Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 4 - Lautstärke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 4 - Lautstärke

Hallo,
    ich bin absoluter Anfänger ,bin 68 Jahre , habe mir ein Tyros 4 zugelegt und spiele fuer den Hausgebrauch, nun habe ich ein Problem, wenn ich Akkorde spiele( linke Hand) ist die Lautstärke ganz gering, ich höre fast nichts über die Lautsprecher, der Subwoofer ist auf max. und der Masterregler ebenso, die Begleitspur Right 1-3 klingen normal, in voller Lautstärke, nur die kleine Oktave u. die große Oktave höre ich fast kaum. Habe ich was falsch eingestellt ? Wer kann mir weiterhelfen ?
    Wenn möglich eine für mich verständliche Erklärung, da ich mir mit dem Keyboard -

Hi !

Etwas "links" unter dem Display gibt es den "Assign"-Regler, der u.a. auch für die Regelung der "Balance" zwischen Right-Parts und Begleitung genutzt werden kann.
    Schau einmal, ob hier die "Regelung" Dir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Gruß/Peter
    Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hallö Roxy

sei etwas vorsichtig mit dem Subwoofer, nicht maximal einstellen, sondern erst auf Mitte, da ist eine kleine Rastung. Ändern kannst du dann immer noch. Im Wohnzimmer sollte auch Master-Volum des T 4 nicht voll aufgedreht werden.
      Falls nicht vorhanden, lade dir mal das Handbuch und das Referenzhandbuch von der WEB-Side Yamaha herunter. Ev. gibt es dort auch noch das Praaxisbuch.
      Herzliche Grüße
      Peter

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spiel ein Lied, wenn du mal traurig bist.

Musik machen, das beste Mittel gegen Demenz - sagt mein Arzt

Tyros4 Black

Kommentar

Hier findest du die erwähnten Unterlagen, auch das Praxisbuch (etwas weiter unten).