Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-770 - Frage zum Reverb

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR S-770 - Frage zum Reverb

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Reverb bei der Registration Memory. Ich erstelle gerade eine Registration Bank für ein Lied, das ich aktuell spiele. Hierbei habe ich jetzt jedoch ein Problem. Ich habe mir einen Voice ausgesucht und den Reverb Effekt aktiviert. Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber während dem Spielen auf eine andere Registration Memory wechsele, dann hört der Reverb sofort auf zu klingen und klingt nicht noch schön aus. Es wäre nett, wenn irgendjemand einen Tipp für mich parat hätte, der mir helfen könnte.

(Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit solch technisch hochwertigeren Keyboards. Es könnte also sein, dass das Problem einfach zu beheben und diese Frage unnötig ist. Falls dies so ist, entschuldige ich mich schon einmal im Voraus.)

Hallo Mr X,
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Es wäre schön wenn du sch vollverschleiert in ein Forum kommst und Hilfe von anderen erwartest dass man auch weis handelt es sich um einen Hamster um eine Frau oder Mann und dann noch ob er Namenlos geboren wurde.

Danke viel Spass mit deinem Keyboard.

Dein Problem entsteht wenn die Sounds auf unterschiedliche Effekt/Blöcke zugreifen. Dann wird auch mit der Registration der Effektblock umgeschaltet und somit auch der alte abgedreht was für dich als abschneiden zu erkennen ist.
    Du kannst das Problem behben wenn du bei den Sounds auf die Effekte achtest dass die Blöcke nicht umgeschaltet werden oder sie auf den einzelnen Bereichen aufgeteilt sind . z.B. R1 - R2 und du schaltes dann mit der Reg zwischen diesen beiden Parts um. Dann klingt der Ton auch sauber.

gruss
    MrRap
    Zuletzt geändert von MrRap; 05.09.2018, 18:10.
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar