Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Songbook+ blättern per Midi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Songbook+ blättern per Midi

    Hallo,

    ich benutze Genos zusammen mit Songbook+ und rufe über eine Registration den passenden Song in der App auf.
    Klappt prima.

    Gerne würde ich über einen Midibefehl jeweils eine Seite vorblättern. Das Aufzeichnen des Blattwechsels in der App ist für mich keine Option.
    Hat das schon jemand probiert und kann mir weiterhelfen ?

    Liebe Grüße
    Beatrix
    Genos, Yamaha Avant Grand, Cubase 7.5

    #2
    Hallo!

    Von wo aus willst Du denn den Midibefehl auslösen.

    Warum überhaupt so kompliziert.
    Man muss doch gar nicht seitenweise blättern, einfach automatisch scrollen lassen.
    So mache ich das mit OnSong.

    Gruß
    sven
    Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich wollte im Genos einen Midisong starten und darin einen Midibefehl einbauen.
      Das Programm OnSong kenne ich nicht. Passt sich denn die Scrollgeschwindigkeit an das Tempo vom Midifile an ?
      Ich schau mir mal OnSong an.

      Mit freundlichen Grüßen
      Beatrix
      Genos, Yamaha Avant Grand, Cubase 7.5

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Ich habe beim Genos den 3. Steckplatz auch mit einem Fußtaster belegt, für verschiedene Aufgaben.
        Bei einigen Songs auch zum Blättern in Songbook+

        Ob man so eine Funktion in z.B. Multipad einbauen kann, das prüfe ich mal.
        Also MP sendet einen Midibefehl zum Seitenwechsel. Melde mich wieder.
        Gruß Andreas

        > Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          @beatrix:
          Bei OnSong stellt man die Scrollgeschwindigkeit ein, geht aber auch per Midibefehl.
          Ich spiele grundsätzlich nicht mit Midi, sondern nur mit Styles.
          Meistens ist es sogar so das ich mal eben händisch scrolle.
          Wenn ich allerdings Gitarre spiele geht das natürlich nicht, dann lasse ich automatisch scrollen.

          Gruß
          sven
          Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

          Kommentar

          Lädt...
          X