Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Genos - Datenübernahme vom Tyros 5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HolgerKranke
    hat ein Thema erstellt Genos - Datenübernahme vom Tyros 5.

    Genos - Datenübernahme vom Tyros 5

    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit habe ich dann auch mal wieder eine Frage:
    Bin nun seit heute dabei vom Tyros 5 auf den Genos umzusteigen. Dazu habe ich meine interne Tyros SSD ausgebaut und sie 1:1 auf einen sehr schnellen USB-Stick kopiert.
    Die Verzeichnisse und Pfade habe ich genau so belassen, wie sie waren,

    Alle Daten wurden im Genos erkannt und es funktioniert auch alles, auch alle Verknüpfungen der Registrationen bis auf die Audio Link-Multi-Pads, die liefen leider alle ins leere.
    Das waren insgesamt ca. 70 - 80 Verknüpfungen, die ich neu machen musste. Allerdings würde mich interessieren, woran das gescheitert sein kann?

    Ich habe auch noch mal die Verzeichnisstrukturen aller Pfade, Dateien und Ordner im Genos mit denen im Tyros 5 verglichen, alles ist im Genos genauso, wie es im Tyros 5 war und trotzdem wurden meine Audio-Files für die Audio-Multipads nicht gefunden.

    Hat das außer mir noch jemand so erlebt?

    Beste Grüße
    Holger

  • HolgerKranke
    antwortet
    Danke für Eure Rückmeldungen, dann habe ich zumindest nichts falsch gemacht (wüsste auch nicht, was?)

    beste Grüße
    Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • peett4
    antwortet
    Hallo Holger,

    kann ich so auch bestätigen,ich habe auch alle Audio-Links neu verbunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mwitek
    antwortet
    Hallo Holger,

    den Grund für das Nichtauffinden der Audio-Daten kann ich auch nur vermuten, aber es ist definitiv so, denn ich hatte/habe auch dieses kleine Problemchen. Die Multipads sind da und enthalten auch noch die Links auf die Audio-Files, weisen aber auf das falsche Laufwerk. Wahrscheinlich ist da noch ein kleiner Bug im BS des Genos, so dass die Übersetzung der Laufwerksbezeichnungen genau bei Audio-Links nicht funzt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X