Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medley erstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Medley erstellen

    Frage an die Computerspezies:
    Gibt es ein Programm,mit dem man aus mehreren Midifiles ein Medley erstellen kann?
    Wenn ja,wo kann man dies erwerben ?

    Ich danke schon jetzt,für die,wie immer kompotenten Antworten.
    Pfälzische Grüße
    enterfred
    Gruß
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

    #2
    Re: Medley erstellen

    HI Fred

    Möglich ist es mit jedem besseren MIDI Sequenzer Programm,
    Wichtig dabei dind die Übergänge.
    Wo das eigentliche Problemchen sein dürfte
    ist einmal das Temp und zum anderen der Beat bzw Rhythmus, der sich von Song zu Song meist unterscheidet.
    Hat man einmal die richtigen Songs, dan ist es meist so, daß sie schwer miteinander zu verschmelzen sind.

    An und für sich ist es so, das Medleys sorgfältig geplant eigens arrangiert und dann erst eingespielt werden.
    Ein Beispiel ist zB das Udo bzw Sahne Medley.

    Im Allgemneines ist es so, daß es recht viel Arbeit sein kann ein attraktives Medley zusammenzustellen.

    CU

    Norbert
    https://www.facebook.com/amigo.musi

    "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
    - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

    Kommentar


      #3
      Re: Medley erstellen

      Norbert,
      vielen Dank,für die schnelle Antwort,ich glaube das ist zu schwierig für mich,ich wollte folgendes:
      Medley immer im gleichen Rytmus,beginnend mit polon.Blankenese dann alles mögliche,wie Rosamunde u.s.w. und am Ende wieder Blakenese Refrain ziemlich oft,sodaß das Medley 10-15 Minuten lang wird.Möglichst im neuen Hüttensound,ähnlich wie das von Dir beschriebene Sahne Mix.
      Trotzdem Danke für Deine schnelle Hilfe.
      Gruß
      enterfred
      Gruß
      FRED van de Palz
      Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

      Kommentar


        #4
        Re: Medley erstellen

        Hallo Fred,
        wenn Du die Titel, aus denen das Medley bestehen soll, alle zur Verfügung hast, kannst du sie mir gerne mal rübermailen.
        Ich will nichts versprechen, da meine Zeit immer sehr begrenzt ist, aber wenn der Arbeitsaufwand nicht allzu groß ist, kann man mal d´rüber reden.
        Gruß
        Rolf
        Gruss
        Rolf

        Kommentar


          #5
          Re: Medley erstellen

          Hi enterfred,

          ich möchte jetzt absolut keine Diskussion über „Midi“ oder „Nichtmidi“ „anzetteln“, aber was spricht denn dagegen ein Medley mit einem Style zu spielen?
          Ich denke, dass das Style-Medley doch den großen Vorteil hat, dass man sich nicht an eine bestimmte Reihenfolge und auch nicht an die genaue Songlänge zu halten hat.
          Wenn ich beispielsweise mit der „Polonaise“ anfange und dann als nächstes beispielsweise „das Wandern ist des Müllers Lust“ anstimme, so kann ich doch sehr flexibel weitermachen, wie es das Publikum gerne möchte - und wenn ich dann merke, dass sie auf den „Erwin mit der Heidi“ abfahren, na dann bringe ich einfach dieses Stelle noch 2-3 mal – und alles ist gut.
          War nur mal so eine Anregung.

          Schönes Wochenende noch

          CU

          bernd

          Kommentar


            #6
            Re: Medley erstellen

            An Musikexpress

            Hi Rolf,danke für Dein Angebot,möglich,daß ich nochmal drauf zurück komme.
            Mir ist inzwischen,mal vorerst geholfen,1.,
            durch einen guten Style und 2.,

            an Bernd,
            durch Deine Anregung,es doch damit zu probieren.
            Es wird schon gehen,ich bin halt kein Tulpenstengel.
            Nur soviel zur leidigen Mididiskussion,gute Sänger,als Alleinunterhalter,die weniger virituos mit den Tasten umgehen können,sind für mich auch Musiker.
            Aber ich bin alt genug,um sagen zu können früher gings ja auch ohne Midis,man hat sich halt daran gewöhnt und dabei das Spiel und das Üben vernachlässigt.
            Viele liebe Grüße aus der Pfalz
            enterfred
            Gruß
            FRED van de Palz
            Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

            Kommentar

            Lädt...
            X