Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder'n Newbie ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder'n Newbie ...

    Hallo Yami-Yuser,

    [persönliche Vorstellung an]
    vor einer Woche habe ich mir - nach einigen Jahren - meinen Wunsch nach einem Top-Keyboard erfüllt und ein PSR8000 für 820,- Euro erstanden. Im Vergleich zu der Dr. Böhm Investition meines Vater (inkl. aller Bausätze wohl um die 15 KM) ein Schnäppchen.
    Irgendwann haben wir die Böhm midifiziert und einen Roland RA-50 (Expander) betrieben, der bereits besser klang, als die erweiterte Böhm.
    Ein Musikgeschäftinhaber mit vermehrten Computerproblemen (die ich immer lösen durfte ;-) empfahl und verkaufte mir das Daughterboard DB-50 XG, das mich einige Zeit beim Abspielen meiner Midis entzückte (mittlerweile läuft ein Yamaha-Emulator mit dem gleichen Ergebnis im schnellen PC).
    Ich spiele nur so für mich, meine Kids und zum musikalischen Untermalen meiner Videos.
    [persönliche Vorstellung aus]

    [Newbie-Mode on]
    In 'ne alten Notebook schlummerte noch eine Toshiba-Festplatte (820 MB), die auf Anhieb lief. Da ich viele Midis angesammelt habe, wollte ich sie gleich durch temporären Betrieb der Platte im Wechselrahmen (mit 2,5" IDE-Adapter) im PC übertragen, da die Bedienung hier im PSR nicht komfortabel ist.
    Leider erkennt der PC die Platte, nicht aber deren Inhalt. Im Forum habe ich nur den Hinweis gefunden, das CHS passen muss. Wie müssen die Cylinders, heads und sectors denn eingestellt sein, damit der PC den Platteninhalt doch lesen kann?

    In einem Thread fand ich
    > und dazu sounds von unserem peter und du
    > kommst der 9000er verdammt nah.

    Ist peter Peter Schips, von dem ich bereits einige coole Midis und MP3s bestaunen durfte? Wenn ja: Hallo Peter, darf ich wegen der Sounds und Midis nochmal ansprechen?

    Des weiteren fand ich:

    > styles kann du auch von der 9000
    > verwenden, mit style-fix eben die 3. und
    > 4. variation in einen neuen style
    > speichern. programm gibt es umsonst.

    Woher die Styles, woher das Programm? Zugegeben: ich habe die vorhandenen Styles noch garnicht alle durchgehört, trotzdem bin ich ein Sammler ;-)

    Ausserdem:

    > ich benutze auch den Style und
    > Registration Manager von Hage

    Kann man hiermit einfacher Setups am PC erstellen? Wo gibt's hierzu Details?
    [Newbie-Mode off]

    Ein Lob wollte ich Euch noch für Euer (unser?) Forum aussprechen! Ihr geht - meist - freundlich mit den Kollegen um und Infos habe ich auch schon sammeln können.
    Mir gefallen auch die sporadischen "Präsentationen" sehr gut. Man kann sich da immer ein bißchen vergleichen und manchmal auch nur resignieren ;-)

    Soviel für's erste - weitere Fragen schlummern bereits ...

    Liebe Grüße sendet

    Johannes

    #2
    Re: Wieder\'n Newbie ...

    Ja der Johannes, der kann es...
    ...jedenfalls sich vorstellen.
    Und ich kann mir vorstellen, dass wir uns hier
    in 'unserem Forum' gut verstehen werden.
    Herzlichen Glückwunsch:
    ...zur gelungenen Anmeldung hier
    ...zum PSR 8000 (hab ich auch noch)
    ...zum Mut, gleich soviele Fragen zu stellen

    Ich habe zwar jetzt nur mal eben die Zeit, Dich zu begrüssen,
    aber die Antworten werden sicher demnächst folgen, ich melde mich auch nochmal dazu,
    falls es dann noch nötig ist.

    Gruß
    Peter

    P.S.: Ja, 'Der peter' ist Peter Schips
    alias Pedda.

    Ich bin nur der andere Peter.




    [Dieser Beitrag wurde von PIKEY am 04. Juli 2002 editiert.]

    Kommentar


      #3
      Re: Wieder\'n Newbie ...

      Hallo und herzlich Willkommen im Club der 8000er Fans !!!

      Natürlich darfst Du Fragen stellen .....

      Dann schieß mal los !

      Gruß/Peter

      PS: Wenn etwas unklar ist, kannst Du mich auch gerne anrufen >>> 06236/496229 !!!

      Es könnte aber sein - dass ich z.Zt. öfters außer Haus bin - die Sample-Sessions für das Herbstprogramm stehen auf dem Plan.

      [Dieser Beitrag wurde von Peter Schips am 04. Juli 2002 editiert.]
      Gruß/Peter

      CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

      Kommentar


        #4
        Re: Wieder\'n Newbie ...

        Habe soeben die Platinum-Disk eingelesen - wow! Die Registrierungen stellen mir das Board so richtig vor ...
        Mein Problem am Anfang: wie soll man aus sovielen einzelnen tollen Möglichkeiten eine grosse machen. Die tollen "Kombinationen" helfen da viel mehr weiter, als das original Benutzerhandbuch ...

        Also auch die Frage: Woher noch mehr Hintergrundwissen über gelungene Anwendung des PSR (nur theoretisch zu wissen, welcher Knopf was ausmacht, reicht m.E. hier nicht). Ich würde auch gerne mal Eure Live-Sessions verfolgen ... )

        Johannes

        Kommentar


          #5
          Re: Wieder\'n Newbie ...

          Hallo Johannes ...

          ... beim Forumstreffen kann man immer viel abgucken. Es geht nichts über "Learning by Doing".

          Gruß/Peter
          Gruß/Peter

          CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

          Kommentar


            #6
            Re: Wieder\'n Newbie ...

            Hallo Johannes

            Herzlich Willkommen hier im Forum.

            Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Lesen ist das eine, Am Forumstreff teilzunehmen das andere.

            Gruß
            Holger
            Tyros 5

            Kommentar


              #7
              Re: Wieder\'n Newbie ...

              HI JoMaWi


              *******WELCOME TO THE CLUB********

              Du wirst sehen das wird schon, für den Anfang bist Du ja schon recht gut drauf.
              Wenn es fragen gibt nur zu, wir haben hier im Forum noch einige 8000er User, einige davon sind auch Poweruser.


              keep on swingin

              Norbert
              https://www.facebook.com/amigo.musi

              "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
              - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

              Kommentar


                #8
                Re: Wieder\'n Newbie ...

                hallo johannes!

                willkommen hier und viel spass auf dieser plattform. wieder ein 8000er user mehr, das freut mich.

                zu deine fragen, ich sehe mich in deinen texten zitiert.

                "In einem Thread fand ich
                > und dazu sounds von unserem peter und du
                > kommst der 9000er verdammt nah. "


                ===> jo dat stimmt auch. ich sprach seinerzeit von diesem paket:
                http://www.cd-soft.de/Sample%20Sound...d-pack_09.html

                nachfolgenden pakete lohnen sich für die 8000er in jedem fall!
                http://www.cd-soft.de/Sample%20Sound...d-pack_10.html
                http://www.cd-soft.de/Sample%20Sound...d-pack_11.html (b3sounds ... verdammt geil gemacht von peddali)
                http://www.cd-soft.de/Sample%20Sound...d-pack_12.html (super orchesterinstrumte, natürlicher klang) es rauscht auch mach


                Ist peter Peter Schips, von dem ich bereits einige coole Midis und MP3s bestaunen durfte? Wenn ja: Hallo Peter, darf ich wegen der Sounds und Midis nochmal ansprechen?

                ===> peddali hat sich gemeldet...

                Des weiteren fand ich:

                > styles kann du auch von der 9000
                > verwenden, mit style-fix eben die 3. und
                > 4. variation in einen neuen style
                > speichern. programm gibt es umsonst.

                ==> du solltest nicht nur stylesfix besitzen, die anderen programme natürlich auch. die toll kosten nichts, leisten aber sehr gute arbeit.

                hier kannst du diese kostenlos downloaden:
                http://www.svpworld.com/psr_software.htm

                bei dem kopier und editierarbeiten der style gehört ein wenig erfahrung hinzu. bei stylefix wirst du schnell an die grenzen kommen und auf etwas nicht ganz so tolles stossen.

                deswege arbeite auch mit dem tool visual styler, kost auch nix.

                hier der link: http://www.crestonhall.com/music/insdef.htm


                Woher die Styles, woher das Programm?

                ==>styles=> schau im www nach. programme siehe links

                Zugegeben: ich habe die vorhandenen Styles noch garnicht alle durchgehört, trotzdem bin ich ein Sammler ;-)

                ===> sammeln wir nicht alle gern? ich arbeite mittlerweile nur noch mit yami-soft und bin hochzufrieden damit.


                Ausserdem:

                > ich benutze auch den Style und
                > Registration Manager von Hage

                ===> da sage ich nichts zu. hage setze ich nicht ein.

                Kann man hiermit einfacher Setups am PC erstellen? Wo gibt's hierzu Details?
                [Newbie-Mode off]

                ===> setups am key solltest du auch dort erstellen. iss easy und geht sehr schnell.

                Ein Lob wollte ich Euch noch für Euer (unser?) Forum aussprechen! Ihr geht - meist - freundlich mit den Kollegen um und Infos habe ich auch schon sammeln können.

                ===> hehe, wenn dus ma eilig hast und willst was wissen... keine abwerbung... schau hier mal rein. http://www.chatbox-2.de.vu/ da hockt tagsüber meistens einer und hilft dir weiter. doch beschwer dich nicht über die rechtschreibung dort... die färbt ab!

                Mir gefallen auch die sporadischen "Präsentationen" sehr gut. Man kann sich da immer ein bißchen vergleichen und manchmal auch nur resignieren ;-)

                ===> ideen aufgreifen und bei bedarf selbst umsetzten, jeder so wie er mag

                Soviel für's erste - weitere Fragen schlummern bereits ...

                ===> immer her damit !

                Liebe Grüße sendet

                Johannes

                tschöööööööööö

                thomas


                Kommentar


                  #9
                  Re: Wieder\'n Newbie ...

                  Danke für die Tipps - habe mich über Eure Links mal weiter umsehen können und wieder viel gesammelt, was jetzt verarbeitet werden muss ;-)
                  Zur Festplatte im PC - damit die Übertragung von Midis und Styles etwas rascher geschieht fehlen mir nun noch Infos.

                  Ich würde mich freuen, im November auch als 'gemeiner' Zuhörer in Gemünden dabeisein zu dürfen.

                  Liebe Grüße

                  Johannes

                  Nochmals Danke!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X