Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 - Organ/Organ World (Harmony/Echo)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 5 - Organ/Organ World (Harmony/Echo)

    Hallo Forum,
    wenn ich eine Orgel-Voice spiele über die Funktion -Harmony/Echo - und weiter z.B. "Standard-Trio / Full Chord", wirkt der Volumenregler nicht. Er hält bei mir eine konstante Lautstärke. Weiß jemand, ob und wo das zu ändern ist? Es würde Sinn machen. ----------
    Auf jeden Fall an dieser Stelle allen ein gutes Neues Jahr und vielen Dank für die immer erhaltene Hilfe.

    Manfred
    Tyros 5 - 76

    #2
    Hey Manfred,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Anliegen verstanden habe. Ich gehe davon aus, dass Du den "Volume Fader" links unten im Display mit der Überschrift "Harmony/Echo" meinst. Damit wird die Intensität der Harmonie Stimmen oder des Echos eingestellt, nicht die Lautstärke der Voice. Die Voice Lautstärke wird in der Mixing Console eingestellt.
    Wenn Du im Style Tastaturbereich jetzt mehrere Töne anschlägst und rechts einen Ton spielst, dann hörst Du bei aufgedrehtem "Volume Fader", dass Harmonie-Stimmen der Voice zugemischt werden, ohne die Ursprungs-Voice lauter zu machen.
    Mit musikalischen Grüßen
    Hermann

    Kommentar

    Lädt...
    X