Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues Yamaha Forum Tipps und Tricks :-)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Yamaha Forum Tipps und Tricks :-)

Hallo Forumskollegen,
    ich mußte mich ja auch erst an das neue Forendesign gewöhnen.

Bevor Ihr auch alle ewig suchen müßt, habe ich mal alle Designs probiert und eine Mini Anleitung geschrieben.

Das wichtigste schonmal: Durch die kleiner Schriftgröße bitte ggf. das Browserfenster einfach skalieren ( STRG & + (Plus Taste) für größer STRG & - (Minus Taste) für Kleiner

Ich werde das PDF immer wieder aktualisieren... bei Fehlern und Vorschlägen einfach Info an mich.

Ich habe es in der FAQ Seite verlinkt, evtl. hat ja auch noch einer Lust bei der FAQ Datenbank mitzuhelfen?

https://musik-city.de/faq/content/2/...ighlight=forum

GERNE sind Helfer willkommen!

gruß frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Hallo Frank,
    sehr hilfreich und eine gute Zusammenstellung für den (manchmal ein wenig ratlosen) Forumsnutzer.
    Herzlichen Dank für Deine Mühe, auch an die, die mithelfen.
    Wenn ich was finde, teile ich es Dir gerne mit.
    Herzliche Grüße,
    Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
    der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Kommentar

Hier noch 2 Dinge

Es ist direkt möglich ohne ins Benutzermenü zu gehen ein anderes Design auszuwählen. wenn man links unten im Bild das Design ändert

Die Schriftgrösse kann in den meisten Browsern auch direkt mit der Maus in der rösse verändert werden.

>>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

DANKE MrRap .. das hatte ich noch garnicht gemerkt .. SUPER!!!!
        Und ich "Volldepp" hab das von Hand gemacht .. ABER ich denke meine Wahl bleibt Dauerhaft ...oder?
        Wir werden die Tage noch mehr rausfinden.

ICH bin froh dass Yamaha einmal ein Update machte!!!

gruß frank
        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
        Auch in NL/CH/AT Scouts!
        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo Frank,

wo wird auf Deutsch umgestellt?

LG
          Tybert

Kommentar

Hallo, bitte verratet mir, wie ist es möglich den aktuellste Bericht an erster Stelle zu lesen?
            freundliche Grüße, Inga

Kommentar

Hallo Inga,
              Zitat von Tricker Beitrag anzeigen
              Hallo, bitte verratet mir, wie ist es möglich den aktuellste Bericht an erster Stelle zu lesen?
              scrolle hierzu bitte ganz nach oben und zunächst auf deinen Benutzernamen, ganz oben rechts. Im aufklappenden Menü klickst du auf "Benutzereinstellungen".

Es öffnet sich die Seite "User Settings", und du solltest dich dort im Register "Profil" befinden.

Klicke nun oben auf das Register "Konto" und scrolle dann nach unten bis zum Punkt "Details zu Unterhaltungen".

Hier klickst du unter "Anzeigemodus" auf den Optionsbutton vor "letzte Aktivität", Dann wird der aktuellste Beitrag ganz oben angezeigt, also direkt unter dem Startbeitrag des Threads.

Durch Aktivieren der Option "Beiträge" kommt man wieder zum Standard-Anzeigemodus (aktuellster Beitrag ganz unten im Thread).

P.S.
              Natürlich funktioniert das ganze nur, wenn du auch angemeldet bist, ansonsten gelten immer bestimmte Standardeinstellungen.
              Gruß
              Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

hallo ihr wissenden,

wie bitte kann man das alles "auf deutsch" umstellen ?

wo kann man hier die signatur wieder reinschreiben ?

mit dem alles "auf englisch" stehe ich total neben den schuhen..........
                Reiner Hobbymusiker und nur mein Gehör allein sind meine Noten

Steirische - 4 Reihig
                PSR 3000
                Tyros 3

BOSE L1 COMPACT

Gruß Willi

Kommentar

Hallo Willi,
                  Zitat von willi58 Beitrag anzeigen
                  ... wie bitte kann man das alles "auf deutsch" umstellen ?

... mit dem alles "auf englisch" stehe ich total neben den schuhen..........
                  was meinst du mit "alles auf Englisch"?

Bei MIR wird hier (fast) alles auf Deutsch angezeigt, lediglich ein paar "Ausrutscher" gibt es noch, z. B. "Latest Topics", "Trending", über "Benutzereinstellungen" kommt man auf die Seite "User Settings" (nur diese Überschrift ist englisch). Aber dies ist ja nicht so schlimm bzw. wird ggf. vom Admin noch geändert).

Zitat von willi58 Beitrag anzeigen
                  ... wo kann man hier die signatur wieder reinschreiben ? ...
                  Die Signaturen wurden ursprünglich angezeigt, offensichtich sind sie jetzt standardmäßig ausgeblendet.

Um die Signaturen für DICH wieder anzuzeigen, klickst du dich zunächst, wie oben bei meiner Antwort an Inga (Tricker) beschrieben, zum Punkt "Details zu Unterhaltungen" durch.

Dort stellst du sicher, dass sowohl bei "Signaturen anzeigen" als auch bei "Avatare anzeigen" ein Haken gesetzt ist. Gleich darunter findest du den Link "Signatur bearbeiten".

Zum Speichern der Einstellungen scrollst du ganz nach unten und klickst unten rechts auf den Button "Änderungen speichern".
                  Zuletzt geändert von t4chris; 28.11.2018, 23:10. Grund: Formatierung
                  Gruß
                  Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Chris

bei mir war alles in englisch.....auch drin im profil

vor ein paar minuten jetzt ist plötzlich alles auf "deutsch"

so macht es wieder spaß.......
                    Reiner Hobbymusiker und nur mein Gehör allein sind meine Noten

Steirische - 4 Reihig
                    PSR 3000
                    Tyros 3

BOSE L1 COMPACT

Gruß Willi

Kommentar

Hallo Willi,

möglicherweise waren in deinem Fall irgendwelche "falschen" Cookies gesetzt. (Damit speichern Webseiten unter anderem bestimmte Einstellungen auf deinem Rechner.)

Normalerweise werden die Cookies des Forums automatisch gelöscht, wenn man sich ABMELDET. Es schadet in "solchen" Fällen daher nicht, sich AB- und dann wieder ANzumelden.

Bei Bedarf können die Cookies im Browser auch manuell gelöscht werden, bei Firefox z. B. über [Strg] + [Shift] + [Entf]. Es erscheint dann ein Fenster, in dem man auswählen kann, welche Daten gelöscht werden sollen. Hier würde ich in diesem Fall Haken bei "Cookies" sowie "Cache" setzen bzw. die anderen Haken entfernen und dann auf "Jetzt löschen" klicken.
                      Gruß
                      Christian

Kommentar

Hallo Christian,

die Einstellung zur Umkehr der eingehenden Beiträge lassen sich auf meinem Android Tablet nur bedingt einstellen. Bei " Profil " ist Schluss doch das Register " Konto, Detalils Unterhaltung " eröffnet sich nicht. Ich muss gestehen, dass ich auch mit den englischen Begriffen nicht umgehen kann.
                        Gibt es dennoch eine Lösung für die einfache Tabletversion?
                        freundliche Grüße, Inga

Kommentar

freundliche Grüße, Inga

Ich habe es geschafft und gebe nun Ruhe!
                          Zuletzt geändert von Tricker; 29.11.2018, 16:45.
                          freundliche Grüße, Inga

Kommentar

Hallo Inga grundsätzlich kannst du auch am Tablet wenn du z.B. den Chrom Browser nutzt. Die Desktopversion umschalten um so den Inhalten darszustellen wie ihen Leute mit einem PC sehen.
                            Da du immer wieder Probleme mit der Darstellung von Inhalten Menüs hast sollte das dir helfen leichter mit Infos umzugehen die in der mobilen Version einer Seite anderst dargestellt werden.
                            Das gehört dann der Vergangenheit an so siehst du am Tablet auch wie es die anderen sehen.

>>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Hallo Martin,

ich habe es richten können, danke dir! Werde nun nichts mehr an der Einstellung verändern.
                              Freundliche Grüße, Inga
                              Zuletzt geändert von Tricker; 29.11.2018, 18:38.
                              freundliche Grüße, Inga

Kommentar

Lädt...
                              X