel Voncken,Thoralf Abgarjan.. hatten alle schon Ihr Zehnjähriges bei uns) ,Workshops... im Berliner Raum für Yamaha Produkte gibt.
                              Das wars dann auch dazu.

LG Gerd Kunze

Kommentar

Lädt...
                              X