Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-970 - Vocalharmonizer mit Midifiles und Livespiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR S-970 - Vocalharmonizer mit Midifiles und Livespiel

Hallo, ich hätte einmal eine frage, und zwar ich habe ein Psr-970 und möchte gerne wenn ich ein midifile laufen lasse, den Harmonizer vom Midifile steuern lassen. Möchte aber gerne die Chord seite belegen zum spielen und den oberen bereich zu live zuspielen. Es sollten die tasten aber auch wenn sie gedrückt werden keinen einfluss auf den harmonizer machen. Momentan macht es aber immer die chord seite. Auch wenn auf off gestellt ist im Settings-menü. Wie muss ich den Harmonizer stellen das nur eine zweite stimme darüber käme und was wäre eine gute zweite Stimme. Danke für die Hilfe
    Zuletzt geändert von Kmarkus5001; 05.06.2018, 20:54.

Hallo
    Wenn die ACMP Taste aus ist (also nicht leuchtet) hat der Begleitteil (also linke Seite der Tastatur)
    keinen Einfluss auf den Vocalisten bzw. Harmonizer. Um diesen nur vom Midifile steuern zu lassen, muss im Midi aber
    unbedingt eine gut funktionierende Vokalspur vorhanden sein. Diese muß auch im Key angewählt werden,
    da dies nicht bei jedem Midi automatisch gemacht wird. Wie bzw. was Du einstellen mußt kommt auf das Midi an.
    Sehr oft wird die Spur 1 oder 15 oder 16 des Midi verwendet.
    Wenn Du nur eine zweite Stimme dazu haben möchtest, dann wäre es doch logisch auf Duett zu stellen.
    Jede andere Einstellung sagt ja schon im Namen, dass es nich nur 2Stimmig ist.
    Manchmal funktioniert auch die Einstellung --Vocoder XG--- dann ist die 2. Stimme sehr hoch.
    Hört sich so ähnlich an wie Flippers, Bee Gees oder wie eine 2. Frauenstimme. Auch ---Vocoder VH--- hört sich gut an.
    Es kommt immer auf den Song an, das mußt Du ausprobieren. Der Vocalist ist ein Thema für sich
    und erfordert einiges an Lernzeit. Hab Mut zum testen und nehm Dir Zeit, der Erfolg wird es danken.
    SEHR WICHTIG: Lese Dir im Handbuch und im Referenzbuch das Thema gut durch.
    Auch findest Du im Netzt viele hilfreiche Seiten.
    PSR-S970
    Gruß malemik
    In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
    wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Lädt...
    X