Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 - Breaktaste reingedrückt (defekt)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo!

    Ich habe soeben mal bei Yamaha angerufen, da der Händler sich auf meine Mail nicht gemeldet hat.
    War kurz davon selber die Reparatur durchzuführen.
    Yamaha beliefert nur Händler mit Ersatzteilen. Das ist also Kundenservice.
    Allerdings gab man mir die Telefonnummer einer Servicestation wo ich bestellen könnte.
    Ich schilderte mein Problem, das eben der Händler vor Weihnachten bestellt hat und bisher keine Lieferung bekommen hat.
    Das Teil ist lt. Yamaha gestern an den Händler rausgeschickt worden.
    Ich wollte wissen wann der Händler bestellt hat. Hierzu hält sich Yamaha bedeckt. Dürfen sie nicht sagen.

    Ich kann es nicht beweisen, aber ich gehe davon aus, das der Händler erst gestern nach meinem Anruf bestellt hat.
    Der wird mich vermutlich einfach vergessen haben.

    Gruß
    sven
    Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

    Kommentar


      #47
      Na da hat dein Händler aber nen super Service!
      >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

      Kommentar


        #48
        Hallo!

        Na da hat dein Händler aber nen super Service!
        Kann ich noch nicht wirklich beurteilen, da ich den noch nicht kenne. Hatte bisher nur telefonisch Kontakt.
        Auch ein Musikhändler ist ein Mensch. Und Fehler können passieren.
        Das in diesem Fall irgendwas richtig schief gelaufen ist, ist klar.

        Gruß
        sven
        Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

        Kommentar


          #49
          Man sollt nicht vergessen es ist nur eine Break Taste und kein Modul für die ISS
          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

          Kommentar


            #50
            Hallo!

            Ich habe den Händler gestern angerufen weil er sich nicht gemeldet hat.
            Das Teil ist angekommen und kommenden Samstag wird die Reparatur in meinem Beisein erledigt.-

            Gruß
            sven
            Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

            Kommentar


              #51
              Na das ist doch mal ne positve Nachricht ,dann kontrollier aber vorher bitte noch ob es sich wirklich um die Break Taste handelt die gekommen ist. Nicht dass du dann vor offenem Keyboard stehst und es kommt aus dem Päckchen die Intro 3 Taste.
              >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

              Kommentar


                #52
                Hallo!

                So, mein T5 hat heute morgen eine neue Breaktaste bekommen.
                Auf Grund dessen das ich krank war, ging es von mir aus erst heute.

                Reparaturdauer: 15min
                Kosten incl. Ersatzteil: unter 50 Euro

                Der Händler ist selber auch Elektroniker und hatte wirklich Ahnung.
                Was nun genau schief lief bei der Beschaffung des Ersatzteils weiß ich nicht.
                Habe ich auch nicht mehr erfragt.
                Jedenfalls habe ich für ein paar Jahre noch eine gute Werkstatt für alle Fälle gut erreichbar.
                Leider will auch der Händler bald aufhören, da es sich einfach nicht mehr lohnt. Sehr schade.

                Das einzige was eben die meiste Zeit brauchte waren die vielen Schrauben die raus mussten und anschließend wieder rein.
                Aber mit Akkuschrauber geht auch das relativ fix.
                Bin froh das ich gewartet habe und nicht selber daran rumgefummelt habe.

                Gruß
                sven
                Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

                Kommentar


                  #53
                  Halleluja !

                  Hast nicht zufällig ein Video von der Reparatur gemacht?
                  Viele Grüße
                  Helmut

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X