Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tyros 5 - Probleme mit Christmas Premium Pack

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tastenlaie
    hat ein Thema erstellt Tyros 5 - Probleme mit Christmas Premium Pack.

Tyros 5 - Probleme mit Christmas Premium Pack

Hallo zusammen, habe mir das Easy Christmas Premium Pack für meinen Tyros 5 gekauft und auch installiert. Die Styles spielen, die Multipads sehe ich, kann sie anwählen aber leider höre ich nichts.
    Bei den Voices ist nur der Ordner da, kein Inhalt. Hat jemand einen Tip für mich? Was hab ich falsch gemacht?

• MrRap
    antwortet
    Super, na dann viel Spass beim Weihnachstsingen

Einen Kommentar schreiben:

• MrRap
    antwortet
    Na also viel spass beim Weihnachtsspielen

• Tastenlaie
    antwortet
    Hallo zusammen, das Problem scheint gelöst, alles da. Ich habe eine neuere Version des YEM geladen und auch noch einmal die Datei von Yamaha Musicsoft neu geladen. Die zu installierende Datei war plötzlich um 72MB größer. Vielen Dank für eure Hilfe, viele gut Tips die zur Lösung geführt haben.

• t4chris
    antwortet
    Hallo Tastenlaie,

falls noch nicht geschehen, überprüfe bitte unbedingt auch, ob die aktuelle Firmware-Version (V1.13) auf deinem T5 installiert ist. Dies ist, genau wie die Verwendung der aktuellen YEM-Version (V2.5.2), unbedingte Voraussetzung, damit alles ordnungsgemäß installiert werden kann.

---> https://de.yamaha.com/de/support/upd...rm_tyros5.html

---> https://de.yamaha.com/de/support/upd...ds&k=expansion

Die Firmware-Version kann du im OWNER-Display überprüfen, das du z. B. über die Tastenkombination [DIRECT ACCESS] ---> [DEMO] aufrufen kannst.

• Klimperkastenbenutzer
    antwortet
    Hallo,
    eine Neuinstallation ist eine gute Idee. Achte bitte darauf, die aktuellste Version des YEM zu verwenden. Dazu ist extra ein Hinweis auf Yamaha Musicsoft zu diesem Produkt. Und natürlich auch die richtige Version des Packs. Gibt es ja auch für das Genos. ;-)
    Ich habe das Pack kürzlich selbst erworben, und kein Problem damit.

Gruß Michael

• Tastenlaie
    antwortet
    Hallo Klimperkastenbenutzer, habe das Pack nach dem Download über YEM aufe den USB-Stick gepackt. Die Installation startet auch ganz normal, die Styles funktionieren auch, Multipads kann ich anwählen, spielen aber nicht. Bei den Voices ist ein Ordner, allerdings leer.

Hallo Yado70, ich denke, dass ich keinen Bedienungsfehler mache, nutze ja die anderen Packs mit Multipads und Voices auch.

Ich werde mal die Datei neu herunterladen und danach noch einmal über YEM installieren.

• Yado70
    antwortet
    Hallo Martin,

Ich habs mal geschrieben weil er auch schreibt der Ordner Voice ist leer.
    Nur um ganz sicher zu gehen, dass der Weg zu den Voices richtig ist.

• MrRap
    antwortet
    Dirk lese mal den ersten Beitrag, er schreibt er sieht sie, er kann sie anwählen und sie klingen nicht.

@Tastenlaie,
    wenn du nicht klar kommst schick ne PM dann schick ich dir meine Tel nummer ich habe morgen gegen 17 Uhr noch 40 Minuten Leerlauf dann können wir gerne die Schritte komplett durchgehen und kontrollieren ob der Inhalt auch ordentlich geladen ist und ob die Verknüpfungen stimmen.

gruss
    martin

• Yado70
    antwortet
    Hallo Tastenlaie,

noch mal zur Vorgehensweise, wenn du deine Multipads vom Premium Pack sehen willst, dann klicke bei Multipad Control auf den Taster SELECT, von da aus auf HD1 Ordner Expansion und klickst auf dein Christmas Premium Pack bzw. den Displaytaster daneben, schon bist du im Ordner der Multipads!
    Gleiches macht du mit den Voices, drücke ganz rechts bei den Voices auf den Taster Expansion User, dann bist du schon auf HD1, hier auch wieder auf Christmas Premium Pack bzw. den Displaytaster daneben, schon bist du im Ordner der Voices, der auf wundersamerweise pötzlich nicht mehr leer ist.

P.S.
    schau auch mal dein Displayfenster genau an, was da jeweils oben mittig steht,
    bei der 1. Suche steht von Anfang an MULTIPAD, dann siehst du im Expansion Ordner auch nur die Multipads nichts anderes.
    Bei der 2. Suche steht von Anfang an VOICE (RIGHT1) da siehst du nur die Voices, keine Multipads oder andere Dateien!

P.P.S
    Falls da noch Styles und Registrationen drin sind, gleicher Vorgang, auf der Oberfläche Style Taster für Styles oder Regist Bank für Registrationen anklicken und dich weiter zur HD1 Ordner Expansion durchklicken.
    So funktioniert Keyboard, anders als PC wo du auf der Festplatte von einer Sorte zur anderen switchen kannst, geht beim Key nicht, du musst dich vorher entscheiden und auf der Oberfläche wählen was du sehen/nutzen willst !
    Zuletzt geändert von Yado70; 10.12.2018, 22:19.

• Klimperkastenbenutzer
    antwortet
    Hallo Tastenlaie,
    wie genau, hast du das Pack installiert? Per YEM, oder vom USB_Stick?
    Gruß Michael

• Tastenlaie
    antwortet
    Vielen Dank für den Hinweis, es handelt sich um die zweite Variante der Multipads. War mir nicht bewusst , dass es verschiedene Arten gibt. Aber egal, habe ja auch den Hinweis von Klimperkastenbenutzer nach verfolgt, geht beides nicht. Auch befindet sich im Expansionsordner ein Ordner mit dem Namen Voices, der ist aber leer. Hoffe auf weitere gute Hinweise, Danke schon einmal.

• MrRap
    antwortet
    Es gibt 2 Arten von Multipads, die einen sind Akkordbassierend und die anderen sind Akkorunabhänig z.B. Percussionssound, OneShoot Effekte.

Um nicht die hellseherischen Fähigkeiten mancher hier überzustrapazieren solltest du wenn du ein Problem hast auch schreiben wo dein Problem ist.

Schreibe die Mulitpads beim Namen die nicht funktionieren dann kann man auch schauen wie sie angesteuert werden und man kann den nächsten Schritt gehen dein Problem einzugrenzen und dir Wege zeigen wie du diese zum laufen bringst.

Du solltest immer bedenken, keiner hier weis wie du arbeitest, was du gemacht hast solange du es nicht beschreibst. Um so deutlicher du beschreibst um so schneller wird dein Fehler behoben sein!

• Tastenlaie
    antwortet
    Hallo noch mal, also es funktioniert nicht. Wenn ich änder Multipads spiele brauche ich auch keine Akkorde spielen, die Voices sind auch nicht zu finden. Eventuell gibt es auch eine andere Möglichkeit. Bei den anderen installierten Packs gibt es keine Probleme.

• Yado70
    antwortet
    Hallo Tastenlaie,

das Keyboard ist kein PC!
    Beim Keyboard musst du auf der Oberfläche wählen was du hinterher in deinen Ordnern sehen und nutzen willst.
    Du siehst auch immer im Display welche Kategorie gerade aktiv ist, ob Style, Voice, Registration etc., nur das kannst du in den Ordnern sehen.

Lädt...
X