Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CVP 900 - Rubber Kontakte defekt, wo gibt es Ersatz?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CVP 900 - Rubber Kontakte defekt, wo gibt es Ersatz?

    Hallo zusammen,

    als meinen ersten Beitrag im Forum habe ich mir gleich eine komplizierte Frage ausgedacht: Ich habe ein Yamaha CVP 900 erhalten und habe den Hingucker schon in meiner Wohnung stehen. Wohl etwa 15 Jahre alt und in einem guten Zustand.... Wenn da nicht das Problem wäre, dass manche Töne mal gehen, mal leiser sind und mal gar nicht funktionieren. Nun ist ja eigentlich der Fall laut verschiedener Techniker klar: Neue Rubber Kontakte müssen her. Nur leider hat Yamaha keine mehr und wird diese auch nicht mehr bekommen. Nun meine Frage: Hat jemand einen Tipp, an welcher Stelle ich solche Rubber bekommen könnte oder welche Rubber von anderen Modellen evtl passen? Kann doch wirklich nicht wahr sein, dass man ein so hochwertiges Instrument wegen solcher Kleinteile wegschmeißen muss...
    Das E-Piano ist gebaut wie ein kleiner Flügel, hat eine Holzklaviatur und 2 Leisten mit den Kontakten. Eine sitzt unter den Tasten und eine hinter den Tasten. Diese wird von Hämmer gedrückt.
    Aussaugen und auspusten sowie komplette das Instrument komplett zu zerlegen und zu reinigen hat bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Viele Grüße
    TIm
    Zuletzt geändert von Moderator; 11.01.2019, 14:52.

    #2
    Ruf mal deine Nachrichten ab, da ist beschrieben wie du dein Keyboard wieder flott bekommst mit wenigen finanziellen Mitteln
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

    Kommentar

    Lädt...
    X