Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Speicherverwaltung (und was dazu im YEM angezeigt wird)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - Speicherverwaltung (und was dazu im YEM angezeigt wird)

    Hallo miteinander
    und auch hier nochmal allen ein Frohes Neues Jahr!

    Nachdem ich mittlerweile alle meine Regs, Packs usw. vom Tyros 5 auf den Genos übertrage habe (völlig problemlos) viel mir gestern Abend ein, dass ich ja die AudioStyles des T5 noch nicht installiert hatte.
    Ich wusste aus einem anderen Forenbeitrag, dass man nach Übertragung durch den YEM die Original Installation wieder löschen kann, nachdem man intern im Genos jeden einzelnen Style händisch auf einen anderen Speicherbereich kopiert hat. In meinem Fall habe ich also die Styles in einen Ordner "AudioStyle" im Userspeicher kopiert. Im Anschluss daran habe ich mit dem YEM meine Packs in der ursprünglichen Konstellation wieder auf den Genos übertragen. Das läuft auch alles bestens.

    Allerdings hatte ich mich schon am Anfang meines Vorhabens gefragt, ob ich überhaupt noch genug Platz dafür im Speicher des Genos zur Verfügung habe, oder ob ich erstmal etwas daraus löschen muss, um Platz zu schaffen.
    Denn der Speicherbereich meines Genos für Expansions wurde vor der Installation mit 1481 / 1783 MB angezeigt. D.h. knapp 300MB waren nur frei und die AudioStyles alleine sind etwa 600MB (wenn ich nicht irre), so dass das m.E. gar nicht hätte passen können. Der Flashbereich wurde komplett neu formatiert und nach etwa 50 Minuten war alles fertig. Nach einem Neustart des Genos und Neuverbindung mit dem YEM (alles über WLAN) wurde immer noch 1480 / 1783 MB angezeigt (also sogar ein MB weniger Verbrauch)

    Geht man im YEM oben oberhalb der angezeigten Packs auf den kleinen Pfeil im Bereich Wave Size, dann gibt es dort ja drei unterschiedliche Speichergrößen, die angezeigt werden, eine davon lautet glaube ich 4000MB - was hat es damit auf sich?

    Erstmal bin ich ja froh, dass das alles so passte, aber es interessiert mich jetzt genauer, welcher Speicherbereich im Genos für was genau genutzt wird und ich finde hier leider keine nähreren Informationen darüber (auch, weil die Suchfunktion mir überhaupt keine Ergebnisse liefert, egal nach was ich hier im Forum auch suche ?!)

    Wer kann mir (und vielleicht auch den anderen interessierten) das mal genauer erklären?

    Danke schonmal und beste Grüße an alle
    Holger
    Zuletzt geändert von HolgerKranke; 03.01.2019, 11:08.
    An Tasteninstrumenten benutze ich:
    Genos
    Tyros 5-76 (2Gb Flash)
    Motif XF7 (2Gb Flash)
    MoXF6 (2Gb Flash)
    Arturia Keylab 88 black
    Arturia Keylab 61 MK2 black

    #2
    Ich glaube, meine Frage hat sich erledigt, war wohl eher ein Denkfehler.
    Der 1,8GB Bereich wird nur und ausschließlich für Samples/Waveforms benutzt, alles andere kann man wohl beliebig ablegen, richtig?
    An Tasteninstrumenten benutze ich:
    Genos
    Tyros 5-76 (2Gb Flash)
    Motif XF7 (2Gb Flash)
    MoXF6 (2Gb Flash)
    Arturia Keylab 88 black
    Arturia Keylab 61 MK2 black

    Kommentar


      #3
      Hallo Holger,
      anfangs mußten die Audiostyles über den yem importiert werden.
      Mit der aktuellen 1.30 kannst Du die direkt vom USB Stick abfahren und gut... genau wie die "normalen" T5 Styles auch.

      gruß frank
      Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
      Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
      Auch in NL/CH/AT Scouts!
      GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
      GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

      Kommentar

      Lädt...
      X