Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Genos - Songbook+ Fehlermeldung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - Songbook+ Fehlermeldung

    Hallo,

    ich habe heute versucht, meinen Genos mit Songbook+ V 3.2.1 zu verbinden.
    Bei allen Verbindungsarten erhalte ich die Fehlermeldung: "Fehler beim Verknüpfen mit Yamaha Keyboard Registration!"

    weiß jemand eine Lösung?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    musikrandyandy

    #2
    Hallo musikrandyandy,

    zunächst mal muss natürlich eine MIDI-Verbindung zwischen dem Genos und dem iPad/Songbook+ bestehen (z. B. USB-to-Host-Buchse am Genos ---> Camera-Adapter am iPad oder per WLAN oder über Bluetooth LE Adapter).

    Außerdem muss beim Genos das Senden und der Empfang von SysEx EINGESCHALTET sein. Falls noch nicht geschehen, aktiviere bitte am Genos das MIDI-Setup "All Parts", dann sollte automatisch alles passen. Eine abweichende Zuordnung bestimmter Parts zu bestimmten MIDI-Kanälen ist übrigens bei Verwendung der NEUEN Reg-Verknüpfungsmethode NICHT nötig.

    In Songbook+ muss unter "Einstellungen (Zahnradsymbol) - MIDI - Steuerungsart" eingestellt sein "YAMAHA Genos Registrationen (mit Verknüpfung)".

    Dann sollte es eigentlich funktionieren (Reg-Bank und Reg-Platz am Genos aufrufen, "Song" in SB+ aufrufen, dann in SB+ unter dem Symbol "•••" ---> "Yamaha Keyboard Link - Song jetzt verknüpfen" wählen.


    Viel Erfolg!
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Hallo musikrandyandy,
      Zitat von musikrandyandy Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich habe heute versucht, meinen Genos mit Songbook+ V 3.2.1 zu verbinden. ...
      die aktuelle Version von Songbook+ ist V3.3.4. Ich empfehle dir daher dringend, im App Store auf die neueste Version zu aktualisieren!



      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar

      Lädt...
      X