Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Tablethalterung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - Tablethalterung

    Hallo Forum gibt es irgendwo Tablethalterungen für den Genos irgendwelche Shops???
    es gibt genug Halterungen für Micständer usw.. aber für den Genos ?
    im Google bin ich nicht sehr weit gekommen. .im Musikstore online shop auch nix ??
    habt ihr einen Link dazu ?

    Besten Dank
    Herzlichen Dank
    Umberto

    habe gute Ohren ...;-)

    Genos und Montage

    #2
    Das hier gibt es als Halterung.... da lässt sich einiges befestigen

    Finde allerdings den Preis recht üppig....

    https://www.thomann.de/de/millenium_...ice_holder.htm

    anschrauben lässt sich z.B. so etwas..... (Für IPad Mini)

    https://www.thomann.de/de/triad_orbi...ini_holder.htm


    allerdings bin ich eher ein Freund von Halterungen direkt am Keyboardtisch weil diese mehr Stabilität bieten.....
    gerade für längere Hebelarme ist so eine Direktbefestigung am Keyboard eher ungeeignet.....
    Zuletzt geändert von Midischorsch; 08.09.2018, 07:17.
    Hardware Sound: GENOS, Voicelive Rack, MR 18 Mixer (über Netzwerk)
    Hardware Light : Dmxis, PixLite 16 MkII Long Range Control Board, Stairville DM44
    Hardware Comp.: Surface Pro4, IPad Mini, NW-Switch
    Software: Cantabile Performer, ELM, Lightjams, Dmxis, Songbook+

    Kommentar


      #3
      Ok erstmal danke Dir ! aber der Preis ist ja der Hammer :-(
      Herzlichen Dank
      Umberto

      habe gute Ohren ...;-)

      Genos und Montage

      Kommentar


        #4
        bei Frank,
        kriegst du was du willst ( Music-City)
        Gruß
        FRED van de Palz
        Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

        Kommentar


          #5
          Frag mal beim Frank Steinbrecher (Musik City) an...der hat die Halterungen von K&M und die hab ich selber damals schon für ihn mal angetestet und die sind gut. Und Qualität kostet nun mal.





          Bei Youtube findet Ihr mich HIER

          Mein Keyboardforum HIER

          Kommentar


            #6
            genau,
            diese meointe ich,hab ich auch,ohne Probleme in verschiedene Richtungen anbringbar und einstellbar .
            Gruß
            FRED van de Palz
            Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

            Kommentar


              #7
              Auf die Officiele K&M site kann ich dieses Product nicht finden.

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Also ich habe auch die K&M Halterung.
                Für den Tyros hat Thomann die Befestigung auch. Die ist da in silber.
                Das sind handgefräste Aluminium Halterungen. Daher der Preis. Aber das lohnt sich.
                Ich empfehle dazu noch das K&M Grundrohr https://www.thomann.de/de/km_7232000...6b3c=undefined
                Ist auch auf Lanzes Fotos zu sehen.

                Ach ja und das Ding habe ich auch: https://www.thomann.de/de/km_19715.h...9c0b=undefined
                Um eben den iPad Halter ans Mikrostativ zu befestigen.
                Das brauch ich dann wenn ich Gitarre spiele.

                Hier die K%M iPad Halter:
                https://www.thomann.de/de/search_dir...cs=6026cc_3733

                Muss man eben schauen welchen man fürs vorhandene iPad benötigt.
                Es gibt auch einen universellen.

                Generell empfehle ich K&M bei Stativen. Da weiß man was man hat und der Service bei K&M ist Top.
                ich hatte für über 10 Jahre alte Microstative noch Ersatzteil direkt von K&M bekommen.
                Und das sogar noch kostenlos.

                Gruß
                sven
                Zuletzt geändert von sveny; 08.09.2018, 12:39.
                Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

                Kommentar


                  #9
                  Danke euch allen !
                  Lanze ist deine Halterung auch für das I pad mini und auch für`s I pad air also universal einstelbar ??
                  Herzlichen Dank
                  Umberto

                  habe gute Ohren ...;-)

                  Genos und Montage

                  Kommentar


                    #10
                    Ok, danke Lanze für die Bilder genau sowas...habe die Bilder meinen Musikhändler geschickt ...
                    mein Wohnort ist eben in der Schweiz damit ich Porto sparen kann versuche ich es hier.
                    Herzlichen Dank
                    Umberto

                    habe gute Ohren ...;-)

                    Genos und Montage

                    Kommentar


                      #11
                      Qualität hat eben ihren Preis.... bin auch ein Fan von den K&M Sachen aber auch da gibt es ja immer Dinge die gut aussehen und Dinge die Stabil sind und meist merkt man dann eben erst beim testen und im Praxiseinsatz was sich bewährt.....
                      Ich bin von coolen Ständern wie dem Spider weg gekommen weil mir da im Vergleich zur Klappbank zu viel wackelt....
                      selbst wenn nur ein Genos drauf steht..... Sicher ist das Ding stabil und hält auch 2 normalgewichtige Keys aus aber es vibriert dann eben doch und ich habe gerne ein Mikro vor mir das sich keinen Millimeter hin und her bewegt....

                      mit dem k&m 18950 bin ich da echt zufrieden..... das Ding steht bombenfest und es gibt jede Menge Anbaugeräte.

                      ....wobei ich hier dann eben zu dem sauteuren Triad Orbit Zeugs gegriffen habe und ich habe das nicht bereut...
                      durch die Schnellkupplungen ist da zuhause alles mal ratzfatz umgebaut ob Mikroarm von der Decke oder am Key oder noch ne Verlängerung ans IPad weil noch ein PC Monitor im weg ist .....einfach total stabil und flexibel.

                      ....und vor allem steht hinten am Mikrofonarm nix über wo jemand der vorne vorbei läuft hängen bleibt und dem Sänger das Mikro auf die Schneidezähne katapultiert ;-)..... wenns mal eng zugeht
                      Zuletzt geändert von Midischorsch; 08.09.2018, 14:23.
                      Hardware Sound: GENOS, Voicelive Rack, MR 18 Mixer (über Netzwerk)
                      Hardware Light : Dmxis, PixLite 16 MkII Long Range Control Board, Stairville DM44
                      Hardware Comp.: Surface Pro4, IPad Mini, NW-Switch
                      Software: Cantabile Performer, ELM, Lightjams, Dmxis, Songbook+

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von s70xs Beitrag anzeigen
                        Lanze ist deine Halterung auch für das I pad mini und auch für`s I pad air also universal einstelbar ??
                        Davon gehe ich mal aus. Ich hab allerdings ein iPad PRO 12,9...aber ich glaube, man kann die Halterung auch für das iPad Mini einstellen. Im Zweifelsfalle den Frank fragen.
                        Bei Youtube findet Ihr mich HIER

                        Mein Keyboardforum HIER

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Midischorsch Beitrag anzeigen
                          Ich bin von coolen Ständern wie dem Spider weg gekommen weil mir da im Vergleich zur Klappbank zu viel wackelt....
                          selbst wenn nur ein Genos drauf steht..... Sicher ist das Ding stabil und hält auch 2 normalgewichtige Keys aus aber es vibriert dann eben doch und ich habe gerne ein Mikro vor mir das sich keinen Millimeter hin und her bewegt....
                          Ich habe nen Ultimate. Ist noch ein älterer, da kann man keine Mikrofonarm oder so anbauen.
                          Also ich weiß nicht wo da was wackelt. Ich hatte früher 2 schwere Keyboards drauf, war nie ein Problem.
                          Generell halte ich nichts davon einen Mikrofonarm am Keyboardständer zu befestigen.
                          Das spielen auf den Tasten überträgt sich immer und man hat dann Geräusche.
                          So habe ich einfach den Mikroständer links neben dem Keyboard stehen. Geht prima.

                          Der sogenannte Klapptisch wäre nichts für mich, da man den wohl nicht hoch genug einstellen kann.
                          Ist glaube eher zum dahinter sitzen gedacht.

                          Scherenständen mag ich auch nicht, weil die wirklich wackeln.
                          Und man kann sie nicht hoch genug stellen.
                          Ich muss aber zugeben, das es selten ist, das Keyboardständer so hoch eingestellt werden wie ich es für mich mache.

                          Gruß
                          sven
                          Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

                          Kommentar


                            #14
                            Viele 'Keyboardspieler' die ich kenne lassen gerne Midis oder Backings laufen..... da wackelt dann auch nix ;-)

                            Aber so ein echter Boogie schaukelt das Ding schon auf
                            gerade der Genos ist ziemlich tief und so muss man die Auflagearme
                            sehr weit ausziehen und hat somit einen ziemlichen Hebelarm.


                            ....die Miniboxen sind übrigens klasse !!!


                            und die original Genos Halter der letzte SCHE.....(rz).... so was wackeliges für über 35€ pro Stück
                            (und beim Ersten blieb auch gleich der Stift im Genos stecken)


                            also wieder mal ein Fall um was am Tisch zu befestigen..... zum Glück gibt's K&M
                            Hardware Sound: GENOS, Voicelive Rack, MR 18 Mixer (über Netzwerk)
                            Hardware Light : Dmxis, PixLite 16 MkII Long Range Control Board, Stairville DM44
                            Hardware Comp.: Surface Pro4, IPad Mini, NW-Switch
                            Software: Cantabile Performer, ELM, Lightjams, Dmxis, Songbook+

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Schorsch,
                              ich habe wohl als erster die Genos Halterungen gemacht aber für HARTEN Einsatz draußen hätte ich Dir empfohlen den K&M Teil an an einem SCHWEREREN massivem Teil (ggf. am Keybständer oder stabilem! Mikroständer o.ä.).
                              gruß frank

                              PS. für HEIMGEBRAUCH ist das kein Thema da tut´s jeder ... :-)
                              Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                              Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                              Auch in NL/CH/AT Scouts!
                              GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                              GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X