Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song erweiteren aus eigen Registrierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Frank,

Ich habs gerade noch mal probiert, eine MP3 Reg mit 2 Einzelregs.

Auf Reg1 wird normalerweise das Dummyfile für den MP3 Start, die MP3 und der Text geladen.
    Auf Regtaster 2 nur die Transpose.

Wenn ich jetzt diese Haken bei Song, Audio und Text rauslasse, heißt Memory, 3 Haken raus, den 1. Regtaster drücke, anschließend die komplette Reg save und danach das Key ausschalte, ist nach erneutem einschalten nichts mehr geladen, und.. auch nach Druck auf den 1. Regtaster wird weder das Dummyfile, die Mp3 noch der Text geladen.

Wenn das anders wäre, würde ich mich beim Key beschweren, weil das gegen meinen Willen handelt, was es aber nicht tut.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

@Dirk
      dass nach dem Einschalten das nicht ist kein Thema ... aber bei der REG Folge ...

Nimm die REG mit MP3 und dann die ohne und siehe da die MP3 bleibt geladen ...

gruß frank
      Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
      Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
      Auch in NL/CH/AT Scouts!
      GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
      GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Zitat von musikcity Beitrag anzeigen
        Hallo Malle und Dirk
        Ihr habt beide Recht.

Wichtig ist dass "aufgefüllt" wird und nicht mit leerem Inhalt überschrieben wird.

@Dirk
        Wenn aber "Vorher" eine Reg mit Inhalt geladen wird, ist dieser Inhalt (egal WAS) solange existent bis er mit DATEN überschrieben wird.
        Beim Neuen Abspeichern kann ich das NUR "leer" speichern wenn ich den Haken SETZE dass der LEERE Inhalt gespeichert werden soll..

Ist blöd zu schreiben .. aber Ihr wißt denke ich was ich meine.

gruß frank
        Hallo Franky
        Genau so ist es, aber ich kann natürlich nur vom 970er reden.
        Natürlich ist das mit den Dummy-Daten nur eine Hilfskrücke oder wie Du sagst ein Workaround
        Einen neuen Ordner für Audio habe ich auch schon erstellt. Irgendwann ist dieser dann aber auch wieder der alte Ordner,
        wenn man nicht höllisch achtgibt. Deshalb bleibe ich bei meinen Dummys damit komme ich klar und habe mich daran gewöhnt.
        Natürlich freue ich mich für Dirk, wenn er ein Key hat, bei dem es anders funktioniert.
        P.S.: Malemik kommt nicht von Malle (Der Saufinsel ) sondern von den Malediven. Es ist eine Abkürzung für Maledivenmike
        Zuletzt geändert von malemik; 11.06.2018, 10:59.
        PSR-S970
        Gruß malemik
        In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
        wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Man könnte ja auch einen Leer-Dummy im Songordner speichern, und diesen Dummy mit den Regs verknüpfen, in denen man keinen Song laden will.
          Danach wird der Dummy wieder aus dem Ordner gelöscht und schon finden die Regs den Song nicht mehr, bzw. greifen ins Leere. Und dieser fehlende Pfad wird nun als neue Reg wieder auf der "alten" Reg gespeichert.
          Fertig. Und schon ist die Reg wieder song-frei und jungfräulich.
          Gruß, Rolandt, aus Herne
          ...trotz allem immer noch live on stage !
          "meine Tyrosse" heißen alle 9000pro, (teilweise sogar mit USB)

z.Zt. in Betrieb:
          YAMAHA Keyboards 3x 9000pro, 2 Tyros 2, 1 Tyros 4
          WERSI Orgeln Alpha DX 350T, Helios W2-TV
          KAWAI E-Pianos CL36W + CN 33
          LUDWIG Drumset accent-series
          ...und alles 100% funktionsfähig und brummfrei

Kommentar

@Roland
            jupp :-) auch das geht, aber das wichtigste und einfachste wäre "gewesen" nur DAS abzuspeichern was abzuspeichern ist in der REG.

Ich bin ja ein DEFAULT Reg Fan mit 2-3 BASIC Regs in denen ALLES wichtige ist, DIE rufe ich auf NACH dem einschalten und dem "Einsatz" ob 1- Mann oder 3-Mann (dort dann Bass&Drums auf Sub out .. und ich kann mit JEDER REG in allen BANDS spielen!()
            Danach die Lied REG wählen!
            .. und ich sage für Midis brauchen viele keine REG, und wenn nur DAS was rein muß ...

gruß frank ... der vermutlich mehr als 400h an fehlerhaften (oder sagen wie lieber UN-Koordinierten!) Regs rumdoktern mußte und zu "kitten" versuchte ...
            Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
            Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
            Auch in NL/CH/AT Scouts!
            GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
            GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Wer mehr mit Audio Files arbeitet weis die Arbeitsweise wie sie ist zu schätzen. Ich möchte es nicht missen denn ich kann so das hinterlegen oder liegen lassen was ich brauche.

Aber wer einmal ein ordentliches Konzept gemacht hat wie sein Gerät arbeite und wie man richtig registriert wird kein Problem haben. Wie es Frank auch immer predigt, immer nur das zu registrieren was benötigt wird.

Dann klappts auch.
              >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Allen, Vielen Dank für die Anweisungen.
                Hoffentlich dass Yamaha Entwickler in eine Udate eine einfache Lösung
                kann einbauen, so wir die Dummy's, Tricks oder Registration Manager Porgram nicht nötig haben.

Freundliche Grüsse

Kommentar

@ Roland

Es wäre sehr von Vorteil, wenn man erst liest und dann schreibt
                  Das mit den Dummy wurde doch schon ausführlich disskutiert
                  Siehe ab #7
                  Genau wegen dieser Art--schreiben ohne vorher zu lesen--
                  sind hier schon viele Threads kaputtgeredet worden.
                  Auch hier geht es langsam im Kreis
                  Zuletzt geändert von malemik; 11.06.2018, 15:19.
                  PSR-S970
                  Gruß malemik
                  In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
                  wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Lädt...
                  X