Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Style-/MusicFinder-Kompatibilitäz zw. Clavinova CVP-509 und Tyros-Keyboards; MIDI

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Style-/MusicFinder-Kompatibilitäz zw. Clavinova CVP-509 und Tyros-Keyboards; MIDI

    Hallo, zusammen!
    Ich bin neu hier und hoffe, zu meinem Clavinova Unterstützung von alten Hasen zu finden. Und wo ICH helfen kann, helfe ich gerne; allerdings finde ich erst jetzt die Zeit, mich meinem Instrument und meinen Spielfertigkeiten intensiver zu widmen. Ich bin also noch in der "Lernphase".
    Etwas mehr über mich ist im Profil hinterlegt. Ich freue mich auf ein fruchtbares Miteinander...

    Meine ersten Fragen:

    1. Nach meiner Kenntnis bestehen hinsichtlich Styles zwischen Clavinovas und Tyros-Keyboards serienspezifische Kompatibilitäten (und somit auch hinsichtlich MusicFinder / MusicFinder+). Mit welchem Tyros (1, 2, 3, ...) ist ein CVP-509 diesbezüglich kompatibel?
    2. Gibt es Möglichkeiten, inkompatible Styles anderer/neuerer Tyros-Keyboards für ein CVP-509 zu adaptieren?
    3. Kann mir jemand eine lesenswerte, gut verständliche und ausführliche Einführung (Tutorial, Artikel, Zeitschrift, Buch etc.) empfehlen, die mir die praktischen Anwendungsmöglichkeiten von fertigen MIDI-Songs auf meinem Clavinova erläutert und erleben läßt? Irgendwie habe ich dafür offenbar noch nicht das richtige Verständnis entwickelt. Das Angebot von MIDI-Songs im Internet ist riesig. Was ich an MIDI-Literatur bisher gesehen habe, bezieht sich meist mehr auf die Erläuterung des MIDI-Standards und die Steuerungsmöglichkeiten von Instrumenten über MIDI, die für mich jedoch nachrangig ist.


    Danke für eure Mühen...

    Grüße
    Manymips
    Zuletzt geändert von manymips; 03.09.2018, 17:15.
    Clavinova CVP-509
    Viel zu gut für meine Klimperei, aber Klimperei hat noch nie so toll geklungen...
Lädt...
X