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Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
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    #16
    Hallo alle miteinander!
    werde mich nach den Feiertagen mit der Situation intensiver befassen und doch eine Lösung finden.Oder??

    Guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt Gesund

    Reini

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      #17
      Hallo!

      Ok, prima das Yamaha doch auf Deutsch mit den deutschen Kunden kommuniziert.
      Das wirklich top!!!

      Gruß
      sven
      Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

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        #18
        Zitat von sveny Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Also ehrlich gesagt finde ich es ein Armutszeugnis das deutsche Anfragen nicht auch auf deutsch beantwortet werden.
        Die Webseite von Yamaha Music Soft ist ja auch auf deutsch.

        Was bitte machen ältere Menschen oder auch jüngere die kein Englisch können? Wozu bitte hat Yamaha eine deutsche Vertretung (Relingen)?
        Das der Shop zentral von Amerika aus betrieben wird ist klar, aber wenn ich auch in Deutschland über eine deutsche Webseite Produkte vertreibe gehört deutscher Support auch dazu.
        Schließlich zahlt man ja viel Geld dafür.
        Es wäre dann besser gewesen einen reinen englischen Shop zu betreiben. Dann ist auch klar, das es nur englischen Support gibt.

        Reini wurde anscheinend nicht richtig verstanden, sonst wäre eine fundierte Antwort gekommen.
        Das ist die reinste Servicewüste.

        Ehrlich gesagt versuche ich Yamaha Music Soft zu meiden.
        Ein paar Styles habe ich dort mal gekauft und würde es auch wieder tun. Aber mehr auch nicht.
        Eine alternative Bezugsquelle gibts ja leider nicht.

        Gruß
        sven
        Hallo Sven, du hast ja soooo recht, es ist die reinste Katastrophe. Leider hab ich (alter Hase) in der Schule auch kein Englisch gelernt, ein bisschen zur einfachen Verständigung geht ja, aber technische Begriffe zu übersetzen geht mehr schlecht als recht.
        .
        ABER: ich hatte auch ein problem mit yamaha ich habe mir geholfen indem ich mein Anliegen auf deutsch formuliert habe, dann in ein Übersetzungstool eingeladen habe und die fertige übersetzung an yamaha übermittelt habe. Die Antwort wieder zurück ins Übersetzungsprogramm usw. usw.

        Viele Grüße und die besten Wünsche fürs neue Jahr
        Christoph
        Christoph
        Donau-Ries - rechts vom Lech (schwäb. Bayern!)
        Akkordeon angefangen 1954, ca. 1965 auf Philicorda - mit (Hohner)Leslie ca. 1970
        zuhause Akkordeon - Klavier - Hammond T100 (mit Hohner-Leslie)
        - LD Lax6 + Maui11 G2 - voicelifeplay GTX - Sennheiser E 945
        im Duo: Tyros 4 -ab 12/2018 Solomusiker mit GENOS

        man kann alles wenn man will - und mir san mir

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          #19
          Zitat von sveny Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Also ehrlich gesagt finde ich es ein Armutszeugnis das deutsche Anfragen nicht auch auf deutsch beantwortet werden.
          Die Webseite von Yamaha Music Soft ist ja auch auf deutsch.

          Was bitte machen ältere Menschen oder auch jüngere die kein Englisch können? Wozu bitte hat Yamaha eine deutsche Vertretung (Relingen)?
          Das der Shop zentral von Amerika aus betrieben wird ist klar, aber wenn ich auch in Deutschland über eine deutsche Webseite Produkte vertreibe gehört deutscher Support auch dazu.
          Schließlich zahlt man ja viel Geld dafür.
          Es wäre dann besser gewesen einen reinen englischen Shop zu betreiben. Dann ist auch klar, das es nur englischen Support gibt.

          Reini wurde anscheinend nicht richtig verstanden, sonst wäre eine fundierte Antwort gekommen.
          Das ist die reinste Servicewüste.

          Ehrlich gesagt versuche ich Yamaha Music Soft zu meiden.
          Ein paar Styles habe ich dort mal gekauft und würde es auch wieder tun. Aber mehr auch nicht.
          Eine alternative Bezugsquelle gibts ja leider nicht.

          Gruß
          sven
          Hallo Sven, du hast ja soooo recht, es ist die reinste Katastrophe. Leider hab ich (alter Hase) in der Schule auch kein Englisch gelernt, ein bisschen zur einfachen Verständigung geht ja, aber technische Begriffe zu übersetzen geht mehr schlecht als recht.
          .
          ABER: ich hatte auch ein problem mit yamaha ich habe mir geholfen indem ich mein Anliegen auf deutsch formuliert habe, dann in ein Übersetzungstool eingeladen habe und die fertige übersetzung an yamaha übermittelt habe. Die Antwort wieder zurück ins Übersetzungsprogramm usw. usw.

          Viele Grüße und die besten Wünsche fürs neue Jahr
          Christoph
          Christoph
          Donau-Ries - rechts vom Lech (schwäb. Bayern!)
          Akkordeon angefangen 1954, ca. 1965 auf Philicorda - mit (Hohner)Leslie ca. 1970
          zuhause Akkordeon - Klavier - Hammond T100 (mit Hohner-Leslie)
          - LD Lax6 + Maui11 G2 - voicelifeplay GTX - Sennheiser E 945
          im Duo: Tyros 4 -ab 12/2018 Solomusiker mit GENOS

          man kann alles wenn man will - und mir san mir

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            #20
            Hallo Freunde!
            Habe mich wie gesagt an Yamaha per E-Mail Anfrage gewandt und siehe da die haben mir Heute alle meine erworbenen Artikel auf mein neues Konto übertragen.
            Somit hat sich mein Anliegen erledigt.
            Danke für alle Unterstützungen .

            Ein Gesundes Neujahr wünscht Allen.

            Reini

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              #21
              Soviel zur Service-Wüste in Deutschland und dem so schlechten Support von Yamaha.
              Wenn ihr ein Problem mit Yamaha-Produkten habt, ruft einfach in Rellingen bei der deutschsprachigen Hotline an.
              Die Kollegen dort versuchen immer irgendwie helfen. Wichtig ist, dass man das Problem dort nachstellen und erkennen kann.
              Es ist also auch wichtig, das man seine Probleme verständlich und nachvollziehbar schildert.
              Gruß Jacky



              Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

              Kommentar


                #22
                Manchmal ist es einfacher in ein Forum seinen Frust abzulassen.
                Was wäre ein Forum ohne Dauernörgler!
                >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von chrisleslie Beitrag anzeigen

                  Hallo Sven, du hast ja soooo recht, es ist die reinste Katastrophe. Leider hab ich (alter Hase) in der Schule auch kein Englisch gelernt, ein bisschen zur einfachen Verständigung geht ja, aber technische Begriffe zu übersetzen geht mehr schlecht als recht.
                  .
                  ABER: ich hatte auch ein problem mit yamaha ich habe mir geholfen indem ich mein Anliegen auf deutsch formuliert habe, dann in ein Übersetzungstool eingeladen habe und die fertige übersetzung an yamaha übermittelt habe. Die Antwort wieder zurück ins Übersetzungsprogramm usw. usw.

                  Viele Grüße und die besten Wünsche fürs neue Jahr
                  Christoph
                  Da sagste was! Englisch ins Deutsch und umgekehrt klappt auch wunderbar mit dem Google Übersetzer. Ein komplettes Handbuch wollte ich damit jedoch nicht studieren. Da können einem die Korg Pa4x-User schon fast leid tun mit den Handbüchern nur in englischer Sprache.
                  Herzliche Grüße, Wolfgang
                  Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf
                  Styles-24

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                    #24
                    Nun, ich hab mich vorhin erfolgreich anmelden können und YAMAHA Musicsoft hat sogar noch meinen aktuellen Keyboard Typ gespeichert gehabt. Dann hab ich meine Style- und MIDI File-Wünsche in den Warenkorb gelegt und wollte die Bestellung abschließen. Da bin ich erneut aufgefordert worden, mich anzumelden. Das funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich denk mal, die wollen mir die 20% Rabatt nicht geben .
                    Mit musikalischen Grüßen
                    Hermann

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                      #25
                      Downloadshop hat, zumindest bei mir, gerade anstandslos funktioniert mit 20%Rabatt

                      Gruss

                      Adolf

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                        #26
                        Guten Morgen!
                        Ich habe mein Anliegen auf Deutsch unter (Kontaktformular geschrieben). Habe auch auf Deutsch die Antwort bekommen .
                        Bin schon froh,dass alles wieder auf meinem Konto ist. War sehr nett geschrieben worden.
                        Habe mich auch mit dem Gedanken nach Relingen zu wenden befasst. Aber alles zum Guten erledigt.

                        Ps:Warte jetzt auf Genos2 ???

                        Trotz all dem Guten Rutsch 2019

                        Reini

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                          #27
                          Toll, dass es bei euch funktioniert. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht einloggen. Hab auch noch keine Antwort auf meine Mails an Musicsoft und nach Rellingen. Es ist allerdings ja Sonntag. Da hab ich auch Verständnis, dass das länger dauern kann.
                          Mit musikalischen Grüßen
                          Hermann

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                            #28
                            Zitat von sveny Beitrag anzeigen
                            Hallo!

                            Also ehrlich gesagt finde ich es ein Armutszeugnis das deutsche Anfragen nicht auch auf deutsch beantwortet werden.
                            Die Webseite von Yamaha Music Soft ist ja auch auf deutsch.

                            Was bitte machen ältere Menschen oder auch jüngere die kein Englisch können? Wozu bitte hat Yamaha eine deutsche Vertretung (Relingen)?
                            Das der Shop zentral von Amerika aus betrieben wird ist klar, aber wenn ich auch in Deutschland über eine deutsche Webseite Produkte vertreibe gehört deutscher Support auch dazu.
                            Schließlich zahlt man ja viel Geld dafür.
                            Es wäre dann besser gewesen einen reinen englischen Shop zu betreiben. Dann ist auch klar, das es nur englischen Support gibt.

                            Reini wurde anscheinend nicht richtig verstanden, sonst wäre eine fundierte Antwort gekommen.
                            Das ist die reinste Servicewüste.

                            Ehrlich gesagt versuche ich Yamaha Music Soft zu meiden.
                            Ein paar Styles habe ich dort mal gekauft und würde es auch wieder tun. Aber mehr auch nicht.
                            Eine alternative Bezugsquelle gibts ja leider nicht.

                            Gruß
                            sven
                            Ich hatte mich gestern(Sonntag) morgen mit einer Frage an den YamahaShop gewandt.
                            Bereits gestern Abend kam die Antwort...…...in deutsch und englisch.

                            Aus 47 Jahren Dienst am Kunden weiß ich aber auch, dass das ewige Nörgeln bei
                            vielen Menschen andere Gründe hat.
                            In der heutigen Zeit wird es einem auch einfach gemacht mit Foren, Bewertungsportalen usw.
                            seiner persönlichen Unzufriedenheit Luft zu machen.

                            Früher musste man das ja noch persönlich erledigen und nicht aus der Anonymität heraus.
                            Von Mensch zu Mensch. Nicht selten konnte man dadurch jahrzehntelange zufriedene Kunden und
                            Freunde gewinnen, weil man sehr oft erkannt hat "der Schuh drückt irgendwo anders."

                            Gruss

                            Adolf

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich hab gestern, am Sonntag- Abend ebenfalls Antwort von YAMAHA MusicSoft bekommen in deutsch und englisch und eine 2. Mail mit der Möglichkeit ein neues Passwprt zu vergeben.
                              Allerdings komme ich mit dem neuen Passwort auch nicht in meinen alten Account. Mit der angebotenen Möglichkeit "Reset Password" komme ich dann automatisch auf eine Seite, auf der ich mich komplett neu anmelden soll. Das heißt Adresse eintippen, Kreditkartendetails, Tel.-Nr. ............. Allerdings kann man da nur eine U.S. amerikanische Adresse eingeben. Somit ist dieser Versuch auch fehlgeschlagen.
                              Ich werde jetzt in meiner Not die Software anderweitig besorgen, hab an diesem Silvestertag einen äusserst engen Terminplan und keine Zeit mehr übrig für diese aufwändige Bettelei um einen Zugang zu meinem seit vielen Jahren bestehenden Account.
                              Zum Neuen Jahr 2019 wünsche ich mir, dass YAMAHA dieses Thema zur Zufriedenheit seiner Kunden gelöst bekommt.
                              Mit musikalischen Grüßen
                              Hermann

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                                #30
                                Guten Morgen hjs!
                                Nur ncht verzagen bei mir war es ähnlich wie von dir beschrieben. Aber du wirst sehen die helfen dir schon.
                                Viel Erfolg

                                Reini

                                Kommentar

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