Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 4 - Suche nach Voices

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homeboy
    hat ein Thema erstellt Tyros 4 - Suche nach Voices.

    Tyros 4 - Suche nach Voices

    19.06.2018
    Hallo Musikfreunde !
    Bin ein neues Mitglied im Forum, Hobbymusiker mit Tyros 4 . Mir ist an neuen Voices gelegen. Die Plätze 40 bis 120 bei den Custom Voices sind noch frei. Könnt ihr mir behilflich sein ? Wie und wo gelangt man (möglichst) günstig an neue Voices ? Ich hoffe , dass ihr mich auch per Mail erreichen könnt. Gibt es auch Voices von anderen Instrumenten (Keyboards) , die mit dem Tyros 4 kompatibel sind ? Für eure Mühe vielen Dank !

  • Homeboy
    antwortet
    Hallo Christian, meine Bitte wegen der Speicherung der T3 Voices auf den freien Plätzen des T4 hat sich erübrigt. Ich habe es inzwischen selbst geschafft ! Ich nehme aber die Gelegenheit wahr, dich noch einmal zu fragen, ob Voices von anderen Instrumenten (insbesondere Keyboards) mit dem T4 kompatibel sind ? Du hast da sicher Erfahrung .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Homeboy
    antwortet
    Hallo Christian, leider benötige ich noch einmal deine Hilfe. Die Voices T2 waren bereits auf meinem T4 installiert, aufrufbar über den Taster Expansion (1-39). Die Voices T3 habe ich auf einen USB Stick kopiert und diesen Stick mit dem T4 verbunden. Wenn ich auf den Taster Voices Creator drücke und auf Individual Load werden die Voices im Display unter USB 1 angezeigt. Es gelingt mir aber nicht, sie auf den leeren Plätzen 40 ff zu installieren. Das ist mein Problem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • t4chris
    antwortet
    Hallo Homeboy,

    die beiden kostenlosen Packs von Yamaha hatte ich ja oben in meinem Beitrag bereits verlinkt, also bitte einfach auf die Links (---> ...) klicken.


    Den "Tyros3 FileConverter" kannst du hier downloaden (Link auf der hier verlinkten Supportseite anklicken, dann auf der aufgerufenen Downloadseite ganz unten den Haken setzen ("Ja, ich stimme zu") und auf den entsprechenden Download-Button klicken):

    ---> https://de.yamaha.com/de/support/upd...+fileconverter


    Vorgehensweise zur Konvertierung (.TVN/.TVD nach .UVN/.UVD):

    • Tyros2 Super-Edition herunterladen und die Zip-Datei in einen neuen Ordner entpacken.

    • Zusätzlich einen neuen, leeren Ordner anlegen, in den später die ins T3/T4-Format (.UVN/.UVD) konvertierten Voices kommen.

    • Tyros3 FileConverter herunterladen, entpacken und die enthaltene EXE-Datei ausführen (muss NICHT installiert werden).

    • Auf "NEXT" klicken. Bei "Tyros2 Folder" den gewünschten Quellordner auswählen (z. B. den Ordner "HD_SE\Voices\Alpenvoices" aus der T2 Super Edition).

    • Bei "Tyros3 Folder" den vorher angelegten Zielordner auswählen und über den Button "Exec." die Konvertierung starten.

    • Fertig!

    Viel Spaß!


    P.S.
    Dass die .UVN/.UVD-Voices am T4 über "INDIVIDUAL LOAD" installiert werden, ist dir ja sicher bekannt ...
    Zuletzt geändert von t4chris; 20.06.2018, 10:43. Grund: P.S.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Homeboy
    antwortet
    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine Antwort. Bitte kannst du mir noch die Anschrift mitteilen , wo ich das "Tyros 3 Euro Pack" , die "Tyros 2 Super Edition" und den "Tyros 3 File converter" bestellen kann. Handelt es sich dabei um Downloads ? Kann man am T 4 feststellen , wieviel Speicherplatz im Flash Rom noch frei ist ?
    Danke auch für den Hinweis auf Google. Hast du vielleicht mit einem Anbieter eine gute Erfahrung gemacht ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • t4chris
    antwortet
    Hallo Homeboy,

    herzlich willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum!

    Mit dem Tyros4 können Custom Voices in den Formaten .UVN (Custom Normal Voice) und .UVD (Custom Drum Voice) verwendet werden. Zu beachten ist, dass die Anzahl der Custom DRUM Speicherplätze wesentlich kleiner ist als 128. Wenn ich mich recht erinnere sind es beim Tyros4 (wie auch beim Tyros3) nur 20 Custom Drum Plätze.

    Von Yamaha gibt es kostenlos das ---> "Tyros3 Euro Pack" (UVN/UVD-Format) sowie die ---> "Tyros2 Super Editon". Letzteres Pack enthält Voices im TVN/TVD-Format. (Fälschlicherweise ist dieses Pack von Yamaha auf der Downloadseite derzeit mit "Tyros3 Super Edition" benannt.) Die enthaltenen Tyros2-Voices können jedoch mit dem "Tyros3 FileConverter" ins Tyros3/4-Format konvertiert werden.

    Vielleicht helfen dir diese Hinweise ja schon mal weiter.


    P.S.
    Auch wenn in deinem Fall noch relativ viele CUSTOM VOICE Speicherplätze frei sind: Wichtig ist, wieviel Speicherplatz im FLASH ROM noch frei ist (denn dieser wird ja auch für ggf. installierte PREMIUM Voices verwendet) und dass die Grenze der Parameter "Wave Count" und "Waveform Count" noch nicht ausgeschöpft ist. Außerdem sollte beim Tyros4 unbedingt die aktuelle Firmware installiert sein (V1.10 von 2012), siehe auch hier:

    ---> http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post336632

    P.P.S.
    Im Internet findet man ebenfalls viele kostenlose UVN/UVD-Voices, z. B. mit Hilfe von Google. Hier ist jedoch größte Vorsicht geboten, denn viele der Suchergebnisse (wenn man z. B. nach tyros uvn|uvd|tvn|tvd sucht) führen auf "zweifelhafte" bzw. virenverseuchte Webseiten! Man sollte also schon eine gewisse "Netzerfahrung" haben und "wissen, was man tut" ...
    Zuletzt geändert von t4chris; 19.06.2018, 11:49. Grund: P.S.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X