Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 2 - Midifiles optimieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 2 - Midifiles optimieren

Hallo,
    bin absoluter Neuling und Gitarrist. Unsere Band hat sich aufgelöst und ich möchte mit meinem Sänger aus unserer Band noch just for fun etwas Musik machen. Dazu habe ich ein Tyros 2 und ich hätte gerne gewußt, wie ich unsere Midifiles klangmäßig optimieren kann. Alles aus dem Rockbereich...
    Gruß
    anglejoe

Nachtrag:
    Nachtrag: Habe z. B. auf youtube gesehen

YouTube.com/watch?v=pfswO0jQOfc

Wie bekomme ich diesen Gitarrensound aus dem Tyros 2 raus?

Gruß
    anglejoe
    Zuletzt geändert von YE_MODERATOR; 18.11.2018, 11:56.

Hallo,
    Wenn du mit Midfiles arbeitest solltest du dir den Midifile Optimizer kaufen. Damit hast du den Zugriff auf die meisten Parameter ohne sich gross mit Midi auseinander zu setzen.
    Schau dir mal bei Karaoke Version die Playbacks an die sind gerade im Rockbereich um klassen ausgereifter als ein Midfiile, kosten einen Bruchteil und du kannst sie direkt am PC ohne Softare anpassen.
    Du kannst auch die Spuren einzeln herunterladen und einzeln in einer Software an deine Instrumente anpassen.

Das nur als Alternative die soundtechnisch sicher natürlicher klingt da die Instrumente live eingespielt sind.
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Hallo anglejoe,

zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum!