Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 - Übetragung von YEM

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK. Danke für Hilfe.
    Grüß
    AndreasG

Kommentar

Guten Abend, Gruss aus Frankreich!
      Habe den selben Problem wie Andreas mit mein Flash Karte 2048 Mb. Vor einige Tage hatte unser kleine Kätzien pipi auf die tasten von mein Tyros 5 gemacht, hatte aber das erst den Tag darauf endekt! Die taste C5 kein Ton mehr! Dann hatte Ich den T5 aufgemacht um den schaden zu endecken, die elektronische Karte unter den Tasten wahrren noch feucht, Das band Rubers Auch. Ich habe mir dann ein neues Keyboard, also nur die tasten mit Karten gekauft und eingebaut, und den T5 getestet, die Flash Karte war nicht mehr auf dem Display "Expansion" Habe alle teste durchgefürt, Kann die Karte nicht mehr formatieren. Habe ein kleiner Pack probiert zu speichern, die YEM seigt an 23-2047 Mb, die erkennt die Karte, aber Formatieren geht nicht, nicht durch den PC-Wifi und nicht mit direkt USB schlüssel!!!
      Wolte mal wissen ob diese Karte Kaput ist! diese Karte ist 3 Monate alt!!!
      Andreas, hattest Du eine Neue kauffen Müssen?

Kommentar

Welche Katze macht denn sowas ????????????????
        Christoph
        Donau-Ries - rechts vom Lech (schwäb. Bayern!)
        Akkordeon angefangen 1954, ca. 1965 auf Philicorda - mit (Hohner)Leslie ca. 1970
        zuhause Akkordeon - Klavier - Hammond T100 (mit Hohner-Leslie)
        - LD Lax6 + Maui11 G2 - voicelifeplay GTX - Sennheiser E 945
        im Duo: Tyros 4 -ab 12/2018 Solomusiker mit GENOS

man kann alles wenn man will - und mir san mir

Kommentar

W[beep][beep][beep][beep][beep]einlich hatte Ich zu sclech Musik geschpielt!!!

Kommentar

Oyé Oyé, schlecht geschrieben, wollte schreiben das meine Katze nicht gerne meine Musik anhört, dann hat Sie mir auf den Tyros gepinkelt!!!

Kommentar

Hallo jacky57,

falls noch nicht geschehen, exportiere bitte erneut die Instrument-Info-Datei (.n27) deines T5 auf einen USB-Stick. Lösche dann bitte im YEM den Eintrag "TYROS5" unter "Install Target" (Klick auf ">" ---> "Delete") und importiere dann die neue Instrument-Info-Datei vom Stick (Klick auf das Plus-Zeichen neben "Install Target" ---> "Import Instrument Info"). Möglicherweise funktioniert dann das Installieren von Packs wieder.

Testen des Expansion-Moduls:
              Standardmäßig gibt es am T5 keine Möglichkeit, die ordnungsgemäße Funktion des eingebauten Flash-ROM Expansion-Moduls zu prüfen. Es gibt jedoch ein verstecktes, internes Test-Programm, mit dem das Speicher-Modul getestet werden kann. Hast du DIESEN Test schon durchgeführt? Wenn nicht, schreibe mir bitte eine PN (Private Nachricht) hier im Forum, dann lasse ich dir weitere Infos zukommen.
              Zuletzt geändert von t4chris; 13.12.2018, 00:42. Grund: Ergänzung
              Gruß
              Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Mein Tip, besuche mit deinem Tyros eine Werkstatt und lass dein T5 säubern.

Urin enthält Ammoniak der sehr agressiv auf Platinen wirkt.
                Gerad um vorzubeugen dass dein T5 nächste Woche kein Totalschaden ist würde ich eine Reinigung des Gerätes innen in Betracht ziehen denn du weist ja nicht wo der Urin alles hingelaufen ist.

Egal welche Katze das macht, auf dem Schaden bleibst du sitzen wenn du nicht handelst.
                >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

MrRap, der Urin war nur im bereich von der Taste C5, ich habe zwei octave in diesem Bereich abmontiert und gesäubert, die elektronische platine darunter, hatte ich ebenfalls gesüubert mit Kontakt 60, und Auch die Rubers, in der hoffnung das die Tasten wieder funktionnieren, aber leider, der C5 blieb stumm, unter dem Tasten Brett ist so ein art Karton mit ein spécial folie, dort sammelte sich eingentlich der gesamte Urin, das ging schlecht zu säubern, das ist ja nicht so tragisch, den dort ist ja sonnst nichts in der nähe!Ich habe mich dann an ein Musik geschäft gewendet und nach gefragt "Univers Clavier-Percu" 67170 Brumath (Alsace) dah gab es 2 möglischkeiten, eine neue Elektronische Karte zu kaufen die unter den Taste ist und einsetzen (Ca 75€ und über 1 monat wartezeit + Porto) oder ein neues Taste Brett mit Karten, Rubers, fern unsw… für 119€ + 15€ Porto (Das Geschäft taucht regelmäsig die Tasten aus für T4 T5 Genos und andere Keyboards und ersätst diese für Knopf tasten) deshalb sind die Neu, sonst kostet so ein Tastebrett weit über 600 €, deshalb hatte ich so ein tastenbrett gekauft une eingebaut, ein affäre von 1/2 Stunde. Natürlich Die Taste C5 ging wieder, aber die Flash Karte nicht. Dienstag fahr Ich nach Brumath und lasse den T5 scheken.

Kommentar

wenn der Kontakt nicht geht kannst du es mit einem Grafit stift oder Bleistift probieren, Damit die Kontakte berieben hilft häufig. Schau mal bei YT da findest du Anleitungen mit einem Bleistift und es funktioniert sehr gut. Habe es schon einige male bei älteren Geräten gemacht wo es die Leiste nicht mehr gab und bis jetzt hat es immer geholfen.

>>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

MrRap, nein das brauche Ich nicht mehr zu machen, Ich hatte das Band verschoben um eine Taste Breite, dah funktionnierte die Taste C5 Auch nicht, also liegte es an der Platine darunter, deshalb habe Ich einfach alles aus getaucht, das heist das ganze taste Brett mit den ganze Bänder darunter (Rubers). Der problem liegt jetzt nicht mehr an den Tasten, sondern an der Flash Karte 2048, es ist ein FMC-07 von MUTEC

Kommentar

Hier den Link zum Keyboard Nakt "Clavier nu"

Kommentar

Das mit Grafik machst du auf der Platine drunter. Genau da ist das Problem am häufigsten

Kommentar

!!! MrRap, "Das mit Grafik machst du auf der Platine drunter" Ich verstehe dieser ausdrück nicht! wass ist dah damit gemeint? bitte!

Kommentar

Das mit Grafik

Autokorrektur. (Behaupte ich)
                              Soll vermutlich Graphit heißen.
                              LG, Clemens

Kommentar

Lädt...
                              X