Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clavinova CSP-150/170

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clavinova CSP-150/170

    Hallo!

    Ich bin stolzer Besitzer einer Clavinova CSP-170 und beginne mich in die Welt der Tasten einzuleben. Nachdem ich kaum Internet- und/oder Foreneinträge zu meinem Instrument und zu meinem iPad Programm Smart Pianist finde öffne ich nun dieses Thema, für hoffentlich viele Gleichgesinnte.

    Meine Zielsetzung ist Erfahrungsaustausch, eine Verbesserung der App mit vielen Ideen und eine lebhafte Diskussion wie ich benutzerdefinierte MIDI-Songs mit raffinierten Steuerbefehlen optimal mit dem Gerät kopple. Ich habe in diesem Bezug schon sehr viel gelesen und gelernt.

    Als erste positive Tat werde ich in Kürze eine Excel-Liste mit allen Voices der Clavi, GM, GM2, XG, ... die ansteuerbar sind veröffentlichen.

    Ich feue mich auf viele Kontakte und tolle Ergebnisse.

    LG
    Harald

    #2
    Hallo Harald,

    herzlich willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum!

    Ja, eine Voice-Liste im EXCEL-Format exisistiert für das CSP-170 meines Wissen bisher nicht, aber man kann ja relativ schnell aus den Voice-Listen in der DATA LIST eine solche Excel-Liste generieren.

    Eine solche Liste ist sicher für viele User sehr hilfreich, unter anderem, weil man die Liste (im Gegensatz zur PDF-Version in der Data List) einfacher nach eigenen Wünschen anpassen/formatieren kann und/oder eigene Anmerkungen hinzufügen kann.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem CSP-170!
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Spät, aber doch kommt meine versprochene Liste für das Clavi CSP-150/170.

      Erstens für den MixMaster, wobei ich einfach eine vorhandene Datei mit meinem Inhalt gefüllt habe. Eine andere Möglichkeit konnte ich nicht basteln.

      Zweitens eine Datei für Cubase Elements 10. Diese ist einfach in das App-Verzeichnis des Users einzufügen.
      C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase LE AI Elements 10_64\Scripts\Patchnames\inactive\yamaha\
      Näheres auf der Steinberg-Site bei Voices.

      Die Files bitte Anfordern, sind leider zu groß.

      Ich suche noch immer CSP-User die Interesse am Erfahrungsaustausch haben,

      Danke für Rückmeldungen.
      Harald

      Kommentar

      Lädt...
      X