Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 1 - Display bleibt Dunkel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 1 - Display bleibt Dunkel

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem T1.
    Undzwar bleibt der Display dunkel wenn ich den einschalte.
    Sonst funktioniert alles wie es sein soll, über externe Monitor funktioniert es auch.
    Habe bis jetzt die flachkabeln geprüft alles sieht gut aus also nicht verdächtiges endeckt.
    Die lötstellen auf der Regulationsboard habe ich nachgelötet aber leider ohne Erfolg.

    Kann mir bitte Jemand einpaar tips geben wie ich den Fehler beheben kann.
    Wäre echt nett.
    Mfg.

    #2
    Hallo,
    Du kannst prüfen ob da Display defekt ist wenn es dunkel bleibt.

    Hole dir doch mal den Schaltplan von dem Instrument oder setzt dich mit Yamaha in Rehlingen oder Musikcity Frank Steinbrecher in Pforzheim. Die können dir sicher näheres zur Hardware sagen und vor allem die Kosten.

    Mfg.
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

    Kommentar


      #3
      Hallo Leon,
      die DSTN Displays haben eine CTFL Röhre zur Hintergrundbeleuchtung, bitte LEUCHTE mal ob das Display Inhalte ändert (mit Taschenlampe ..)

      Wenn es NIX mehr macht ist es ein kapitaler Totalschadn ..., wenn das Display noch Inhalte generiert aber nur die Hintergrundbeleuchtung aus ist kannst Du noch "basteln".

      Melde mal WAS es bei Dir ist.
      gruß frank
      Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
      Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
      Auch in NL/CH/AT Scouts!
      GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
      GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Zusammen
        Man sollte sich aber die Frage stellen, ob basteln überhaupt Sinn macht.
        Wenn das Display wirklich Totalschaden hat und wenn sonst alles gut ist,
        dann würde ich gleich ein neues Display nehmen.
        Sollte man sowieso mit einem neuen Key äugeln, dann sieht alles anders aus.
        PSR-S970
        Gruß malemik
        In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
        wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

        Kommentar


          #5
          Hallo Zusammen,
          Zuerst bedanke ich mich für Eure Antworten.
          Ja hatte ich vergessen zu erwähnen dass die mini Neonröhre noch leuchten im hintergrund. Zeigt halt nur kein Inhalt.
          Habe auch Licht da dran gehalten aber nix zu erkennen.
          Nun ein neuer Display kostet um die 150€. Das würde ich auch noch kaufen wenn ich wüsste dass das Display defekt ist.
          Aber zur Reparatur abzugeben lohnt sich nicht denke ich.
          Ich melde mich nochmal und teile Euch mit was daraus geworden ist.
          Mfg

          Kommentar


            #6
            Dislay für 150????

            ich hab da andere Erfahrungen mit meinem T2 gemacht. Bei Schierbecker Hamburg 450.- Kostenvoranschlag zuzüglich Reparaturkosten,also nur das Display
            Zuletzt geändert von enterfred; 23.10.2018, 20:14.
            Gruß
            FRED van de Palz
            Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Auf der Webseite von "Schierbecker Hamburg" sind die Ersatzteile mit Preisen gelistet.
              Das Display für den T1 kostet dort 824,55 Euro.
              Da braucht man nicht mehr drüber nachdenken. T1 in die Tonne oder ggf. noch als defekt an Bastler via eBay für nen Fuffi oder so verticken.
              Es tut weh, aber es ist so.
              Der T1 ist von 2002, also 16 Jahre alt. Da würde ich schauen das ich in ein neues aktuelleres Key investieren.
              T4 oder T5 sollte man für vernünftigen Preis gebraucht bekommen. Am besten bei einem Händler kaufen, da man dann weiß das die Geräte OK sind.

              Ich habe vor längerer Zeit ähnliches mit meinem damaligen Korg i30HD erlebt.
              Nach 10 Jahren zeigte das Display nur noch wilde Zeichen an.
              Ich brachte es zum Service und es stellte sich raus das das Mainboard nen Defekt hatte. Ersatzteile gab nicht mehr.
              Ich bekam von einem Kunden meines Musikhändlers noch 50 Euro dafür und musste es nicht mehr nach Hause schleppen.
              Tat weh, zu mal das Ding wirklich teuer war zu der Zeit.

              Gruß
              sven
              Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

              Kommentar


                #8
                Hallo nochmal,
                also habe nach langem suchen festgestellt dass zwei Pins auf ein flachbandkabel gebrochen war.
                Ich habe eine neue flachbandkabel bestellt für knapp 5€.
                Ich hoffe, dass das Problem damit gelöst wird.
                Warten wir mal ab. Ich melde mich nochmal.
                L.G.

                Kommentar


                  #9
                  Ich drück dir die Daumen! Wäre schön wenn du mit geringem Aufwand die Kiste wieder zum Laufen bekommst.
                  >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MrRap Beitrag anzeigen
                    Ich drück dir die Daumen! Wäre schön wenn du mit geringem Aufwand die Kiste wieder zum Laufen bekommst.
                    Gutenmorgen Zusammen,
                    Jetzt funzt mein keyboard wieder einwandfrei.
                    Lag doch am flachbandkabel.
                    Danke für Eure Hilfe.
                    L.g.

                    Kommentar


                      #11
                      Super das freut mich, wenn man mit geringem Aufwand und Kosten wieder seine Gurke zum laufen bringt und somit Spass hat.


                      Viel Spass

                      martin
                      >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MrRap Beitrag anzeigen
                        Super, das freut mich, wenn man mit geringem Aufwand und Kosten wieder seine Gurke zum Laufen bringt und somit Spaß hat.
                        Viel Spaß, Martin
                        Hallo Martin,
                        das klingt ja jetzt fast so, als ob jemand seine Syphilis mit Nivea Creme geheilt hätte....
                        Gruß vom Rolandt aus Herne
                        ...trotz allem immer noch live on stage ! www.rolandsentertainment.de
                        "meine Tyrosse" heißen alle 9000pro,


                        z.Zt. in Betrieb:
                        YAMAHA: 3x 9000pro, 2 Tyros 2, 1 Tyros 4
                        WERSI: Helios W2-TV
                        KAWAI: CN35W + CN34
                        LUDWIG: Drumset accent-series
                        ...und alles 100% funktionsfähig und brummfrei

                        Kommentar


                          #13
                          Nein aber ein Keyboard vor dem Mülleimer mit 5 Euro!
                          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                          Kommentar


                            #14
                            hallo,
                            jetzt aber auf jeden Fall schnell ein Backup machen, falls nicht schon geschehen.

                            Dann kannst du im Falle eines tatsächlichen Totalschadens alle deine Registrierungen, Midifiles, Styles usw. in einem Nachfolgemodell zu neuem Leben erwecken!

                            lg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X