Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Stylenummer Anzeige im Display

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - Stylenummer Anzeige im Display

    Hi Leute,
    ich habe mal irgendwo gelesen, das man sich die Style Nummer im Display des Genos anzeigen lassen kann. Finde aber die Einstellung dazu nicht. Kann mir da Jemand weiterhelfen

    Lg Harry

    #2
    Das wäre mir neu. Anzeigen kannst du dir die VOICE Nummern (MSB/LSB/ProgChg).
    Grüsse, Michael
    http://dromeusik.blogspot.de

    Kommentar


      #3
      Ein Style hat immer einen Pfad keine Nummer, somit wäre eine Nummernzuordnung von Styles nur über eine Datenbank im Hintergrund möglich denn die Nummern werden sich auch sonst ändern.
      Und wenn du dir dann das anschaust kommst du genau auf die Lösung der Playlist oder Registrations. Denn da wird genau der Pfad hinterlegt der dann über eine Nummer angwählt werden kann.

      Technisch wird es nur bei den Werkstyles funktionieren, was aber auch bei einem Modellwechsel wieder zu Problemen führt wie es eben vom T5 zum Genoswechsel der Fall ist wenn du nicht mit Kopien von Styles arbeitest dann klingt deine Registration auf einmal komplett anderst (besser oder schlechter muss jeder selbst entscheiden)
      >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

      Kommentar


        #4
        Sorry, meinte die Voice Nummern. Danke für die schnelle Antwort Michael . Naja die Hitze

        Kommentar


          #5
          Drücke z.B. RIGHT1 Button, um eine Voice auszuwählen. Dann drückst du im Display rechts oben das Menu Icon, da findest du dann "Voice Number" Einstellung.
          Grüsse, Michael
          http://dromeusik.blogspot.de

          Kommentar


            #6
            Hallo Harry,

            was genau möchtest du denn mit diesen Stylenummern machen?

            Auch mir ist nicht bekannt, dass man die interne Stylenummern der Presetstyles beim Genos anzeigen lassen könnte. Meines Wissens kann diese Nummer nur mit geeigneten Mitteln aus einer entsprechenden Reg-Bank bzw. einem intern mit Style aufgenommenen Midifile AUSGELESEN werden.


            P.S.
            Wenn du die aktuelle Version von ---> "MixMaster" auf deinem PC installiert hast, findest du im Ordner "StyleFiles" unter folgendem Pfad die Datei "GENOSstyles.dat". Darin findest du alle Genos Preset-Styles mit zugehöriger Stylenummer. Bei der .dat-Datei handelt es sich um eine einfache TEXT-Datei, die z. B. mit dem "Windows Editor" bzw. "Notepad" geöffnet werden kann:

            C:\Program Files (x86)\Michael P. Bedesem and Etienne Volbragt\MixMaster\StyleFiles\GENOSstyles.dat


            Hier ein Auszug aus dieser Liste:

            00sBoyBand;5726
            12-8PopBallad;5603
            16BeatBallad;8225
            40sSwingBallad;1356
            ...
            ...
            WorshipSlow;5678
            YoungBallad;5936
            YoungFox;5809
            ZitherPolka;497


            Viel Spaß!


            Edit:
            Da hatte ich wohl zu lange zum Schreiben meines Beitrages gebraucht.

            Aber meine Hinweise zur Ermittlung der internen STYLE-Nummern sind sicher auch für den einen oder anderen User nützlich ...
            Zuletzt geändert von t4chris; 18.06.2018, 14:13. Grund: Edit
            Gruß
            Christian

            Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

            Kommentar

            Lädt...
            X