Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-970 - Studio Singers

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR S-970 - Studio Singers

Hallo liebe Musikfreunde,

ich bin nach langer Zeit wieder mal hier gelandet und hoffe, es geht euch allen gut.
    Ich brauche Hilfe und habe folgendes Problem :
    Ich habe mir 2 Expansions-Packs im YMS gekauft (Studio-Singers, Church & Christmas) und habe beide im YEM importiert.
    Während "Church & Christmas" wunderbar funktioniert habe ich mit den "Studio-Singers" ein echtes Problem.
    Im YEM wird dieser als verschlüsselt angezeigt, im PSR-S970 sind die Daten auch im Speicher. Aber die Daten sind ohne Funktion.

Weiß jemand wie ich diesen "Schutz" aus dem YEM bekomme, damit ich endlich dieses Pack auch nutzen kann ?
    Denn solange dieses Pack im YEM als geschützt markiert ist, nützt mir das recht wenig und habe viel Geld in den Gully geworfen.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Uwe

Auch wenn ich mal eine doofe Frage stelle, sie ist ernst gemeint !!
    Zurzeit PSR S970

Bin ich der Einzige mit diesem Problem ?
    Liebe Grüße aus Berlin
    Uwe

Zurzeit PSR S970

Kommentar

Hallo!

Ich denke mal das es das Beste ist, wenn Du Dich an den Yamaha Support wendest.

Mit dem YEM habe ich nur ein einziges Mal was gemacht und das war nach Kauf meines T5, da dort ein Gutschein dabei war.

Expansion Packs werde ich grundsätzlich nicht kaufen, da ich das alles viel zu kompliziert und umständlich finde.
      Auch hat man einen großen Nachteil. Ich habe alle Daten auf einem Stick und kann einfach einen anderen T5 nehmen und sofort los spielen.
      Greift ne Reg auf Material eines Expansion Pack zu hat man verloren, denn das kann man nicht auf die schnelle auf nen fremden T5 übertragen.
      Somit lasse ich die Finger von den Packs.
      Lieber z.B. Styles einzeln kaufen.

Gruß
      sven
      Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Kommentar

Hallo Sven,

habe den Support schon angeschrieben, aber eine Lösung gibt es wohl nicht.
        Vielen Dank für deine Antwort .....
        Liebe Grüße aus Berlin
        Uwe

Zurzeit PSR S970

Kommentar

Oder im YEM nachsehen wieviel Speicherplatz benötigt wird bzw verbraucht ist.
          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Hallo Inga, MrRap ....
            Danke für die Tipps, habe wirklich schon alles probiert.
            Der Speicherplatz ist ausreichend und man kann mehrere Packs gleichzeitig installieren. Wie schon oben beschrieben ist dieses
            blöde StudioSinger-Pack im YEM installiert, allerdings als “geschützt“ und im Flash-Speicher ist es ja auch. Aber halt ohne Funktion.
            Ist ja auch logisch, wenn es geschützt ist.
            Dieser Sch.... hat mich 90€ gekostet .... bin richtig verärgert. Zumal der YMS nicht weiterhelfen kann ....
            Liebe Grüße aus Berlin
            Uwe

Zurzeit PSR S970

Kommentar

Hallo!

Das ist hart, das der Yamaha Service nicht weiterhelfen kann.
              Nicht nur hart sondern traurig das der Kunde 90 Euro gezahlt hat und den Schaden hast.
              Und vor allem alles andere als kundenfreundlich.
              Bleib da hartnäckig und maile mit dem Support, anrufen geht glaube auch, oder?
              Es kann absolut nicht sein das man 90 Euro aus dem Fenster wirft, weil die Software fehlerhaft oder so ist.

Wieder ein Grund diese blöden Packs nicht zu kaufen.
              Ich verstehe gut das man nen Kopierschutz braucht, aber das es da keine andere Lösung gibt ist traurig.

Ich für meinen Teil kaufe nur Software die ich direkt runterladen kann und auf nen Stick packen kann.

Eine Idee habe ich noch:
              Schreib mal Frank Steinbrecher an, vielleicht kann der helfen.
              Der ist hier als musikcity unterwegs. Er ist Händler und verkauft ja auch die Packs.
              Vor allem ist er sehr hilfsbereit und kann evtl. was tun.

Gruß
              sven
              Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Kommentar

Hallo Uwe,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Euro Organ Artist Pack auch von dem Produzent Otonosekai. Das Pack lies sich im PSR 970 nicht installieren. Ich hatte mich damals mehrfach mit dem Yamaha Support und dem Entwickler des Packs in Verbindung gesetzt. Der Support hatte mir ein paarmal andere Versionen geschickt , die aber auch nicht funktionierten. Nach über einem halben Jahr kam dann die Nachricht vom Support das das Problem gelöst ist und stellte mir diese neue Datei zum laden bereit. Diese Version hat dann auch funktioniert.
                Ich kann dir nur den Rat geben hartnäckig zu bleiben und immer wieder den Support anschreiben ( ich hatte Mails geschickt ). Und wenn es keine Lösung gibt entweder das Geld zurück fordern oder für ein anderes Pack gutschreiben lassen.
                Grüße aus Birkenheide
                Peter
                Zuletzt geändert von Peter970; 02.07.2018, 11:00.

Kommentar

Zitat von sveny Beitrag anzeigen
                  Wieder ein Grund diese blöden Packs nicht zu kaufen.
                  eijeijei Sven...böse Worte
                  Also ich hab einige Packs gekauft und möchte diese nicht mehr missen. Denn die erweitern in Sachen Sounds/Styles doch teilweise erheblich mein Key.
                  Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

@Lanze: wie sagte Karl Valentin? Gar nicht erst ignorieren .

Es ist doch immer die selbe Leier. Gibt es keinen Expansion Speicher, schreit die Welt, ein Highend Keyboard muss das haben, das hat ja auch mein Handy für 49 EUR. Wird Expansion Speicher eingebaut, heisst es, ich bin doch nicht doof den zu nutzen, da kann ich ja nicht mal schnell einen fremden Tx/Genos nutzen. Verstehen muss man sowas nicht, es ist einfach mal wieder eine Gelegenheit für Berufsnörgler wie User Sveny.
                    Grüsse, Michael
                    http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Berufsnörgler was für ein schönes Wort , vor allem steckt in einem Wort soviel Wahrheit!

Spielte Karl Valentin auch einen Genos mit Premium Packs?
                      Vor allem reichte sein Speicher aus um Erfolgreich zu sein?
                      >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Hallo Uwe,
                        Yamaha ist der Fehler in Zusammenhang Church&Chr. bekannt wie Peter richtig schrieb, bitte Yamaha auf Antwort von Yamaha warten (oder ggf. nochmal anschreiben) damit Du das gelöst bekommst.
                        Gruß aus Pforzheim
                        frank
                        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                        Auch in NL/CH/AT Scouts!
                        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Uwe,
                          sollte sich Yamaha keine Lösung anbieten dann melde dich in ca 2 Wochen bei mir dann mach ich dir dass es funktioniert.

gruss
                          martin

Kommentar

Hallo!

@dromues:
                            Ich habe Speicher drin und auch 2 Packs drauf, die es gratis beim T5 Kauf dazu gab.
                            Aber ich sehe halt die großen Nachteile die man damit hat.
                            Das Thema hatten wir auch beim Workshop und selbst Michel sagte das er Packs normal auch nicht nutzt.
                            Genau aus dem von mir genannten Grund, weil man dann nicht mal eben mit nem andere Tyros loslegen kann.

@all:
                            Also die meistens Styles aus den Packs gibt wohl auch einzeln bei Yamaha Music Soft.
                            Die pack ich auf nen Stick und kann loslegen.

Mir sind die meisten Packs auch zu teuer. Oft ist es ja so, das man nicht mal alles davon braucht.
                            Daher kauf ich lieber einzelne Styles und kann mir aussuchen was welche ich möchte.
                            Bei Yamahamusicsoft habe ich auch grad erst welche gekauft, weil mir die gut gefielen.

Aber soll jeder machen wie er will.
                            Mir reichen auch die Werksvoices die mein T5 hat.
                            Auch das haben Teilnehmer des Seminars am Samstag bestätigt.
                            Ne Hand voll Voices, mehr brauch ich nicht.

Das einzige was ich brauch sind gute Styles. Da dürfte der Markt ruhig noch größer sein.

Gruß
                            sven

Kommentar

Zitat von MrRap Beitrag anzeigen
                              Spielte Karl Valentin auch einen Genos mit Premium Packs?
                              Vor allem reichte sein Speicher aus um Erfolgreich zu sein?
                              Er hat schon einige Kämpfe auszufechten mit seinen Expansion Voices.

xxx.youtube.com/watch?v=6dqV7O6nWlw

Grüsse, Michael
                              http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Lädt...
                              X