Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tyros 5 - Startsystem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 5 - Startsystem

    Hallo allerseits,
    Ich habe mal ein Problem. Ich habe mich jetzt eine Woche lang durch diverse Anleitungen gelesen, kriege es aber irgendwie nicht hin.
    Ich möchte gerne, dass mein Tyros mit einer bestimmten (meiner) Startkonfiguration startet, egal, was ich vor dem Ausschalten gemacht habe.
    Also Fußtastenbelegung, Sounds (Right 1-3) und die "Master-Registration". Das wäre deshalb hilfreich, weil ich das Keyboard auch zum komponieren nutze und da nicht immer erst 5 Minuten meine Einstellungen vornehmen will. Es gibt garantiert eine Möglichkeit, das alles abzuspeichern, aber für mich wäre es hilfreich einfach einen klaren Weg zu haben, etwa so:
    1. Function
    2.Utility etc.

    bis zum Abspeichern.
    Falls es das irgendwo gibt freue ich mich auch einfach über einen Link.

    Lieben Dank für Eure Hilfe.
    Gerhard
    Amateurmusiker ohne Profiambitionen. Habe schon immer Yamaha gehabt. (PSR60/DX7/SY77) Seit Ende 2017 Tyros 5.

    #2
    Moin. Das geht automatisch leider nicht. Mach Dir eine Start-Registrierung und rufe sie nach dem Start auf. Das ist die einzige Möglichkeit.

    ... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

    Kommentar


      #3
      Schade. Aber vielen Dank.
      Amateurmusiker ohne Profiambitionen. Habe schon immer Yamaha gehabt. (PSR60/DX7/SY77) Seit Ende 2017 Tyros 5.

      Kommentar


        #4
        Salü Gerhard

        Heidrun Dolde hat dazu eine schöne Anleitung erstellt. (Den Link oben in den Browser kopieren.)

        heidruns-musikerseiten.de/media/download/pdf/workshops/organisation-regs/Start-Registrierung-und-Grundeinstellungen_HeidrunDolde.pdf

        Viel Spass!
        FG Emanuel
        tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
        psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X