Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos und Files

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos und Files

    Hallo an Euch alle hier, bin neu hier.
    Bin als Keyborder und Sänger seit Jahren unterwegs, allerdings bis vor Kurzem immer noch mit einer PSR 9000, die mich nie im Stich gelassen hat.
    Habe alle Tyros Modelle übersprungen und mir nun einen Genos zugelegt. Klingt geil und macht mir große Freude.
    Allerdings möchte ich euch mein spezielles Problem schildern.
    Meine Files, die sich im Laufe der Jahre auch summiert haben habe ich immer über den Midioptimizer bearbeitet und abgespielt, da ich auch hier gleich die Texte
    drinnen hatte. Dies mache ich nun auch mit dem Genos, da ich die ersten Files abgespeichert habe und zu dem Schluß kam, bei dem kleinen Display in der Mitte des Geräts, ist es zwar nett den Text zu sehen, aber das Mikro ist dann immer im Weg und man sieht nur dann was, wenn man sich währen dem Singen und Spielen verbiegt.
    Nun Gott sei Dank bei einer Probe und nicht auf der Bühne hat ein File in der Mitte auf ein Mal ohne Ton gespielt, Text lief weiter, File lief weiter.
    Neustart des Files, gleiches Problem.
    Neustart des Optimizers gleiches Problem.
    Neustart des PCs, gleiches Problem.
    Neustart des Genos, gleiches Problem.
    Direkt vom Genos ( Stick ) läuft problemlos, bis jetzt.
    Kürzlich versagte ein zweites File ebenso.
    Wer kennt das Problem, oder Abhilfe.
    Wäre blöd, wenn das auf der Bühne passiert.

    #2
    Hallo

    Was heißt in der Mitte?
    Immer an der gleichen Stelle?
    Sonst hätte ich auf ein defektes USB Kabel oder Buchse getippt.
    Midi Treiber am PC ok?
    Laufen noch andere Programme am PC?

    Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von thomas0906; 18.06.2018, 09:46.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wenn das nur mit der USB Midiverbindung vom PC zum Genos passiert, ist das in 1.Linie ein PC Problem, es sei denn, die USB to Host Buchse des Keys ist auch anfällig, wie das USB Device in Verbindung mit einem externen Monitor?

      P.S. spielt das File denn normal ohne die Midiverbindung zum Key?
      Zuletzt geändert von Yado70; 18.06.2018, 08:57. Grund: P.S.


      Tyros5-76 + Tyros5-61

      Kommentar

      Lädt...
      X