Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Yamaha Forum Tipps und Tricks :-)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du musst in der Regel immer wieder neu eintstellen da die Standard immer die Mobile Ansicht ist bei mobilen Geräten.

    Deshalb wenn du mit Dingen nicht klar kommst wenn dir Menüpunkte fehlen z.B. dann schalte die Ansicht um dann ist schwerer mit dem Zoom weil eben ein PC eine bessere Darstellung hat als das Tablet. Aber dir werden alle Funktionen angezeigt.
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

    Kommentar


      #17
      Danke Martin, alles gut!
      So wie es nun ist, kann ich damit leben,

      nette Grüße, Inga
      freundliche Grüße, Inga

      Kommentar


        #18
        Hallo Chris Du hast geschrieben: Hallo Inga, Originally posted by Tricker View Post Hallo, bitte verratet mir, wie ist es möglich den aktuellste Bericht an erster Stelle zu lesen? scrolle hierzu bitte ganz nach oben und zunächst auf deinen Benutzernamen, ganz oben rechts. Im aufklappenden Menü klickst du auf "Benutzereinstellungen". Es öffnet sich die Seite "User Settings", und du solltest dich dort im Register "Profil" befinden. Klicke nun oben auf das Register "Konto" und scrolle dann nach unten bis zum Punkt "Details zu Unterhaltungen". Hier klickst du unter "Anzeigemodus" auf den Optionsbutton vor "letzte Aktivität", Dann wird der aktuellste Beitrag ganz oben angezeigt, also direkt unter dem Startbeitrag des Threads. Durch Aktivieren der Option "Beiträge" kommt man wieder zum Standard-Anzeigemodus (aktuellster Beitrag ganz unten im Thread). P.S. Natürlich funktioniert das ganze nur, wenn du auch angemeldet bist, ansonsten gelten immer bestimmte Standardeinstellungen. bei mir ist es so wenn ich auf..... User Settings gehe komme ich auf mein Profil bei Konto (Account) ist bei mir grau hinterlegt und kann nichts anklicken. Wenn ich bei User Settinge das ganze ausfüllte und auf Save gehe kommt dann das es nicht gespeichert wegen einen Security Token. Kann mir irgendwer helfen lg kairn
        Spiele noch nicht lange Keyboard und besitze seit Dez. 2013 einen T4 März 2015 eine T5/76

        Kommentar


          #19
          Hallo Karin,
          Zitat von Karin OÖ Beitrag anzeigen
          ...bei mir ist es so wenn ich auf..... User Settings gehe komme ich auf mein Profil bei Konto (Account) ist bei mir grau hinterlegt und kann nichts anklicken. Wenn ich bei User Settinge das ganze ausfüllte und auf Save gehe kommt dann das es nicht gespeichert wegen einen Security Token. Kann mir irgendwer helfen lg kairn
          falls dein Problem noch nicht gelöst ist:

          Mit welchem Betriebssystem (z. B. Windows) und welchem Browser (z. B. Firefox) arbeitest du denn?

          Im Moment sagt mir die genannte Meldung (bezüglich eines "Security Token" könnte nichts gespeichert werden) in diesem Zusammenhang nichts. Wichtig ist, dass im Browser "Javascript" aktiviert ist.

          Ich empfehle dir, den Browserverlauf und die Cookies im Browser zu löschen. (Ich habe "Firefox" so eingestellt, dass dies immer beim Schließen des Browsers automatisch erfolgt.) Vielleicht funktioniert es ja dann bei der nächsten Anmeldung im Forum ...





          Gruß
          Christian

          Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            obwohl ich auf "aktuell" gestellt habe, wird bei Themen mit mehreren Seiten immer die letzte und nicht die erste Seite aufgerufen, so daß immer erst zur ersten gesprungen werden muß, um zum neuesten Beitrag zu gelangen, oder liegt der Fehler bei mir? ( win7 )

            Gruß, Tony

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              obwohl ich auf "aktuell" gestellt habe, wird bei Themen mit mehreren Seiten immer die letzte und nicht die erste Seite aufgerufen, so dass immer erst zur ersten gesprungen werden muss, um zum neuesten Beitrag zu gelangen, oder liegt der Fehler bei mir? ( win7 )

              Gruß, Tony

              PS. Wieso wird man zum Wiederholen aufgefordert, wenn die Antwort dann zwei mal erscheint?

              Kommentar


                #22
                Hallo Tony,
                Zitat von Tony78 Beitrag anzeigen
                ... obwohl ich auf "aktuell" gestellt habe, wird bei Themen mit mehreren Seiten immer die letzte und nicht die erste Seite aufgerufen, so dass immer erst zur ersten gesprungen werden muss, um zum neuesten Beitrag zu gelangen, oder liegt der Fehler bei mir? ( win7 )
                du hast völlig recht: Wenn man unter "Benutzereinstellungen - Konto" den Punkt "Anzeigemodus - Letzte Aktivität" aktiviert, landet man bei mehrseitigen Threads zunächst auf der LETZTEN Seite und muss dann nochmal auf Seite 1 springen. Dann ist der letzte Beitrag oben. (Ganz oben ist wird jedoch nach wie vor der Startbeitrag des Threads angezeigt.)


                Zitat von Tony78 Beitrag anzeigen
                PS. Wieso wird man zum Wiederholen aufgefordert, wenn die Antwort dann zwei mal erscheint?
                Tja, dies ist offensichtlich noch ein Bug. In vielen Fällen ist es so, dass beim Absenden eines Posts zunächst eine Fehlermeldung des Yamaha Servers erscheint, obwohl es eigentlich schon funktioniert hatte, was man allerdings erst nach einem manuellen Aktualisieren des Browserfensters (z. B. mit F5) sieht.

                In anderen Fällen habe ich es allerdings auch mit allen mir bekannten "Tricks" NICHT geschafft, einen neu erstellten Beitrag zu posten oder einen geänderten Beitrag wieder zu speichern ...


                Edit:
                Mittlerweile funktioniert das Absenden von Beiträgen bzw. das Ändern/Bearbeiten von früher geposteten Beiträgen (wieder) ganz gut. Hoffentlich bleibt es so ...
                Zuletzt geändert von t4chris; 05.12.2018, 22:47. Grund: Edit
                Gruß
                Christian

                Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                Kommentar


                  #23
                  Hallo t4chris,

                  vielen Dank für deine Aufklärung und Erläuterung.

                  Gruß, Tony

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Chris sorry das ich mich erst jetzt melde. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht egal ob bei Firefox oder Explorer Edge bei beiden habe ich das gleiche Problem. Bitte es wäre schön wenn mir wer Helfen könnte. lg karin
                    Spiele noch nicht lange Keyboard und besitze seit Dez. 2013 einen T4 März 2015 eine T5/76

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Chris jetzt muss ich es nomals probieren denn ich hätte bei #24 mit Absätzen geschrieben leider hat er mir es wieder alles zusammen gefügt. lg karin
                      Spiele noch nicht lange Keyboard und besitze seit Dez. 2013 einen T4 März 2015 eine T5/76

                      Kommentar


                        #26
                        also ich surfe mit dem firefox und da klappt mal bisher alles bestens !!
                        Reiner Hobbymusiker und nur mein Gehör allein sind meine Noten
                        ________________


                        Steirische - 4 Reihig
                        PSR 3000
                        Tyros 3

                        BOSE L1 COMPACT

                        _______________________

                        Gruß Willi

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Karin, [QUOTE=Karin OÖ;n678601]Hallo Chris jetzt muss ich es nomals probieren denn ich hätte bei #24 mit Absätzen geschrieben leider hat er mir es wieder alles zusammen gefügt. ... [​​​​/QUOTE]
                          wenn der geschriebene Beitragstext ohne die ursprünglich eingegebenen Absätze gepostet wird, ist dies normalerweise ein Zeichen, dass im Browser JavaScript nicht aktiviert ist.

                          Für Firefox empfehle ich, die Erweiterung "JavaScript Toggle On and Off" zu installieren. Damit kann JavaScript bei Bedarf GLOBAL (für alle Browser-Tabs deaktiviert werden,, und man sieht eben auf einen Blick, ob JS aktuell wirklich aktiv ist.

                          Warum es in deinem Fall auch mit MS Edge nicht funktioniert, weiß ich leider nicht. Aber MS Browser würde ich sowieso nur in "Notfällen" verwenden...

                          Falls noch nicht geschehen, installiere doch zusätzlich den Google Chrome Browser und teste mit diesem nochmals. (Als Haupt-Browser empfehle ich aber dennoch Firefox (idealerweise die 64-bit Version).

                          Gruß
                          Christian

                          Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo, muß ich die Schriftfarbe bei jeder Neuanmeldung immer wieder ändern? Erscheint immer in blau. Gruß Herbert
                            Herbert aus Franken
                            PSR 8000 und Technics

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Herbert_Wittmann Beitrag anzeigen
                              Hallo, muß ich die Schriftfarbe bei jeder Neuanmeldung immer wieder ändern? Erscheint immer in blau. Gruß Herbert
                              Eigentlich nicht. Man kann es in den Benutzereinstellungen speichern.
                              Gruß Jacky



                              Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

                              Kommentar


                                #30
                                Benutzereinstellungen-> Konto

                                >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X