Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich meine Midis von (Diskette) auf meine Festplatte speichern??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich meine Midis von (Diskette) auf meine Festplatte speichern??

    Hi an alle !!!
    Entschuldigt erst mal wenn ich euch mit meinen Noobys Fragen vielleicht nerve.Doch bin halt noch am Anfang mit dem Psr-9000.
    Also vielleicht könnte mir jemand von euch helfen wie das mache.Ich habe nämlich meine mitgelieferte Festplatte eingebaut.Doch nun habe ich keine Ahnung wie es weiter geht.Habe auch schon Hnadbuch durchgelesen doch verstehe nur Bahnhof.SORRY nochmals.
    Vielleicht kann es ja einer von euch mir erklären??
    Danke!!!! Für euer Verständnis!!!!

    #2
    Re: Wie kann ich meine Midis von (Diskette) auf meine Festplatte speichern??

    Hallo Firenoob

    Wenn Du deine Platte eingebaut hast, mußt du diese erst einmal Formatieren.

    Danach sollten auf deiner Platte 4 Partionen a' 2GB sein.

    Hier hinein kannst Du dann deine Midis und Styles kopierenen.

    Die Funktionen findest du alle, wenn du den Disk/SCSI Schalter drückst.

    Weitere Hilfen hier im Forum unter "Suchen" und dann Partition eingeben. Da wirst du alle erdenklichen Hilfen finden.

    Gruß Holger

    Tyros 5

    Kommentar


      #3
      Re: Wie kann ich meine Midis von (Diskette) auf meine Festplatte speichern??

      Hi, Du kannst die MIDIs nicht in dem Sinne "speichern" (wie man das z.B. beim Miditemp macht), sondern du musst sie richtig kopieren.

      Ich glaube, Robby hat eine gute Anleitung dazu geschrieben... ?!

      Hier nur die Kurzfassung:

      Diskette einlegen, auf "Disk/SCSI" drücken und aus dem Menü "Copy File/FD" wählen.
      Nun erscheint der 'Datei-Explorer' des PSR, ganz links sind die Festplatten und die Diskette, in der mitte sind meist die Verzeichnisse und rechts sind die Files. Nun wählst Du noch je nach Bedarf Single/Multi/All und in der rechten Liste das oder die Files, die Du kopieren möchtest.
      Dann drückst Du auf 'next'. Nun musst Du in der selben Maske den Zielort angeben und wieder 'next' drücken (darauf achten, die Unterverzeichnisse nicht nur auszuwählen, sondern mit "in" auch zu öffnen!)

      Fertig!

      Gruss, Mario

      Kommentar


        #4
        Re: Wie kann ich meine Midis von (Diskette) auf meine Festplatte speichern??

        Hi FireN00b


        Nicht nur ums kopieren, sondern auch Einige andere wichtige Bedienschritte in sehr verständlicher Form kannst Du bie Robby:
        http://home.a-city.de/robert.mueller/pdf.html

        Robby hat sich sehr bemüht diese kleinen großartigen Beschreibungen so verständlich wie möglich zu gestalten.

        liebe Grüße

        Norbert
        https://www.facebook.com/amigo.musi

        "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
        - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

        Kommentar


          #5
          Re: Wie kann ich meine Midis von (Diskette) auf meine Festplatte speichern??

          Erstma danke für die Antworten und die Anleitungen!!!Thanks!!!
          Ich denke jetzt habe ich ne Ahnung wo ich Anfang ist!!
          Thank you at ALL!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X