Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 - zeigt nicht alle Dateien vom USB Stick an

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 5 - zeigt nicht alle Dateien vom USB Stick an

Hallo!

Ich arbeite ja mittlerweile nur noch mit USB Stick.
    Habe die Kingston 16GB, USB2.0 Stick im Einsatz.

Auf dem Stick gibts die Verzeichnisse "Styles" und "Regs".
    Heute bei der Duo-Probe wollte ich einen Style aufrufen, fand den aber nicht auf dem Stick, obwohl ich genau wußte das ich diesen heute morgen auf den Stick kopiert hatte. Bin dann kurz an den PC gegangen und siehe da, dort ist er vorhanden.

Wie viel Styles dürfen denn max. in einem Ordner liegen? Gibts da eine Grenze?
    Habe die Befürchtung das es damit zusammenhängt.

Danke!!!

Gruß
    sven
    Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Salü Sveny

500 Datenfiles pro Ordner (499+Ordner)

Hast du auch schon an die Stringlänge gedacht?
    Wenn die Daten zu lange Namen haben kannst du Sie auch nicht mehr sehen.
    Oder Ordner in Ordner in Ordner plus Filename ergibt oft auch einen zu langen String.

Freundlichen Gruss
    Emanuel
    tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
    psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

Kommentar

Hallo!

Also 500 Dateien sind es noch lange nicht.
      Die Dateinamen habe ich nicht verändert, die lasse ich immer so wie sie vom Stylehersteller bekomme.

Ich kopiere die Dateien gleich mal in einen anderen Ordner und dann mal schauen ob der T5 sie anzeigt.

Gruß
      sven
      Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Kommentar

Hallo!

Habe zum testen einen weiteren Ordner "Styles2" angelegt und die besagten Styles dort rein kopiert.
        Der T5 zeigt sie problemlos an und sie funktionieren auch alle.

Irgendwie alles sehr merkwürdig.

Gruß
        sven

Kommentar

Hallo Sven,
          Ich empfehle ja immer 50-70 Dateien pro Ordner für auswählen mit 3 Klicks... alles darüber wird ja mit der next taste bestraft.... :-)
          Und natürlich sind die 500 nur bei normaler dateibenennung ..
          Chris hat das hier gut erklärt.
          http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post375948

Gruß aus Pforzheim
          Frank
          Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
          Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
          Auch in NL/CH/AT Scouts!
          GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
          GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo zusammen,

beim PSR S 970 kommt eine Fehlermeldung und der Ordner lässt sich nicht mehr öffnen,
            wenn zu viele Dateien darin sind. Beim T5 wird das wohl genau so sein.

Also im vorgenannten Falle vermute ich mal, das der Style nicht vom T5 als solcher erkannt
            wird. Im PC wird dieser ja nur angezeigt.

LG.
            TU
            Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Mit musikalischen Grüßen
            Tyros-User

Yamaha PSR S970, Ketron SD9 PRO Live Station

Kommentar

Hallo TU,
              DANKE für die Info, das mit der Fehlermeldung im 970 ist neu für mich.
              Wie heißt die Meldung?

Auch ICH lerne ja täglich dazu.

gruß aus Pforzheim in den Pott.
              frank
              Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
              Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
              Auch in NL/CH/AT Scouts!
              GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
              GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Zitat von musikcity Beitrag anzeigen
                Hallo TU,
                DANKE für die Info, das mit der Fehlermeldung im 970 ist neu für mich.
                Wie heißt die Meldung?

Auch ICH lerne ja täglich dazu.

gruß aus Pforzheim in den Pott.
                frank
                Hallo Frank,

die Meldung ist glaube ich (Ist schon länger her) "Zu viele Dateien im Ordner!"
                Ich hatte einen Ordner mit mehr als 500 Styles. Habe diesen ausgedünnt und
                dann lief es wieder.

Grüße aus dem Pott
                TU

Nachtrag: Es ist vermutlich eine feste Größe von 500 die seitens des Betriebssystems abfragt wird.
                Diese stellt sicher, dass das Keyboard noch performant arbeiten kann und nicht
                50 Seiten und mehr angezeigt werden. Für den Live-Einsatz sowieso nicht sinnvoll,
                hier vielleicht eher nur 499 einsetzten........ kleiner Scherz
                Zuletzt geändert von Tyros-User; 05.06.2018, 09:11.
                Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Mit musikalischen Grüßen
                Tyros-User

Yamaha PSR S970, Ketron SD9 PRO Live Station

Kommentar

Hallo!

Wie gesagt, die Dateien sind ok.
                  Nachdem ich sie in ein anderes Verzeichnis geschoben habe,
                  sibd sie ja da und funktionieren.

Ich muss ja normal nur zum erstellen der Regs den Style auswählen.
                  Die Regs sind eh alle in einem Ordner, weil ich ja mit dem iPad und OnSong arbeite.
                  Somit muss ich im Livebetrieb eh keine Reg aus dem Ordner auswählen.

Ich werde dann wohl, um solchen Problemen wie das aktuelle aus dem Weg zu gehen,
                  Ordner von 0 bis z anlegen und dort die Regs einsortieren.

Styles direkt anwählen mach ich nur bei der Probe, wenn ich die Reg noch nicht fertig habe.

Gruß
                  sven

Kommentar

Lädt...
                  X